Frau verklagt Ferrero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es hat ja auch schon eine Klage in den USA gegeben, wo eine Frau ihren Hund in der Mikrowelle getrocknet hat und er das leider nicht überlebt hat!

      In der Beschreibung der Mikrowelle hat NICHT GESTANDEN, dass man eben keine Haustiere dort trocknen darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Millionen-Klage und die Frau konnte sich danach eine ganze Farm Hunde kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Die Amis klagen wegen jedem Sch......... und gewinnen eigentlich immer!

      Wenn wir hier in Old Germany klagen, dann werden wir nur ausgelacht!

      Weis nicht wem man da mehr Hirn zusprechen sollte und ob es überhaupt etwas mit der Menge des Hirns zu tun hat! ;):
    • Original von jasmina
      Weis nicht wem man da mehr Hirn zusprechen sollte und ob es überhaupt etwas mit der Menge des Hirns zu tun hat! ;):


      Die Geschichte mit der Microwelle muss wohl noch Jahrzehnte hinhalten.

      :grinsen:

      Keine Sorge, das hat nichts mit der Masse (oder Menge) eines Hirns zu tun, sondern in den USA ist (zb.) das Rechtssystem einfach anders als bei uns (egal ob jetzt D oder CH).

      Andere Länder, andere Sitten... auch wenn für uns manchmal unverständlich.
    • also ich habe eine frage, warum ist es so wunderlich das leute auf werbungen reinfallen?

      seht euch doch nur mal margarine werbung an (lätta und co)...
      über jahre wurde und wird gepriesen wie gesund sie sei, weniger fett und senkt cholesterin und und und...
      das es aber eigentlich pure (nicht alles) chemie ist wird heute noch (obwohl bewiesen) ignoriert und weiterhin gekauft...
      selbst viele ernährungsberater schwören immer noch auf margarine...

      oder molke drinks, oder diese smoothies (oder wie die heissen) seien ja so gut für den körper, wieviel zucker da drin noch vor sich hin schwimmt wird auch beiseite geschoben...

      es ist daher meines erachtens absolut nicht untypisch auf den müll reinzufallen...

      glg
      ela


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69861/.png]
    • Original von Kiwi
      es ist typisch eben, die großen Konzerne denken sowie Pharmaindustrie nur noch an Profit..

      das mit Soja ist auch so ein Ding

      zeitenschrift.com/news/sn-14208-soja.ihtml


      Tja das ist weil man einfach so gutgläubig ist . ABer Soja habe ich eh noch nie probiert :] Habe auch den ganzen Text nicht gelesen der Anfang hat schon ausgereicht .
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Also ich muss irgendwie immer wieder schmunzeln wenn ich so Berichte lese, dass in Amiland Konzerne verklagt werden, denn es zwingt einen doch niemand das Zeug zu essen, auch wenn es teilweise super lecker ist, bzw. in meinem Fall eher war, da sich mein RNY ja zum Glück ziemlich schnell bemerkbar macht bei so ungesundem Zeug. Habe die Tage übrigens in einem Artikel gelesen, dass wir Deutsche die dickstens Europäer sind, das sollte einem glaubge ich echt zu denken geben.


      Grüßle
      GLG Ina

      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96947/.png]
    • Allein die Menge macht, ob ein Ding ein Gift ist.
      Nutella ist nicht ungesund, wenn man jeden Sonntag Morgen ein Brötchen damit ißt.
      Nutella ist ungesund, wenn man es Glasweise mit dem Löffel frißt.
      Wenn Sportler dafür Werbung machen, dann sieht es so aus: Der Sportler ißt EIN Nutellabrot und geht danach zum Training.
      Die Hauptkunden von Nutella sind aber wohl eher Eßgestörte oder auch gedankenlose Eltern, die mindestens ein ganzes Glas pro Woche verbrauchen und die oder deren Kinder Couchpotatoes sind.
      Man kann den Werbefuzzies nicht vorwerfen, daß sie Geld verdienen wollen. Es liegt dann schon in der Eigenverantwortung, mit den Dingen richtig umzugehen.

      Gruß, Cyanita
    • Wir reden hier von Amerika...einem Land in dem Menschen einen Rechtsstreit gegen Marlboro gewinnen, weil sie Lungenkrebs bekommen haben...!
      Ich denke hinter dieser Anklage steht mehr Taktik als Dummheit...!
      Und wenn man ehrlich ist...bei uns wirbt Nutella auch mit der deutschen Nationalmannschaft...mmmh...Eigentor würd ich sagen!!!
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • Original von BiggiBuh

      Und wenn man ehrlich ist...bei uns wirbt Nutella auch mit der deutschen Nationalmannschaft...mmmh...Eigentor würd ich sagen!!!


      das verstehe ich nicht....?! Eigentor?
      es stand doch noch nie ausser debatte, dass die Deutsche Manschaft damit nicht wirbt, oder?

      alles andere treffend...ja im Ami Land wird jeder Winkel für Klagen genutzt...mehr Taktik als Dummheit.
    • Original von Kiwi
      Original von BiggiBuh

      Und wenn man ehrlich ist...bei uns wirbt Nutella auch mit der deutschen Nationalmannschaft...mmmh...Eigentor würd ich sagen!!!


      das verstehe ich nicht....?! Eigentor?
      es stand doch noch nie ausser debatte, dass die Deutsche Manschaft damit nicht wirbt, oder?

      alles andere treffend...ja im Ami Land wird jeder Winkel für Klagen genutzt...mehr Taktik als Dummheit.


      Naja...wenn Nutella SO nicht werben würde, würden sie auch keine Angriffsfläche für eine solche Klage bieten...also hat Ferrero sich ein Eigentor geschossen :grinsen:
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • War vorhi einkaufen und musste still vor mich hin lachen. Eine Mutter (sehr übergewichtig) und ihre zwei Kinder ca. 10-12 Jahre alt und auch sehr übergewichtig waren ebenfalls beim einkaufen. Dann kam die böse Ecke, wo unter Anderem auch das Nutella steht und siehe da, sagt die Mutter zu ihren Kinder holt bitte noch ein Nutellaglas. Die Kids also ein Glas geholt- Kommentar der Mutter: Nicht das Kleine, sondern das große Glas...... Von nichts kommt eben nichts, musste mich echt zusammenreißen, um nicht was dazu zu sagen. Aber der Witz war dann als ich denen an den Süßigkeiten nochmal begegnet bin und der eine Sohn gefragt hat, ob er chips mitnehmen darf sagte die Mutter: Nein die machen dick. !!!??? Hallo? In welcher Welt lebt die denn? Chips machen dick und Nutella sportlich oder wie?


      GLG
      GLG Ina

      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96947/.png]
    • Naja wenigestens hat se die chips nicht noch eingepackt .
      Es ist nunmal tatsache das Fettleibige Eltern auch fettleibige Kinder bekommen oder machen . Ich hoffe nur das ich bei meinem Kind die Kontrolle behalten werde . Nutella bekommts natürlich auch später aber in Maßen . Alles in Maßen und vorallem soll mein kind noch gemüse und Obst erkennen .
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • "Es ist nunmal tatsache das Fettleibige Eltern auch fettleibige Kinder bekommen oder machen"

      (und das zitat oben ist nur ein beispiel, ich habe hier noch weitere aussagen gelesen, die mich sehr zum nachdenken gebracht haben)

      also ganz ehrlich, das zu pauschalisieren halte ich für absolut falsch und unangebracht!!!
      dieses kastendenken ist furchtbar und mal ganz ehrlich, wir waren/sind alle adipös und haben uns immer geärgert und diskriminiert gefühlt wenn jemand uns so etwas entgegenbrachte und jetzt stellt man sich selbst auf diese stufe und zeigt mit dem finger auf andere, schlimm echt...
      mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen...

      ela

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69861/.png]
    • Original von ELA82
      "Es ist nunmal tatsache das Fettleibige Eltern auch fettleibige Kinder bekommen oder machen"

      (und das zitat oben ist nur ein beispiel, ich habe hier noch weitere aussagen gelesen, die mich sehr zum nachdenken gebracht haben)

      also ganz ehrlich, das zu pauschalisieren halte ich für absolut falsch und unangebracht!!!
      dieses kastendenken ist furchtbar und mal ganz ehrlich, wir waren/sind alle adipös und haben uns immer geärgert und diskriminiert gefühlt wenn jemand uns so etwas entgegenbrachte und jetzt stellt man sich selbst auf diese stufe und zeigt mit dem finger auf andere, schlimm echt...
      mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen...

      ela

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69861/.png]


      Ich sehe es oft genug das Fettleibige Eltern fettleibige Kinder haben . Rtl usw und Berichte berichten auch darüber. NAtürlich gibt es auch schlanke die Dicke Kinder haben :nix: Was sollen die Kinder auch lernen ? Die essen ja was auf den Tisch kommt . Ich bin operiert und hoffe das mein Kind nicht so wird wie ich . Verallgemeinert habe ich meine AUssage auch nicht aber Tatsache ist Tatsache und immer gleich mit Diskrimmierung kommen finde ich langsam echt langweilig und total unangebracht . Ständig wird hier im Forum damit argumentiert das es Diskrimminierend ist wenn man was über Adipöse sagt .

      KAnn nur sagen HALLO ICH BIN AUCH FETTLEIBIG UND WERDE ES IMMER BLEIBEN . ICH BIN IMMER NOCH DER SELBE MENSCH und werde mit meiner Essstörung zu kämpfen haben mein Leben lang .
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Original von Honeymoney

      : Was sollen die Kinder auch lernen ? Die essen ja was auf den Tisch kommt . Ich bin operiert und hoffe das mein Kind nicht so wird wie ich . .


      merkst Du wie wenig aufgeklärt Du bist?

      schon mal was von Genetik gehört, Veranlagung?

      diese Gene trägst Du, welche Du dann an Deine Kinder weiter gibt’s...

      ein Magenschlauch wird nicht vererbt, die Neigung zu Fettleibigkeit dagegen schon.

      und sicherlich hast Du Recht, viele Übergewichtige, welche nicht gelernt haben sich ausgewogen zu ernähren, ernähren auch ihre Kinder so, somit ist es nochmal zusätzliche Belastung da gegeben und der Teufelskreis wie immer typisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • Original von Kiwi
      Original von Honeymoney

      : Was sollen die Kinder auch lernen ? Die essen ja was auf den Tisch kommt . Ich bin operiert und hoffe das mein Kind nicht so wird wie ich . .


      merkst Du wie wenig aufgeklärt Du bist?

      schon mal was von Genetik gehört, Veranlagung?

      diese Gene trägst Du, welche Du dann an Deine Kinder weiter gibt’s...

      ein Magenschlauch wird nicht vererbt, die Neigung zu Fettleibigkeit dagegen schon.

      und sicherlich hast Du Recht, viele Übergewichtige, welche nicht gelernt haben sich ausgewogen zu ernähren, ernähren auch ihre Kinder so, somit ist es nochmal zusätzliche Belastung da gegeben und der Teufelskreis wie immer typisch.


      Liebe Kiwi das mit den Genen ist mir nicht neu . Aber das war ja nicht der Punkt um den es jetzt ging . Ich lass mir nicht unterstellen das ich ein HAsser dicker Menschen bin . Das nervt mich tierisch . Ich habe mir auch schon die Frage gestellte obs an den Genen liegt aber naja . Wenn ich jetzt hier schriebe was ich denke dann diskutiert man wieder und wird vieleicht wieder beleidigend . Bin Hochschwager und habe einfach was besseres zu tun . Sonst bekomm ich noch nen Herzinfarkt :zwinkert:

      Ps. Ich würde mich übrigens nicht als unaufgeklärt bezeichen . Finde es immer erstaunlich was man sich für ein Urteil bildet und gleich hinzudichtet . Ich beschäftige mich seit meinem 13. Lebensjahr mit meinem Übergewicht. ABer es gibt in meinem Leben auch noch andere Dinge die eine Rolle spielen . Also bitte ich um Verzeihung das ich die Gene nicht erwähnt habe ich finde nicht das es hier in diesem Therad wichtig war es zu sagen .

      Schönes Wochenende noch euch allen .
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Original von Kiwi
      es ist typisch eben, die großen Konzerne denken sowie Pharmaindustrie nur noch an Profit..

      das mit Soja ist auch so ein Ding

      zeitenschrift.com/news/sn-14208-soja.ihtml


      Am besten hat mir dieser Satz aus dem Artikel gefallen:
      "...
      Zinkmangel kann zu dem sogenannten “spacey-feeling” (Gefühl des Abgehobenseins) führen, das einige Vegetarier fälschlicherweise als spirituelle Erleuchtung interpretieren."
      :grinsen:

      Da musste ich direkt an meine beste Freundin denken, die schon seit vielen Jahren Vegetarierin ist und mir ständig predigt, wie furchtbar gesund sie sich doch ernährt.
    • Original von Ina82
      War vorhi einkaufen und musste still vor mich hin lachen. Eine Mutter (sehr übergewichtig) und ihre zwei Kinder ca. 10-12 Jahre alt und auch sehr übergewichtig waren ebenfalls beim einkaufen. Dann kam die böse Ecke, wo unter Anderem auch das Nutella steht und siehe da, sagt die Mutter zu ihren Kinder holt bitte noch ein Nutellaglas. Die Kids also ein Glas geholt- Kommentar der Mutter: Nicht das Kleine, sondern das große Glas...... Von nichts kommt eben nichts, musste mich echt zusammenreißen, um nicht was dazu zu sagen. Aber der Witz war dann als ich denen an den Süßigkeiten nochmal begegnet bin und der eine Sohn gefragt hat, ob er chips mitnehmen darf sagte die Mutter: Nein die machen dick. !!!??? Hallo? In welcher Welt lebt die denn? Chips machen dick und Nutella sportlich oder wie?


      GLG


      Und wie bist Du dick geworden...doch genau so...oder durchs fasten??? Denk mal darüber nach ob zu auch so schnell verurteilt werden möchtest wie Du es bei anderen machst...! Wäre auch irgendwie peinlich gewesen, wenn Du was dazu gesagt hättest...findest Du nicht???
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiggiBuh ()

    • Original von Honeymoney


      Liebe Kiwi das mit den Genen ist mir nicht neu . Aber das war ja nicht der Punkt um den es jetzt ging . Ich lass mir nicht unterstellen das ich ein HAsser dicker Menschen bin . Das nervt mich tierisch . Ich habe mir auch schon die Frage gestellte obs an den Genen liegt aber naja . Wenn ich jetzt hier schriebe was ich denke dann diskutiert man wieder und wird vieleicht wieder beleidigend . Bin Hochschwager und habe einfach was besseres zu tun . Sonst bekomm ich noch nen Herzinfarkt :zwinkert:
      .


      ich denke um was es hier vielen ging, ist die Art wie Du über dicke Kinder vor allem geschrieben hast. Du hast mit Finger auf Dicke gezeigt und wie soll ich sagen...

      oft beobachtet man, dass kaum wir dünner werden schon sind wir die, die am lautesten mit dem Finger auf andere zeigen. Klar beobachte ich auch dicke Kinder und wenn ich die Eltern sehe, dann ist die Frage : wieso oft beanwtortet...aber ich tratsch dann nicht rum wieviel Nutella sie in sich wohl reinstopfen sondern sie machen mich traurig, denn sie wissen nicht, was sie erwartet, wenn sie größer sind.

      und am schönsten finde ich ja, dass Du Dein Kind von Fettleibigkeit mit gesunde Ernährung bewahren möchtest....

      hast Du denn endlich die Ernährung umgestellt und gelernt, wie die ist?

      Original von Steffi_80
      Original von Kiwi
      es ist typisch eben, die großen Konzerne denken sowie Pharmaindustrie nur noch an Profit..

      das mit Soja ist auch so ein Ding

      zeitenschrift.com/news/sn-14208-soja.ihtml


      Am besten hat mir dieser Satz aus dem Artikel gefallen:
      "...
      Zinkmangel kann zu dem sogenannten “spacey-feeling” (Gefühl des Abgehobenseins) führen, das einige Vegetarier fälschlicherweise als spirituelle Erleuchtung interpretieren."
      :grinsen:

      Da musste ich direkt an meine beste Freundin denken, die schon seit vielen Jahren Vegetarierin ist und mir ständig predigt, wie furchtbar gesund sie sich doch ernährt.


      ja, die Stelle fand ich auch super lustig.... :grinsen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()