Inliner fahren...lernen...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oder wie wäre es mit Skiken???

      Hallöle

      Ich habe nach einer schnelleren und effektiveren Sportart gesucht. Bin seit Juli letzten Jahres 3-4x die Woche zwischen 9 und 13km gewalkt (mit Stöcke) dafür sind morgens um 5 schon mal 1,5 - 2 Std. drauf gegangen. Nach der Geburt unseres Sohnes ist das halt mit 2 Kindern meiner Frau morgens nicht mehr zuzumuten, obwohl sie sagt geh ruhig. Also habe ich nach etwas effektiverem gesucht und habe es gefunden. Skiken ist in Deutschland noch nicht so sehr verbreitet aber absolut effektiv. Es ist eine Mischung aus Nordic Walking und Inliner fahren, also Langlauf ohne Schnee. Es ist ein Ganzkörpertraining und dazu noch Gelenkschonend. Da man immer in einer leichten Kniegebdugten Stellung fährt und dazu noch auf lufgbereiften Rädern ist es sogar noch stabilisierend.

      Aber man sollte es mit einem Schnupperkurs angehen und sich die Ausrüstung leihen, denn ich kann mir vorstellen, dass es nicht jedermanns Sache ist und um es mal aus zu probieren, ist die Ausrüstung zu teuer. Man muss in etwa mit 250 - 350€ rechnen aber das Geld ist gut investiert, wenn man mit klar kommt. Jetzt ist so, dass 3/4 Std Training so ist, als würde ich 2,5 Std. Walken und ich gehe nicht spazieren, dabei habe ich einen Schnitt von 7:48min/km.

      Also, Trainer suchen und ausprobieren.
      Hier noch ein Link:
      Skike-Sport
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martinm ()