Klinik in Hamburg - Erfahrungen mit UKE? (oder Asklepios?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klinik in Hamburg - Erfahrungen mit UKE? (oder Asklepios?)

      Hi!

      Ich habe mir einen Infotermin bei der Sprechstunde im UKE geholt. Erst Ende Juni (!!!) kann ich dort vorsprechen und mich beraten lassen, was denn nun genau mir helfen könnte.

      Ein kurzes Telefonat mit meiner Krankenkasse ließ mich mit einem Fragezeichen zurück. Auskunft: Die Barmer GEK zahlt sowohl Magenband als auch Magenballon (ersteres eher), wenn ein ärztliches Attest vorliegt und deren Gesundheitsdienst nach Prüfung der Kostenübernahme zustimmt.


      Nun wollte ich fragen, ob einer von euch schon Erfahrungen mit den Kliniken hier hat? Sollte ich auch bei der Asklepiosklinik oder anderen nach einem Termin fragen und schauen, ob ich da eher drankomme?



      Einerseits finde ich das furchtbar lange (wer weiß, wielange es dann noch bis zu Kostenzusage dauert!!), andererseits kann ich in Ruhe bis dahin Nachweise sammeln und vielleicht vorher nochmal einen Orthopäden oder verschd. Fachärzte aufsuchen....ich weiß nicht. War einfach erstmal geschockt.
      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht. (Gert Fröbe)
    • Naja bis dahin hast Zeit dein MMK zu machen dann geht das alles schneller ;) Die 6 bis 12 Monate brauchst so oder so ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Hi,

      ich gehe morgen ins Alten Eichen in Hamburg. Da habe ich bislang nur Gutes von gehört. Vom UKE habe ich auch negative Sachen gehört, aber ich denke das gibt es überall. Im Alten Eichen habe ich schneller einen Termin bekommen. Vielleicht solltest du dir da auch einen Termin holen und dir dann beide Kliniken und die Ärzte angucken und dann entscheiden.

      Wünsche dir viel Glück
      Viele, liebe Grüße
    • Hallo :)

      Ich bin am 27.1 im asklepios westklinikum operiert worden und Sitze gerade auf meinem zimmer.
      Bisher kann ich nur positives berichten. Die Ärzte und Schwestern sind sehr nett und ich fühle mich gut aufgehoben. Lag 4 Tage auf der Intensivstation (weil das Wochenende dazwischen lag) und wurde dort bestens betreut! Seit gestern Abend bin ich auf der normalstation. Hiermussman sich vom Luxus einer eigenen schwester oder Pfleger verabschieden, aber es ist trotzdem nett (soweit das in nem krankenhaus möglich ist)
      Also ich kann es empfehlen und man bekommt relativ schnell einen Termin zum Gespräch. Ich musste glaub ich knapp 2 Monate warten. Die Zeit geht aber schnell vorbei.

      Also anrufen würde ich auf jeden Fall :)
      Liebe Grüße
      Silke :yoman:
      --------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86010/.png]

      06.11.10 - Zusage meiner KK!! :dankeschön: :dankeschön:
      27.01.11 - OP-Termin!!!
    • Hallo Katzenfrau
      Ich kann Dir Dr.Pick in Asklepios Westklinikum wärmstens empfehlen. Habe leider erst jezt d.Thread gelesen, sorry! Das Gespräch ist ausführlich, Du wirst nicht allein gelassen sondern Schritt für Schritt durch alle nötige Untersuchungen geführt etc. bis zum OP-Termin. Ich habe 2005 ca. 5 Monate gebraucht vom erste Termin (innerhalb 6 Wochen) bis zum OP und das, obwohl mein Antrag zum Med.Dienst weitergeleitet wurde von mein KK.
      Du würdest Dich bei Dr. Pick in die alle besten Hände befinden!!
      LG und viel Erfolg, egal wie Du Dich entscheidest. ;):
    • Hallo,

      im Alten Eichen: d-k-h.de/front_content.php?client=8&lang=8

      bekommt man recht zügig Termine.

      Sie sind gerade umgezogen. Somit ist auch alles neu dort!

      Ich kann das Krankenhaus empfehlen.
      Dort werden gute Gutachten für Anträge geschrieben.

      Liebe Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek