Beta-Blocker und abnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin zwar kein Bändler, aber ich antworte dir trotzdem mal. ;)

      Es stimmt, Betablocker können die Abnahme behindern, müssen aber nicht. Ich habe auch Betablocker genommen und die Abnahme funktionierte super. Mittlerweile konnte ich sie absetzen (mit Arzt abgesprochen).

      Es gibt auch andere Mittel, die den Blutdruck senken mit unterschiedlichen Wirkmechanismen, welche für dich das richtige Medikament ist, muß aber der Arzt entscheiden.
    • Mein AC-Arzt hat mir erklärt, dass Beta-Blocker das Fett im Körper speichert und hat diese Tabletten abgesetzt.
      Ich nehme jetzt Votum, das ein Blutdrucksenker der neuesten Generation (seine Worte :zwinkert:) und bin sehr zufrieden damit.
      Rapha
    • RE: Beta-Blocker und abnehmen

      Original von lulu1980

      Wie es eigentlich kann es sein das man durch die Beta-Blocker schlechter abnehmt und was gibt es als alternative???
      Hat da jemand erfahrung damit
      Lg Lulu



      Manche Betablocker vermindern die Umwandlung der Schilddrüsenhormone von T4 zu T3. Dadurch wird der Stoffwechsel gebremst.

      Außerdem senkt der Betablocker die Herzfrequenz und somit die maximale Sauerstoff und somit die Leistungsfähigkeit beim Sport.

      Ich bin aber auf Betablocker angewiesen, da diese neben den blutdrucksenkenden Effekt auch einen stabilisierenden Einfluss auf meine Herzrhythmusstörungen haben.

      Wenn er nur um den Blutdruck geht, kann der Arzt bestimmt ein anderes Medikament finden.
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
    • Ich möchte dieses Thema wieder aufgreifen und fragen, ob es möglich ist, monatelangen Gewichtsstillstand wegen Einnahme der Betablocker zu haben ? ... bzw. ob es hier einige gibt, bei denen diese Medikamente die Abnahme gestoppt haben und die nach Absetzen des Medikamentes weiter abnehmen konnten ?

      Viele Grüße :hallo:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo marianne39,
      Ich nehme seit 10 Monaten Betablocker neben vielen anderen Tabletten. Ich habe 29 kg abgenommen ohne op. Zeitweise stagniert es mit der Abnahme so 4 Wochen aber wenn ich dann meine Ernährungsumstellung und den Sport durchhalte geht es langsam weiter runter. Auch Statine stehen in der Diskussion das sie den Muskelaufbau verhindern und damit das Abnehmen erschweren.

      Viele Grüße