Haltephase - Hilfe, wie gehts???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haltephase - Hilfe, wie gehts???

      Hallo zusammen,

      ich habe nun seit ca. 2 Wochen eigentlich mein Idealgewicht erreicht und sollte nicht weiter abnehmen, da vom Idealgewicht ja noch die Haut entfernt wird und ich dann vermutlich schon zu dünn bin. Zumindest sagen das meine Ärzte und auch alle um mich rum finden mich mittlerweile schon etwas "zu dünn"...

      Leider hab ich mich bisher so an mein neues Essen gewöhnt, daß es mir irgendwie schwer fällt, was zu ändern und ich nehme immer noch weiter ab - hab mittlerweile sogar ein wenig Angst vor dem Essen und vor einer Gewichtszunahme. Vorallem schmecken mir die Sachen einfach super gut, die ich während der Abnehmphase gegessen habe...

      Muss jetzt bestimmt wieder viel lernen...
      kann mir jemand Tipps geben, was er von der Abnehmphase zur Haltephase am Essverhalten geändert hat und was ihr so esst?

      Darf echt nicht weiter abnehmen - mein Freund hat mir sogar Angst gemacht, daß er befürchtet, wenn ich noch weiter abnehme, ich vielleicht sogar riskiere, daß sie meine anstehenden WHO´s im März nicht beginnen können.

      Bin für jede Hilfe dankbar! :dankeschön:
    • RE: Haltephase - Hilfe, wie gehts???

      Original von babs1979
      hab mittlerweile sogar ein wenig Angst vor dem Essen und vor einer Gewichtszunahme.


      Hallo Babs,

      das liest sich eher, als wenn du in ein anderes Phänomen drohst abzurutschen.

      In den Fall kann ich dir nur vorschlagen, eine Verhaltenstherapie UND dringend Ernährungsberatung in Anspruch nehmen solltest.

      Idealgewicht seit 2 Wochen an und für sich halte ich (noch) nicht für bedenklich - da ja mit einer Gewichtszunahme von ca. 10 % nach der AC zu rechnen ist.

      Ich "kämpfe" auch damit, dass ich meine Gewicht halte und bekomme das nur unter Kontrolle, dass ich am Tag ca. 6 Mahlzeiten - incl. Zwischenmahlzeiten - zu mir nehme. Das kann bei mir ohne weiteres ein Snickers, Mars, Nuts oder sonst was sein. Oder auch Kuchen, Kekse und momentan fast jeden Abend eine halbe Tüte Erdnussflips.
      Das sind zwar nicht die Dinge die ich unbedingt zu mir nehmen sollte - aber ich weis ich habe mich auch soweit im Griff, dass ich jederzeit damit aufhören werde und auch kann - sollte ich merken, dass ich wieder zunehme.

      Wegen deiner Wiederherstellungs OP mache dir mal jetzt noch nicht zu viele Gedanken, denn hier gibt es auch die Voraussetzung, dass du mindestens 6 - 12 Monate dein Gewicht halten solltest.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.