Wer hat OP-Erfahr. Schweinfurt od. Würzburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat OP-Erfahr. Schweinfurt od. Würzburg

      Hallo Ihr Lieben,

      wer hat Erfahrungen mit Magenbypass-Op in Würzburg oder Schweinfurt... kann jemand eine Klinik, bzw. eine AC von dort besonders empfehlen??

      Würde diese Kliniken ggf. als Ausweichplatz nutzen wollen, da ich bereits 4 Absagen aus der eigentlichen Klinik (Fulda) habe und sich der OP-Termin nun seit 3 Monaten hinzieht!


      Vielen Dank im Voraus - an alle die sich heir angesprochen fühlen...
      und einen Tip für mich haben... :positiv:
    • hallöchen futurekids,

      also in würzburg kann ich dir die uniklinik empfehlen, zuständig hier ist das ZOM.
      ich selbst bin seit über 14 jahren patientin dort und kann die ärzte im bereich der AC empfehlen. (hatte magenband und dann umbau zum bypass)

      stelle dir hier mal den link der klinik ein, dort findest du alles an informationen und auch für die kontaktaufnahme.

      :guckstdu: :guckstdu:adipositaszentrum-wuerzburg.de/

      wenn du noch fragen hast, her damit :positiv: ;):

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo,

      ich wurde jetzt am Dienstag hier in der Uni operiert und habe meinen Magenbypass bekommen.

      Operiert haben mich Dr.Thalheimer und Dr.Jurowich.

      Die Op ist spitze verlaufen.Konnte noch am Abend der OP das erste mal aufstehen und war bereits am 2ten Tag danach fast schmerzfrei.

      Das Pflegeteam ist durchgehend nett.

      Allerdings dauert es eben auch meist bis man nen Termin bekommt.
      Ich und eine weitere Operierte von dieser Woche mussten 7 Wochen warten ab OP Gespräch,weiß nicht ob sich da bei dir was machen lassen könnte....

      Würzburg ist auf jeden Fall zum empfehlen,besonders auch Dr-Thalheimer!

      ICh werde nun am Dienstag nach 8 Tagen entlassen und warte nun schon drauf,einfach weils mir so gut geht,dass ich lieber daheim die Sonne genießen würde.

      LG
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.
    • machen die in schweinfurt überhaupt adipositas-chirurgie? wir haben auch schweinfurter in der shg und die haben sich entweder in würzburg oder in fulda operieren lassen.
      Liebe Grüße, Christine
    • Genau das wollte ich wissen....

      ob es in Schweinfurt überhaupt was gibt... Scheint also nur Würzburg zu sein.... Ok... tja und 7 Wochen Wartezeit, ich probiere es mal anzurufen wie auch in Eschwege...

      hab aber festgestellt, das Würzburg doch noch viel näher wäre als Eschwege... so dachte ich, ich möchte halt meine Möglichkeiten ausschöpfen und es versuchen...

      danke schon mal Mädels!!!! :=):
    • Original von indi
      hallöchen futurekids,

      also in würzburg kann ich dir die uniklinik empfehlen, zuständig hier ist das ZOM.
      ich selbst bin seit über 14 jahren patientin dort und kann die ärzte im bereich der AC empfehlen. (hatte magenband und dann umbau zum bypass)

      stelle dir hier mal den link der klinik ein, dort findest du alles an informationen und auch für die kontaktaufnahme.

      :guckstdu: :guckstdu:adipositaszentrum-wuerzburg.de/

      wenn du noch fragen hast, her damit :positiv: ;):

      viele grüße


      Vielen Dank indi!!!! Du gehörst ja tatsächlich zur "Alten Garde" mit Erfahrung....also herzlichen Dank!
    • Wollt noch dazu schreiben,dass Würzburg morgen Adipositas Sprechstunde hat und da auch am besten Telefonisch zu erreichen ist.

      LG
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.
    • Hallo,

      ich kann dir die Uniklinik Würzburg nur empfehlen. Bin dort seit Jahren in Behandlung und durchwegs zufrieden. Die Ärzte sind absolut Spitze, verstehen ihr Handwerk und auch sind menschlich einfach nur wahnsinnig in Ordnung.

      Überleg dir auch wegen der Entfernung, dass du nach der OP regelmäßig Nachuntersuchungen hast.

      Wenn du die klinik nicht erreichst, sprich auf den AB, dann wirst du zurück gerufen. :positiv:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • ich selbst komme aus schweinfurt und bin auch nach würzburg gefahren.
      und ich kann nur sagen das man da in sehr guten händen ist. mich hat dr jurowich operiert und mir geht es einfach nur gut.
      pflegeteam ist wirklich sehr nett und haben auch ein offenes ohr wenn man mal ein problemchen hat.
    • SOOO Ihr Lieben,

      dank für die Tips und Info`s... ich glaube das Thema hat sich für mich erledigt..
      habe in Würzburg angerufen, die stehen mit Ihrem Terminen bereits Ende März - Anfang April ...... wie Sachsenhausen auch...

      so kann und muss ich wohl nun auf den 11.3 in Fulda vertrauen... das dieser Termin dann auch endlich klappt....

      jetzt habe ich seit gestern mir doch noch eine starke Erkältung zugezogen wo ich mich seit Herbst 10 bis jetzt so gut gehalten habe.... nehem seit 4 Wochen Multivitaminpräparat und Vitamin C + Zink.... und trozdem

      - für mich ist das ein eindeutiges Zeichen, das ich zum Thema Terminverschiebung die 4. "die Nase voll habe!" und könnte denen "einen Husten"!!!... ;-)
      doch was nutzt es - ich muss geduldig weiter ausharren....

      ...ganz nach dem Motto: Herr, gib mir Geduld und das bitte sofort! :positiv: