Eure Portionsgrößen nach 1 1/2 Jahren #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Portionsgrößen nach 1 1/2 Jahren #

      Hallo meine lieben


      Mich würde interressieren wie groß eure portionen jetzt sind nach 1 1/2 jahren oder länger schlauchmagen.

      Freu mich auf eure Beiträge :]

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hallo

      hab zwar inzwischen den DS dazu bekommen aber der Sleeve ist inzwischen auch 1 1/2 Jahre und ich erzähl Dir gern was da nun so rein passt.

      Mal abgesehen davon das es nicht immer gleich ist und manche Speisen mich künstlich voll machen, wie Suppen mit Einlage da bin ich nach wenigen Löffelchen voll.
      Oder Tomaten, Gurken und sowas, das viel Wasser enthält.

      Manchmal schaffe ich ein manchmal 1 1/2 Brötchen

      ein ganzes Schnitzel und Salat evtl. noch ein paar Pommes ( 5-7 Stück)

      abends geht immer etwas mehr z.B. auch noch ein ganz kleines Eis.

      Eis vom Italiener geht, das vom Supermarkt geht nicht.Bei dem hab ich immer das Gefühl es schäumt im Magen und wird dort mehr, bäh.

      Auch kann ich inzwischen nach dem Essen einen Espresso trinken, aber trinken zum Essen ist meistens tödlich oft sogar ein einziger Schluck.
      Aber 15 Min. danach kann ich in kleinen Schlucken wieder trinken.
      Viele liebe Grüße Euer Glöckchen
      Höchstgewicht vor 1. OP 07/09 157 kg, Gewicht vor 2.OP 04/10 127 kg
      Gewicht: 15.02.11 90 kg, 6.09.11 79,4 kg // Abnahme bis jetzt 77,6 kg
    • Hallo jasmin,

      wir haben ja beinahe den gleichen OP Termin :-))

      Morgens passt 1 Scheibe Brot, wenn ich´s eilig habe ( komme bei frühen Terminen oft ein bisschen zu spät in Gang) auch mit Kaffee. Ich versuche aber sonst, die Pause einzuhalten.

      Mittags variabel - je nachdem, wie kompakt das Essen ist und wie schnell ich esse, bzw. wie schlecht ich kaue ( immer noch, ich weiss, besser wär´s anders, bin aber keine vorbildiche Patientin) passen 1 KArtoffel oder 3-4 Nudeln. 4-6 El Felich/ Fisch / GEmüse. MIt dem Trinken muss ich dann warten.

      NAchmittag... beginnt es schon sher gut zu rutschen. Es ginge immer ein kleines Stückchen Kcuhen oder 1 Schiebe Brot. VErsuche diese Zwischenmalhzeit aber möglichst auszulassen.

      Abends : 2 Scheiben BRot, ggf, etwas Salat. Trinken möglichst später. Aber es variiert stark nach Tagesform und Anlass, Wenn ich essen gehe, flutscht es manchmal sehr gut, manchmal ist selbst die halbe Portion noch zu gross und vom Dessert gehen nur noch 3 Tl, was ich dann immer jammerschade finde.

      Aber spät abends könnte ich locker noch mal was essen.

      Im Prinzip steht das GEwicht dabei bzw. geht ganz langsam noch ein bisschen runter. Kann aber mit dem jetzigen Stand gut leben.

      Fazit: Ich muss mich abends bremsen - aber das kennen nicht operierte Menschen auch... ansonsten ist es ok, wenn es mir manchmal auch schwerfällt, satt zu sein, wenn´s so lecker ist. Aber das darf bleiben, damit meine Chancen, nicht wieder stark zuzunehmen bleiben.

      Liebe Grüße,
      Annette
    • Bei mir geht essen und trinken noch sehr schlecht zusammen, außer ich bin in Urlaub oder mal zum Kaffee eingeladen dann trinke ich schon mal Kaffee dazu sonst teile ich es, die Zeit dazwischen hängt von der Mahlzeit ab.

      Ein Brötchen geht schon mal morgens, wenn ich eine Pause dazwischen mache.
      Wenn ich Kartoffeln, Reis oder Nudeln esse geht fast nichts anderes rein, deshalb esse ich erst Fleisch oder Fisch so Handteller groß dann Gemüse ein paar Löffel, ganz zum Schluß ein bisschen vom anderen. Nachtisch oder Suppe esse ich nicht dazu.
      Die Menge ist immer noch sehr klein deshalb habe ich leider alle 3 Stunden hunger, versuche das mit trinken zu strecken.

      Was ich überhaupt nicht mag sind süße sachen, da habe ich einen Ekel vor.
      Aber dafür könnte ich meine Trinkmenge alleine von Latte stillen. ( Mache ich nicht) kann auch nur Stilles Wasser trinken, Kohlsäure geht auch nicht.

      Habe doch schon einen guten Blick, was ich essen kann. Bin zufriieden damit.

      Mein Gewicht steht zurzeit auch aber hoffe auf den Frühling wenn man sich mehr bewegt.

      Ich esse leider etwas zu viel Brot, das geht immer, Gemüse oder Obst roh, muss ich mich zu zwingen das zu essen, geht auch nur sehr wenig, etwa Zeigefinger groß.
      Deshalb muss ich leider Vitamoin A-Z nehmen.
    • ... nungut... da will ich auch mal... also mein Schlauchi hat diesen Monat seinen 2.Geburtstag...

      ... vor der OP hatte ich überhaupt gar kein Sättigungsgefühl... hab mittags mind. 2 Teller voll gegessen, anschließend die Töpfe aufm Herd noch leer gemacht und danach bin ich manchmal noch in die Speisekammer oder an den Küchenkühlschrank und hab da nach eßbarem gesucht :alles: :mhh: :410: :futtern:
      ... ich hätte auch locker 3 Döner auf einmal zu einer Mahlzeit essen können... :nix:

      ... unmittelbar nach der OP hat ein Babygläschen für 3 Mahlzeiten ausgereicht... mit einem Fruchtzwerg war ich satt... :positiv:

      ... nach 3 Monaten hab ich einen halben Teller mittags gegessen und auch schon ein kleines Brötchen zu einer Mahlzeit geschafft... süßes ging auch immer... leider...

      ... heute schaffe ich einen ganzen Teller zum mittag... oder ein Doppelbrötchen zum Frühstück oder auch schon einen kompletten Döner... muß mich ganz schön bremsen und zum zurückhalten zwingen... es ist nicht leicht... hab leider auch wieder zugenommen :( ;( *schäm* :rotwerd: :gugus:
      ... Sättigung: Fehlanzeige... seufz :( :nix:
      ... trinken kann ich auch problemlos zum essen...

      ... ich würde sagen, ich könnte mich im Moment mit einem normalgewichtigen nichtoperiertem von der Essensmenge her vergleichen... nur leider bin ich selbst immer noch weit vom Normalgewicht entfernt :heul:

      :flüster:... nun hab ich mich wieder einmal geoutet... :rotwerd:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Popeye ()

    • schlauchis wo seit ihr ????? :hihi:weiter gehts

      vielleicht auch fotos reinstellen dann kann man sich es besser vorstellen

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Moin moin,

      wenn ich Jasmins Frage nach der Portionsgröße mal kurz erweitern dürfte ;)

      Wer von euch hat das Gefühl, selbst seinen Magen wieder "geweitet zu haben" und wer meint, dass das ganz automatisch kommt und man nicht gegensteuern kann?

      Ich bin ja noch ganz frisch in der "Festessenphase" und höre immer einen Bissen vor dem Sattsein auf, weil ich mir einbilde, dass ich somit den Magen klein halte. Wie sind eure Erfahrungen?


      Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/93086/.png]
      Wenn mehr schlechter ist als weniger, dann ist weniger mehr oder weniger mehr, oder?
    • ... Aktuell ist es mengenmäßig wieder so,wie direkt nach der OP ( 15.4.2009 ).Die Portionsgrösse ist seit der Schwangerschaft wieder deutlich rückläufig und ICH nehme weiter ab.
      Baby wächst und gedeiht allerdings und es ist alles in Ordnung.

      Das Einzige was sich verändert hat,ist, ich habe wieder ein Hungergefühl,leider "passt" alles nur bissenweise oder in Miniportionen rein.Essen und trinken zusammen geht auch nicht.


      LG Elke :imgriff:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Eure Portionsgrößen nach 1 1/2 Jahren #

      Mein Schlauch hat ein Fassungsvermögen von ca. 150 ml.
      Ich passe die Mahlzeiten, 3 pro Tag, daran an. Zwischen den Mahlzeiten halte ich rund 4 Stunden Pause.
      Damit habe ich bis heute rund 75 kg abgenommen.

      Gerade beim Schlauch braucht es ein wenig Disziplin, wg. der Gefahr der Schlauch aufdehnung, meint der

      Pirat
    • könnt gerne bilder mal machen von euren portionen das man sich das vorstellen kann was nach 1 1/2 Jahren rein geht.

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • ich habe natürlich noch nicht so ne lange zeit rum,daher halte ich mich noch etwas zurück,aber ich habe damals von dir glaube,jasmin,den tip mit dem kleineren teller bekommen,und das mache ich heut noch so.ich habe einen kleinen mittagsteller,und der ist halb voll.aber mir fehlt auch noch ein langer zeitraum zu euch.ich halte mich auch an 150 g+-10g,je nach konsistenz,manchmal gehen auch nur 120...
      trinken nie zum essen
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Wenn ich mir sachen auf den Teller ( benutze auch nur einen sehr kleinen Teller) lege, dann ist meine Handinnenfläche mein Mass, das Fleisch oder der Fisch ist meist so groß wie meine Handinnenfläche. Gemüsse nehme ich mir 2 Eßlöffel, Kartoffeln eine.

      Nach der OP war es davon nur die Hälfte gewesen.
    • RE: Eure Portionsgrößen nach 1 1/2 Jahren #

      Nun ich melde mich auch mal zu Wort aber ich bin noch relativ frisch .
      Aber ich ess nun auch schon zum Frühstück 1 Brötchen nach ner halben stunde nen cappu .Mittags 1 Kartoffel ,etwas Fleisch und Gemüse,Nachmittags geht gerne mal ein stück kuchen und abends dann einen salat ein stück Putenfleisch oder 1/2 Big Mäc schon ab und an mal :hihi:und süßes geht auch immer leider aber ich schrenke mich ein .Mir fehlt das trinken zum essen immer noch sehr aber ich halte den 1/2 stunden zeitpaln ein am schlimmsten ist es zum Kaffee wenn man mal eingeladen ist ;(aber naja dann ess ich erst Kuchen und ne halbe stunde später trink ich nen Cappu.


      Weiß jemand genau ob Zuckeraustausch (Z.b Zückli oder anderer Süßstoff)schädlich ist für den Körper weil ich ja nicht Diabetes hab ???
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84218/.png[/img] [/url]
    • marion,genau weiß ich es natürlich nicht,aber ich glaube es nicht,dass es schädlich ist,ich süße auch nahezu nur mit zückli,quark auch selten mal mit etwas honig.
      zucker wäre zwar sicher besser(brauner rohrzucker),da der körper da eher keinen heißhunger auf süßes bekommt,aber das würde ich nur machen, wenn ich eher dazu neige,ein süßesser zu sein, was ich persönlich nicht bin.
      aber wenn der körper danach verlangt würde ich zum süßen auch zucker nehmen.
      allerdings esse ich auch mal ein bonbon oder so ne kleine tüte gummibärchen(mag bei süßem eher gummibärchen),aber das eben eher wenig,so 1x/Monat ;)

      sorry,dass ich grad den thread so abschweifen lasse... :kaffee:
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • bei mir ist es noch keine 1 1/2 jahre, aber hier ist mal meine derzeitige Portionsgrösse (eines meiner Lieblingsessen, Eisbergsalat mit Eismeergarnelen)

      [Blockierte Grafik: http://img7.dreamies.de/img/691/b/5s0nxohmt5t.jpg]

      lg
      Pavarotti :willkommen:
    • ... Alsoooo .... Mengenmäßig kann man sich das so vorstellen...

      Frühstück
      1 Knäckebrot mit Frischkäse
      ODER
      1/2 Semmel mit Belag
      1 Ei ca. 15Min später
      und Kaffee geht eben nur mal schluckweise zwischendurch

      Zwischendurch( meist zwischen 9-11.30)
      1 Apfel aufgeschnipselt
      ODER
      100g Jogurt
      ODER
      mal was Süsses ,mal ein KitKat,mal M&Ms
      ODER
      ein Croissant

      Mittag
      Kurz zusammengefasst
      Von allem meist nur zwei Eßlöffel ( Kantinenessen )
      ODER
      nen Salat (150g)

      Nachmittags
      Mal was Süsses
      Mal Obst

      Abends
      Mal beim MCD 2 Chickennuggets
      Mal beim Italiener nen teil von ner Vorspeise
      Mal beim Griechen nen teil von ner Vorspeise
      Mal Asiatisch Büffet ,meist geh ich zweimal,aber eben keine Nudel/Reis/Soßengerichte,sondern nur Fleisch,Obst oder Suppe
      1 Scheibe Brot mit Belag
      Ab und zu koch ich noch,dann ist es eben was aufm Unterteller,aber selbst das geht nicht alles direkt weg,brauch da schon ne Weile für

      Getränke übern Tag
      Alles mögliche
      1l Wasser
      ne Tasse Tee
      500ml Cola Zero
      Malzbier
      2 Tassen Kaffee


      SO ungefähr sieht mein Tag aus.Arbeite noch voll,bin schwanger und nehme weiter ab.Konnte schon wesentlich mehr essen,aber scheinbar ist es ok so


      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallo,

      bei mir geht als eine Mahlzeit mittlerweile

      -eine Scheibe Brot oder zwei Toast mit Belag

      oder

      -ein 150g Joghurt

      oder

      -ein ganzes Stück Obst wie Apfel oder Banane

      oder

      -oder eine kleine Dose Bihunsuppe

      oder

      -5-6 Gabeln Spaghetti mit Tomatensauce

      Von letzteren wird mir speiübel, wenn ich sie nicht gut genug kaue. Reis- oder Kartoffelgericht geht etwas mehr, etwa 1/2 bis ein kleiner Teller.

      Ich trinke zu jeder Mahlzeit etwas Wasser oder Tee, anders kann ich nicht. Da würde ich eher auf´s Essen verzichten. Wenn ich nichts runterkriege, was oft morgens der Fall ist, ernähr ich mich flüssig mit Milch oder Tee mit viel Zucker. Hauptsache, der Kreislauf kommt hoch und nach 2-3 Stunden kann ich dann essen.

      Mein Magen hat sich seit OP gedehnt, was ich als normal und gewollt ansehe, denn nach OP war eine Mahlzeit ein Ei oder ein Babybell. Selbst heute ist mir eine Kinderportion im Restaurant meist zu viel. Es ist aber Formabhängig und manchmal schaffe ich eine Kinderportion oder eine Vorspeise sehr langsam (!) aufzuessen. Als Portionsgröße für den Rest meines Lebens finde ich das gut. Weniger wär blöd, mehr aber auch. Es ist ungefähr das, was mir vor OP gesagt wurde, was nach Jahren wieder geht.

      Gewichtsmäßig stehe ich seit 4 Monaten, habe aber bislang auch noch keinen Sport gemacht. Mit Sport dürfte dann noch was runtergehn (15 kg hätte ich langfristig gern noch).

      Ich esse zwischendurch recht viel Süßes. Pfui! :frech03:, kann mich da anscheinend nicht oder nur schlecht ändern. Die Mengen sind natürlich viel weniger als vor OP. Aber der Zustand, Süßes gar nicht zu wollen/zu mögen, hat nach OP nur ein paar Monate angehalten. So muß ich leider auch sagen, daß als ganze Mahlzeit eine Tafel Schoki paßt. :nix:

      Gruß, Cyanita