Wir starten auch in ein "neues" Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir starten auch in ein "neues" Leben

      ... und benötigen auch ein paar :drueck:

      Norbert und ich starten ab heute in ein rauchfreies Leben. Es wird sicherlich nicht einfach - vor allem für meinen :uhu:

      35 Jahre lang ca. 50 bis 60 Zigaretten rufen eine extrem starke Sucht hervor. Bei mir sind es nur 33 Jahre mit ca. 30 bis 40 Zigaretten und immer wieder einmal Raucherpausen von 6 Monaten bis 5 1/2 Jahre.

      Norbert hat seit heute Nacht zur Unterstützung ein Nikotinpflaster. Ich habe um 23:59 Uhr (ich war unterwegs) meine letzte brennende Zigarette vernichtet.

      Warum machen wir das?

      Wir spraren uns sicherlich viel Geld und während ich aufhören möchte, muss Norbert aus gesundheitlichen Gründen SOFORT aufhören. Es ist 5 vielleicht auch nur noch 2 vor 12 Uhr bei ihm.

      Was wir jetzt benötigen sind viele :drueck: und eine Portion Motivation. Wir MÜSSEN es schaffen - es darf keinen Rückfall geben. Nur so können wir die Krankheit von Norbert in den Griff bekommen - eine komplette Heilung ist sowieso nicht mehr möglich. ;(

      Heute vor 2 Jahren hatte ich übrigens auch aufgehört, denn damals hatte ich meine OP (Durchtrennung der Fistel) mit der lebensgefährlichen Komplikation, die mich dazu gezwungen hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Nach ca. 8 Monaten wurde ich leider wieder rückfällig.

      Dieses Mal schaffen wir es, denn :gemeinsamsindwirstark:

      Lieber :uhu:

      ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Du schaffst es. Ich liebe Dich. :herzschenken:
    • RE: Wir starten auch in ein "neues" Leben

      ich drücke euch von ganzem herzen die daumen und ihr schafft das.

      es wird nicht leicht werden und manches mal werdet ihr denken,ich kann nicht mehr,aber ihr seid zu zweit und könnt euch gegenseitig mut zu sprechen.
      keiner will das der andere allein zurückbleibt,das solltet ihr euch immer vor augen halten.

      ich wünsche euch das die uhr wieder rückwärts läuft und ihr zeit gewinnt.

      liebe grüße und eine dicke portion kraft ins eulennest ,ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbenseelen ()

    • Auch wünsche euch von Herzen, dass ihr es packt .



      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Hey ihr lieben Eulen,
      es wird nicht leicht werden was ihr vorhabt, aber ihr schafft das. Mein Stefan und ich haben im September 2009 aufgehört zu rauchen, wir haben beide auch zwischen 20 und 15 Jahren geraucht und jeder so ca. 70 Zigaretten am Tag (zum Schluss). Wir sind bis heute Rauchfrei und wünschen uns keine einzige Zigarette mehr zurück. Ich bin zuversichtlich, dass ihr das schafft. Nur niemals mehr egal wie groß die Versuchung ist auch nur noch einen Zug nehmen. Die ersten 10 -20 Tage dann ist der Körperliche Entzug vorbei und das andere ist dann reine Sucht- bzw. Kopfsache ihr schafft das, ihr seid zu zweit und das macht euch stärker als jede sch.....Zigarette.

      Ihr seid einfach nur super und deshalb weiß ich dass ihr es schafft :positiv: :positiv: :positiv:

      Ich finde euer vorhaben einfach nur super :positiv: :positiv: :positiv:

      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :fre
      Lg :hallo: Ramona :positiv:
    • klaaaaaaaaaaaar packt ihr beide das zusammen, :positiv: :positiv: :positiv: :positiv:
      ihr habt schon ganz andere sachen gemeinsam gemeistert. :zwinkert:




      lg
      heinzi
      Liebe Grüssle
      uli

      Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid!
      Kurt Cobain


      :406:
      Das leben ist sooooooooo schön !!!
    • Liebe Ramona,

      meine Daumen sind ganz fest gedrückt :drueck: :drueck:

      Ich bin sicher, zusammen schafft ihr das. Ihr habt schon ganz andere Dinge gemeinsam durchgestanden :knuddel: :knuddel:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • HAllo ihr zwei.
      Ihr schafft das
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Ich hab auch vor sieben Jahren aufgehöhrt.
      Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
      Ihr habt schon viel schwierigere Situaitionen geschafft.
      LG Steffi
      :=):
      Der beste Weg, etwas geschafft zu bekommen, ist zu beginnen!


      Wer Schmetterlinge lachen hört,
      der weiß, wie Wolken schmecken,

      center[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87834/.png] center
    • Wir starten auch in ein "neues" Leben

      Hallo Ramona,

      ich kenne zwar bloß Dich, aber ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr das schafft, mit dem Rauchen auffhören.

      Drücke auch alle Daumen, die ich habe.

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:


      P.S.: Vielen Dank für die Grüße - Dr. Horbach hat sie mir ausgerichtet.

      :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95089/.png]


      Aktuelles Gewicht vor der Banded-Bypass-Op war 127,6kg ;):
    • RE: Wir starten auch in ein "neues" Leben

      hallo ihr 2!!!

      ihr habt beide schon sooo viel geschafft und sooo viel auf die beine gestellt, ich bin mir ganz sicher, dass ihr das auch schaffen werdet!!!!

      ich drücke euch gaaanz fest die :drueck: und wünsche euch viel erfolg und viel durchhaltevermögen!!!

      :friends: IHR SCHAFFT DAS!!!!!!! :positiv:
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Ich drücke euch beiden ganz doll die Daumen. :drueck: :drueck: :drueck:

      Ihr packt das gemeinsam :imgriff:



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Hallo Ramona, Hallo Norbert,

      ich drücke Euch ganz fest die Daumen, :drueck: :drueck: das ihr das schafft.

      Ich selber habe am 2.1.2004 aufgehört. Habe auch 1,5 Schachteln Tägl. geraucht.

      Mir hat das Buch von Allan Carr - Endlich Nichtraucher sehr gut geholfen.

      Wäre evtl. was für Euch.

      Ich wünsche Euch alles Gute.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo, Ihr Beiden,


      schon mal Hut ab, dass Ihr Euch zu dem Entschluß durchgerungen habt. :995: :995: :995:


      Gudrun und ich haben vor ca 8 Jahren auch von jetzt auf gleich aufgehört und bis heute durchgehalten. Also, es geht. ;): ;):


      Was hat mir geholfen: zuerst einmal den Gedanken an die Zigarette nicht zwanghaft wegzudrücken, sondern zuzulassen. So nach dem Motto, ja sonst habe ich nach dem Kaffee immer geraucht, aber jetzt nicht mehr. Hat mich einfach weniger Energie gekostet ,als zu versuchen nicht an Zigaretten zu denken.


      2. war der Gedanke mit dem ersten erneuten Zug, war alle Quälerei umsonst. :neinnein: :neinnein: :neinnein:



      3. ich stehe dazu gerne geraucht zu haben ud auch gerne wieder zu rauchen. Geht leider nicht, weil ich es nicht dosieren kann wie zum Beispiel Karla. :nix:


      4.Ich bin kein fanatischer Nichtraucher, andere Leute dürfen bei uns auf der Terrasse rauchen und im Ausnahmefall auch mal in der Wohnung
      :grinsen:Wir aber nicht, nie, keinen Zug, es sei denn, wir entscheiden uns wieder anzufangen und in kürzester Zeit wieder 50-80 Zigaretten zu rauchen.


      Ich wünsche euch Gelassenheit und ein bißchen Distanz zu Eurer und unserer Sucht. :positiv: :positiv: :positiv:


      Das wird schon!


      seid ganz lieb gegrüßt


      :friends: :friends: :friends:


      Gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81354/.png]



      Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!:positiv: