Frau verklagt Ferrero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frau verklagt Ferrero

      Ich wusste nicht wohin damit also wenn falsch sorry :nix:

      Die Nährwertangaben der Schokocreme seien für sie ein Schock gewesen. Deshalb will eine kalifornische Mutter nun den Nutella-Produzenten Ferrero verklagen. Eine Entschädigung fordert sie gleich für alle betroffenen US-Bürger.

      Los Angeles - Da hatte jemand offenbar ein ziemlich schräges Bild von Nutella. Sie sei "geschockt" gewesen, wieviel Zucker und gesättigte Fette der süße Brotaufstrich enthalte, sagt die US-Bürgerin Athena Hohenberg. Zumindest wird sie so in einer Klageschrift zitiert - denn Hohenberg will den Nutella-Hersteller Ferrero jetzt vor Gericht bringen. Die Mutter eines vierjährigen Kindes wirft Ferrero irreführende Werbung vor, weil der Hersteller damit werbe, dass Nutella zu einer "ausgeglichenen Ernährung" beiträgt. Hohenberg fordert nicht nur eine Änderung der Werbung. Sie will auch eine Entschädigung für alle US-Bürger, die seit dem Jahr 2000 einmal oder mehrfach Produkte von Nutella gekauft haben.


      Also ich musste :hihi: als ich das gehört habe . Wie kann man so naiv sein und glauben das eine Schokocreme nicht viel Zucker hat ?? Also da kann ich mich nur an meinem Köpfle kratzen . Aber die Amis machen ja bekanntlich aus Scheiße Gold
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Als ich das gelesen habe, musste ich mich schon fragen wie klug die einen Leute sind. Das man Werbeaussagen für bare Münze nimmt ist schon krass. Da kann man nur sagen die spinnen die Amis. Der Mensch hat ein Gehirn mit bekommen um es zu Benutzen, nicht nur um es herum zu tragen.
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Wir reden hier von dem Land, das sich über immer adipösere Kinder wundert, die Schulkantinen, aber nach wie vor von McD, BurgerKing, TacoBell, etc und von CocaCola betreiben lässt.

      Das US Rechtssystem ist nun mal so. Der Anwalt wird übrigens in solchen Fällen nur im Erfolgsfall mit einem Anteil am zugesprochenen Schadensersatz zzgl "punitive damage" (Strafzahlung) bezahlt.

      McD hat vergleichbare Prozesse in der Vergangenheit übrigens in der Regel gewonnen.

      :hallo:
    • So jetzt oute ich mich mal als kleiner Naivling ;) - Michael könntest Du ein wenig genauer schreiben was Du mit Deinem Satz meintest, was ist sich da am ändern?

      Danke!
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oceandrive ()

    • mich schockiert daran, wenn überhaupt etwas, viel mehr die haltung, sich selbst der eigenverantwortung zu entbinden u. sich allein auf die subtile botschaft der werbung zu berufen.

      nahrungsmittelzusammensetzungen sind auf der verpackung ausgewiesen . auch auf der nutella für den us-amerikanischen markt.
      da empfinde ich es als lächerlich, nicht den erstnaheliegendsten weg zu gehen: lesen - und bei missfallen gegebenenfalls nicht für das eigene kind kaufen, wenn man zucker/fettgehalt zu hoch findet. basta.
      sich stattdessen auf die werbung zu berufen, ist eine verschrobene logik. letztlich müsste sie ja die gesetzgebende politik verklagen, die derartige werbung zulässt.
      da das aber selbst in amerika aussichtslos wäre, dem land der klagen gegen z.b. mikrowellenhersteller, die nicht explizit darauf hinweisen, dass lebendige katzen zum trocknen besser nichts im gerät zu suchen haben, versucht sie es eben beim hersteller - könnte ja finanziell etwas bei rumkommen.
      die "kultur" des money-makings via klagen bei größtmöglicher befreiung aller eigenleistung an verantwortung ist ein häufiges, für mich aber sehr schräges phänomen dort.
    • Michael meint wohl, daß die Zahl der übergewichtigen Kinder in Deutschland genau so stark zunimmt, wie in Amerika.

      Habe gestern einen Bericht darüber gesehen und dort wurde gesagt, daß Deutschland bei der Zunahme an Übergewichtigen noch nicht an der Spitze liegt.

      Ich drehe mich bei diesem Problem nach wie vor im Kreis. Bin froh, daß ich inzwischen den Bypass habe, habe aber auch angst um meine Enkeltochter, die mit ihren drei Jahren ein sehr schlankes Kind ist und ständig in Bewegung. Sie ißt immer noch lieber Karotte und Paprika wie Schokolade und hat an Bewegung sehr viel spaß. Ich hoffe, das bleibt so.

      Meine Tochter hat ihr im ersten Jahr das Essen selber gekocht. Gläschen gab es nicht. Ich frage mich oft, ob das damit zusammen hängt und ob wir vielleicht dieses Geschmacksverhalten genau in dieser Zeit prägen und festlegen?

      Ich fürchte, es wird noch jahrzehnte dauern, bis man ein gesamtes Bild von dem hat, was bei Übergewichtigen anders läuft.

      Schönes Wochenende

      Marianne
    • Was die Anzahl der Adipösen anbetrifft, so liegt Deutschland im Mittelfeld, die USA stellen die absolute Spitze.

      Schlimm finde ich, dass Nutella auch von Sportlern beworben wird und gelegentlich auch gesundheitliche Aspekte herausgehoben werden. Die Werbung will uns sagen, esst mehr Nutella und ihr werdet gesünder.

      Auch die Milchschnitten werden grade bei Kindersendungen im TV sehr beworben, angeblich stecke da sehr viel gesunde Milch drin.......

      Stutzig macht mich aber immer wieder, dass diese Werbestrategien so erfolgreich sind, denn die Produkte von Ferrero werden nach wie vor gut verkauft.

      Warum ist das so :nix:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • @ Helmut

      warum sich das Zeug so gut verkaufen lässt?
      Liegt auf der Hand, es schmeckt einfach verdammt gut.

      Und manchmal schaltet der Geschmack einfach das Hirn aus.

      @all

      unser Problem fängt doch schon damit an,
      dass die wenigsten Menschen noch vernünftig kochen können.
      Der Griff zu den Fertig und Fixprodukten ist doch so viel schneller.

      Ein Beispiel:
      Mein Freundin sagte mal zu mir...
      bei dir esse ich so gerne, du kochst das gleiche Gericht
      (in dem Fall Spaghetti Bolognese) und es schmeckt jedesmal anders....
      aber immer sehr lecker...

      hm, dann ich, wieso, wie schmeckt denn deins?

      ja, immer gleich

      Warum?

      ich nehme das ...Fix

      tja, und ich koche nach Lust und Laune und was der Gewürzschrank her gibt
      ohne die typischen Geschmacksverstärker...

      Unsere Kinder müssten im Kindergarten und in der Schule gesunde Ernährung lernen....Kochen und Hauswirtschaft gehören dazu.

      Denn ich finde es schrecklich, wenn Kinder eine Gurke nicht von einer
      Zuccini unterscheiden können.

      und zu der Frau in Amerika sage ich nur....die spinnt, wer lesen kann ist klar im Vorteil

      LG
      Masi
    • RE: Frau verklagt Ferrero

      Also ich mag kein Nutella lieber Nuspli oder wie das heist :hihi:

      Milchschnitte schmeckt wenigstens noch wie früher *jamjam*
      Aber das des Zeugs gesund sein soll oder zu einer Gesunden Ernährung gehört naja ich kann ja mal die Tabelle lesen was drin ist :nix:. Mich würde ja mal interessieren ob man in Deutschland ne Chance hätte damit überhaupt vor Gericht zu landen ????

      Fruchtzwerge sind genau so ungesund . Wenn es noch keiner weis :P

      Achja nach der gesungen Ernährungspyramide darf man ja ein süßes Teilchen am Tag essen . Also von daher genieß euer Löffelchen Nutella, Milchschnitte oder Fruchtzwerg usw .

      Man darf das :grinsen:.

      Ich finde auch nicht das es relevant ist wo die Dicksten Leben sondern das es einfach im Allgemeinen überhand genommen hat . Langsam aber sicher scheinen Leute wirklich zu glauben sie können alles in Hülle und Fülle essen und werden nicht Dick. Da sieht man das man sich mit dem Essen nicht mehr beschäftigt sondern nur noch kauft da es ja alles im Übermaß vorhanden ist .Viele Kinder erkennen ja nicht mal die normalsten Obst und Gemüsesorten !

      Wir essen nicht mehr um zu Überleben sondern sind Wohlstandsesser geworden
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • @ Masi geb dir vollkommen Recht .

      Ich mache aber auch manchmal Maggi Produkte aber kochen kann ich dennoch noch selbst . Vieles ist ja schon langsam ohne Geschmacksverstärker .

      Ich lobe mir Chefkoch.de da habe ich schon einige tolle Rezepte entdeckt . Schnell einfach und ohne Zusätze kochen . Einfach klasse .

      Aber deine Freundin scheint ja wohl auch net zu wissen warum es immer gleich schmeckt oder ??????
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • @helmut
      ich glaube, diese werbestrategien gehen deshalb so gut auf, weil sie das wunschdenken nähren, sich trotz der zucker/fettberge auch noch "gesund" zu ernähren. die idee gefällt dem unterbewusstsein vieler, darum funktioniert das spiel mit diesem wunschdenken so leicht.
    • RE: Frau verklagt Ferrero

      Original von Honeymoney
      Ich finde auch nicht das es relevant ist wo die Dicksten Leben sondern das es einfach im Allgemeinen überhand genommen hat . Langsam aber sicher scheinen Leute wirklich zu glauben sie können alles in Hülle und Fülle essen und werden nicht Dick. Da sieht man das man sich mit dem Essen nicht mehr beschäftigt sondern nur noch kauft da es ja alles im Übermaß vorhanden ist .Viele Kinder erkennen ja nicht mal die normalsten Obst und Gemüsesorten !

      Wir essen nicht mehr um zu Überleben sondern sind Wohlstandsesser geworden


      Das stimmt absolut, wäre aber nicht mal das einzige Problem.

      Heute wird einem das Essen fast nach Hause geliefert, bzw. man kann es in Mengen bequem einkaufen gehen.

      Ich merks ja selber... bin ich mit dem Fahrrad im Dorf am einkaufen, kaufe ich nur das Nötigste, gehe ich mit dem Auto mal in den Supermarkt, dann schleichen sich lauter Dinge mit rein, die sonst nicht zwingend dabei sein sollten.

      Und ein weiteres grosses Problem ist die heutzutage allgemein fehlende Bewegung. Heute muss man sich Zeit reservieren um sich zu bewegen (ev. Fitness oder einfach sonst Sport machen), früher war man vom Alltag körperlich geschafft am Abend und hat seine Kalorien so verbrannt.
    • Ich sage ja nichts gegen Fertiggerichte, das esse ich auch manchmal, so 1-2 mal im Monat. Auch ein Nutellabrot mag ich ganz gerne, aber nur eines das reicht. Wenn mich meine Freundin fragt was ich heute koche und ich es ihr erzähle, sagt sie immer, aber du bist doch alleine. Ja ich bin Single, aber das hindert mich nicht am selber kochen. Es ist halt immer alles eine frage der Menge. Heute nehme ich lieber Qualitätsessen zu mir, als anderes. Man muss halt beim Einkaufen ab und an mal die Verpackungen genauer ansehen und die Zutatenliste durch lesen. Wie schon gesagt das benutzen des Hirnes ist nicht verboten. Aber wie sagte ein Kollege immer, Denken ist Anstrengend, macht Kopfschmerzen und Falten, also lassen wir es sein ;):.
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Original von hexe_99
      Als ich das gelesen habe, musste ich mich schon fragen wie klug die einen Leute sind. Das man Werbeaussagen für bare Münze nimmt ist schon krass. Da kann man nur sagen die spinnen die Amis. Der Mensch hat ein Gehirn mit bekommen um es zu Benutzen, nicht nur um es herum zu tragen.


      ich sage eher, der Ami-Mensch hat sehr viel Hirn mitbekommen und weiß ganz gut, dass man dort mit jeden Mist sehr viel Geld von große KOnzerne einklagen kann....;)
    • RE: Frau verklagt Ferrero

      Original von Michael
      Original von Honeymoney
      Ich finde auch nicht das es relevant ist wo die Dicksten Leben sondern das es einfach im Allgemeinen überhand genommen hat . Langsam aber sicher scheinen Leute wirklich zu glauben sie können alles in Hülle und Fülle essen und werden nicht Dick. Da sieht man das man sich mit dem Essen nicht mehr beschäftigt sondern nur noch kauft da es ja alles im Übermaß vorhanden ist .Viele Kinder erkennen ja nicht mal die normalsten Obst und Gemüsesorten !

      Wir essen nicht mehr um zu Überleben sondern sind Wohlstandsesser geworden


      Das stimmt absolut, wäre aber nicht mal das einzige Problem.

      Heute wird einem das Essen fast nach Hause geliefert, bzw. man kann es in Mengen bequem einkaufen gehen.

      Ich merks ja selber... bin ich mit dem Fahrrad im Dorf am einkaufen, kaufe ich nur das Nötigste, gehe ich mit dem Auto mal in den Supermarkt, dann schleichen sich lauter Dinge mit rein, die sonst nicht zwingend dabei sein sollten.

      Und ein weiteres grosses Problem ist die heutzutage allgemein fehlende Bewegung. Heute muss man sich Zeit reservieren um sich zu bewegen (ev. Fitness oder einfach sonst Sport machen), früher war man vom Alltag körperlich geschafft am Abend und hat seine Kalorien so verbrannt.


      Michael und vergess nicht die super großen Einkaufswäge ;):n
      Lidl hat z.B einer der Tiefsten die ich kenne.
      Gehe auch niemals hungrig in einen Laden das ist das schlimmste .
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • RE: Frau verklagt Ferrero

      @ Michael

      Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, gemeint war natürlich nicht die absolute Zahl der Dicken in D und den USA sondern die Zahl im Verhältnis zur Bevölkerungsmenge.

      Da stehen die Amis schon seit vielen Jahren an der Spitze.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Frau verklagt Ferrero

      Original von Helmut
      @ Michael

      Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, gemeint war natürlich nicht die absolute Zahl der Dicken in D und den USA sondern die Zahl im Verhältnis zur Bevölkerungsmenge.

      Da stehen die Amis schon seit vielen Jahren an der Spitze.


      Übergewichtige in den USA:
      68.2 % der erwachsenen Bevölkerung

      Übergewichtige in D:
      51.5 % der erwachsenen Bevölkerung

      Übergewichtige in CH:
      38,7 % der erwachsenen Bevölkerung