Wir starten auch in ein "neues" Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank für die zahlreichen :drueck:

      Den ersten Tag und die erste Nacht haben wir geschafft. :freu:

      Es ist wirklich viel Gewohnheit dabei. Morgens beim Zeitung lesen einen Kaffee und eine Zigarette, abends bei einem Schoppen :eulendrink: eine Zigarette. Ganz besonders stark war bei mir das Rauchen am PC, auch wenn das meiste so nebenbei verglühte. Nicht zu vergessen beim Autofahren - allerdings immer mit offenen Fenster.

      Gestern abend haben wir Karotten geknabbert, damit wir immer was zu tun haben. Das mit dem stricken wäre eine gute Lösung, aber Norbert und stricken ;) Ich selbst kann nicht. Seit meiner Karpaltunnel-OP vor vielen Jahren ist diese Art von Arbeit nicht mehr möglich, zumal ich eigentlich schon wieder so starke Einschränkungen habe, dass die Hand wieder operiert werden müsste.

      Wir kämpfen weiter. :positiv:

      Ich bin richtig stolz auf meinen :uhu: - denn für ihn ist es am schlimmsten. Zum einen, weil er solange und soviel rauchte und zum anderen weil er unbedingt MUSS. Du schaffst es mein Schatz. :held: :122:
    • ihr habt meinen respekt für diese leistung. es ist so verdammt schwierig, mit dieser ngewohnheit zu brechen, auch wegen des doppelten suchteffekts - körperlich und psychisch.
      ein paar mal hab ich es schon geschafft, aber leider auch dann wieder später neu anzufangen. hab aber die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben,d ass ich es eines tages doch für immer sein lasse.
      viel erfolg weiterhin! :drueck:
    • Hallo ihr Lieben,

      jetzt hab ich seit Wochen nur mitgelesen nun will ich auch mal schreiben.

      Ich finde eueren Entschluß einfach super :995: :995: :995: :995:
      Das du deinen Mann unterstützt indem du selbst mit aufhörst finde ich einfach klasse :995: :995: :995: :995: :995:

      Soviel ist klar, zusammen ist es sicher leichter auch wenns verdammt schwer ist.

      Mitte März sind es bei mir 3 Jahre, das ich nicht mehr rauche. Ich hab mit ca 14 angefangen und mit 49 aufgehört, meistens waren es 1 bis 2 Schachteln am Tag. Es hat lange gedauert, bis ich meine Alpträume wegen den Ziggis los hatte aber mir gings frühmorgenshustentechnisch schnell besser und es ist unglaublich wie die Leute die Rauchen ... "stinken" sorry an alle Raucher, aber es ist wirklich so.
      Ich möchte nie mehr zu diesen "Stinkern" :sorry: gehören, mein Verlangen ist inzwischen bei Null.

      Das wünsche ich euch auch und ich wünsche mir, das noch viel mehr aufhören mit diesem Gift, das niemand braucht.
      Wenn ich mit dem Abnehmen auch so viel Erfolg hätte wie mit dem nicht mehr Rauchen, könnte ich mich von schreiben, aber leider bin ich da schwach auch wenns mir noch so dreckig geht, warum, das weiß ich leider auch nicht.

      Liebe Grüße und ihr packt das...

      Gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • RE: Wir starten auch in ein "neues" Leben

      Liebe :eule:, lieber :uhu:

      Ich drücke euch beiden ganz ganz fest die Daumen, das ihr schafft, was ihr euch vorgenommen habt.

      Ich selbst bin Nichtraucher,kenne also nicht den Kraftaxt, den man vollziehen muß,um von der Zigarette loß zu kommen.

      Aber bei dem, was ihr zwei schon geschafft habt mit eurem Gewicht, bin ich mir sicher, das ihr auch diese große Hürde meistern werdet.

      Ich bin in Gedanken bei euch und
      drücke.... :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Liebe Grüße Elke
      :ei: :ei:

      Was war zu erst da, das Ei oder das Huhn

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73885/.png]


      28.01. Magenspiegelung
      31.01. Einrücken ins KK
      01.02. OP Termin /Bypass
      09.02 Entlassung aus dem KH
      16.02. erneute Einweisung KH 19.02. OP Milz
      02.03. Entlassung KH
      01.08 der UHU hat mich gefunden und ist gelandet
      01.02.2011 erster Bypassgeburtstag/52 kg weniger :freu:

      01.09.2011 63 kg weniger.......es ist ein Traum......hoffentlich wache ich nicht auf :zwinkert:

      Heute 01.08.2012 und die Waage zeigt 68,1 kg :friedefreude:Ich habe mich mehr als halbiert :hyper:
    • Hallo Ihr Beiden,
      auch von mir alles Gute. Ich drücke Euch die Daumen.
      Habe selbst vor zwei Jahren angefangen zu rauchen, als es mir psychisch wieder mal absolut dreckig ging. Kopf hoch, Aufhören ist ganz einfach, habe es dieses Jahr schon vier Mal geschafft :hihi:.

      Im Ernst: Hut ab. Ich drück die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Martina
    • Hallo Ramona,

      cih drücke euch ganz fest die Daumen......! Noch ein kleiner Tip: Momente und Situationen, die euch ans Rauchen erinnern, solltet ihr ändern.....z.B. Tee statt Kaffe (weil man da immer geraucht hat )

      Ich drück euch die Daumen, bin schon gespannt, was du bei der nächsten SHG zu berichten hast !

      :995:

      LG

      Volker
      Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!

      Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ^^ (für Insider)
    • Original von Ramona die Nachteule

      Es ist wirklich viel Gewohnheit dabei. Morgens beim Zeitung lesen einen Kaffee und eine Zigarette, abends bei einem Schoppen :eulendrink: eine Zigarette.


      Liebe Ramona, lieber Norbert,

      genau das isses: "Es ist wirklich viel Gewohnheit dabei."

      Ich habe im April 2008 aufgehört mit dem Rauchen, nachdem ich sehr lange gezögert habe. Die "vernünftigen" Argumente kennen wir ja allle, aber das Umsetzen ist so schwierig, dass ich mich gar nicht getraut hatte, mir das "Endlich Nichtraucher" Buch zu kaufen, damit es meine Kolleginnen ja nicht mitkriegen (bin ja auch Buchhändlerin).

      Mir ging es dann aber so kratzig, dass ich krankheitsbedingt für ein paar Tage nicht mehr rauchen konnte, und da habe ich gemerkt , es geht tatsächlich OHNE!

      Morgens hab e ich dann lange Zeit gar keinen Kaffee mehr getrunken, weil da eben aus lauter GEwohnheit die Zigarette dazu gehört hat und auch in anderen Situationen war es halt auch viel Gewohnheit. Musste da viel umstellen, um mich selber nicht in Gefahr zu bringen. Und immer, wenn der Suchtdruck ganz schlimm war, habe ich im Nichtraucher-Buch gelesen anstatt zu rauchen, auch wenn ich das alles schon wusste...
      Hat aber definitiv geholfen!

      Ab und an würde ich jetzt natürlich schon gerne mal eine rauchen, aber ich befürchte, das ist wie bei einem trockenen Alkoholiker .... erst mal wieder eine geraucht, dann geht´s wieder los bzw. ich komme nicht wieder davon los. Also: Finger weg!!!

      Wünsche Euch beiden superviel KRAFT!!!!!

      Ihr schafft das!!!

      Liebe Grüße
      Annette
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tüpfelblatt ()

    • hallo ihr zwei

      auch von mir kommen ein paar :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      hoffe das ihr es schafft
      wünsche euch viel durchhaltevermögen.......... :positiv:

      lg
      Mit der Zeit lernst du , dass manche Menschen zu dir halten,
      weil du so bist wie du bist.
      Und andere sich abwenden , weil du nicht wie sie sein willst.

      24.11.2010 Antrag bei der DAK abgegeben -- schriftliche Zusage 31.03.2011 ...
      27.05.2011 OP TERMIN.....jippiiihhhh
      :laola:
    • Ihr 2 beiden :knuddel:,

      von mir gibts natürlich auch eine Ladung Daumen :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Ihr habt soviel hinter Euch gebracht, das schafft Ihr auch noch



      Alles alles Gute für den rauchfreien Weg :knuddel:
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • Wir haben auch den gestrigen Tag und Nacht geschafft. Norbert hatte zwischendurch ein ziemliches Tief, wo ich nicht wusste wie ich reagieren soll bzw. wo ich mittlerweile weiß, dass ich falsch reagiert habe.

      Heute ist unser 3. Tag. Mir fehlt es relativ leicht, aber Norbert kämpft Stunde für Stunde. Es fällt ihm ziemlich schwer. ;(
    • Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie schwer es ist / sein kann... seufz :hamster:;(

      ... deshalb, zum weiterhin durchhalten auch von mir:
      ganz viele Daumen :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: und
      ganz viel Kraft :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      Geduld :wird gut:
      und viel Liebe :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=): :=):

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Popeye ()

    • RE: Wir starten auch in ein "neues" Leben

      :hallo:


      Nach so viel Anlauf schafft ihr das diesmal ! :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Da bin ich sicher !!!

      :=): Marie


      Nach dem 3.-4. Tag sind auch normalerweise die Entzugserscheinungen überwunden....- sind " nur" noch der Wegfall der Gewohnheiten.....zu " entsorgen"... :drueck:
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marie 53 ()

    • RE: Wir starten auch in ein "neues" Leben

      Original von Marie 53
      Nach dem 3.-4. Tag sind auch normalerweise die Entzugserscheinungen überwunden


      Das glaube ich bei Norbert nicht, denn er soll 3 bis 4 Wochen die stärksten Nikotinpflaster nehmen, dann die nächsten 3 Wochen die mittlere Stärke und dann noch 3 Wochen die schwachen Pflaster, so dass sich der "Entzug" auf ca. 10 Wochen hinzieht. :nix:

      Schade nur, dass er sich zwecks Ablenkung nicht körperlich austoben kann, aber das darf er nicht mehr und würde es wahrscheinlich auch nicht (mehr) schaffen. ;(
    • Hallo zusammen

      Herzlich Willkommen in eurem neuen rauchfreien Leben!

      Ich bin seit über 1,5 Jahre Nichtraucherin (hab glaub damals hier im Forum was gepostet)
      Ich habe 15 Jahre Kette geraucht. In der schlimmsten Zeit teilweise über 60 Zigaretten pro Tag. Tja, meine Lunge beschwert sich heute noch (sch.... Asthma)

      Ihr packt das! Denkt einfach daran, dass der Anfang weitaus weniger schlimm ist als die Zeit nach ca. 3-4 Monate. Die Entzugserscheinungen sind vorbei und überall lauert Gefahr.
      Da hilft nur alles was mit Rauchen zu tun hat absolut zu meiden. Mit der Zeit wird es Normalität!

      LG und weiterhin alles Gute!!
      Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ich kann nur immer und immer wieder das hier empfehlen:

      de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4uterette

      Solche Kräuterretten rumliegen zu haben, nimmt einem wahnsinnig den psychischen Druck. Die kann man im Notfall rauchen...ohne jedoch wieder in die Nikotinsucht zu fallen. Ich habe damit vor 6,5 Jahren aufgehört (bis dahin ca. 40-50 Zigaretten pro Tag)...und ich hatte nie einen Rückfall.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Heute ist der 5. Tag. Ich habe weiterhin keine Probleme mit dem Nichtrauchen, allerdings bin ich ziemlich schlecht drauf. Bei Norbert sieht bzw. sah es etwas anders aus. Am 3. Tag hatte er einen absoluten Durchhänger und hat irgendwann in der Nacht 2 oder 3 Zigaretten geraucht - seitdem allerdings nicht mehr. Er hat noch sein Nikotinpflaster und ich habe den Eindruck, dass es ihm jetzt besser geht. Am Freitag (3. Tag) hätte ich ihm am liebsten :frech03: . Leider geht bei mir schneller als erwartet die Waage nach oben. Dies hängt aber nicht nur am Ersatz für Zigaretten, sondern derzeit zählt defninitiv "Essen als Ersatz" bzw. "Übergewicht und seine psychischen Ursachen". Jetzt hoffen wir, dass wir Beide unser Ziel erreichen. :drueck:

      Die Zimmer sind alle ausgestattet mit kleinen kaffeegefüllten Behältern. Räucherstäbchen und viel lüften sowie Duftkerzen gehören jetzt zur Tagesordnung.