Almased-Woche #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Almased-Woche #

      wunderschönen guten morgen.. :hallo:

      nachdem sich trotz sport und bewußtem essen nun seit 10 tagen nichts mehr an meinem gewicht verändert hat, hab ich mich dazu durchgerungen die woche bei eurer "almased-aktion" mitzumachen :caipi: :drueck:
      vielleicht können wir uns hier ja austauschen, ob oder wie sich das auf die
      abnahme auswirkt.
      ich musste mich heute morgen aufjeden fall ganz schön überwinden
      und mir knurrt jetzt schonwieder der magen :nix: :caipi:

      es heißt wohl wie immer durchhalten :grinsen:
      Querstreifen machen dick.. aber wer isst schon gerne Querstreifen
    • Hallo!
      Hm... Du hast doch einen Ballon drin seit ca 1 Monat? oder nicht mehr?
      funktioniert der nicht? oder naschst Du gerne ab und zu?
      Almased habe ich vor Jahren gemacht, 5kg runter und 8 wieder drauf. Möchte mir und meinem Geldbeutel nicht mehr antun.
    • hallo,

      ja stimmt, ich hab den ballon erst seit 4 wochen und leider kann ich nicht behaupten, dass er so funktioniert, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. nichts desto trotz, werd ich nicht aufgeben. und nein, ich nasche eigentlich überhaupt nicht. das einzige, was wir mal machen, ist sonntags ein stück kuchen zu holen. aber schoki, gummibärchen etc. hab ich mir schon vor jahren abgewöhnt. das problem, schlecht abzunehmen habe ich aber vorher auch schon gehabt. ich kann sport machen bis zum umfallen, mich wie ein kanninchen ernähren, die hosen rutschen, jeder erzählt mir, wie toll ich abgenommen hab und auf der waage hat sich rein gar nichts getan. :nix:
      das sich jet zt so gar nichts mit dem ballon getan hat, ist übrigens auch nicht richtig. ich hab seit dem einsetzen 5 kg runter. aber seit dem stehts eben auch wieder. mit almased will ich nur meinen stoffwechsel wieder ankurbeln und evtl. fehlendes eiweiß auffüllen. ich hab in den letzten 5 jahren mit almased 10 kg runterbekommen. allerdings hab ich selten alle mahlzeiten dadurch ersetzt immer mal wieder eine, wenn wir gesündigt haben, oder mal 2 - 3 wochen das abendbrot dadurch ersetzt. zugenommen hab ich davon nichts wieder. ich werd euch auf dem laufenden halten, obs diesmal auch was bringt :hamster:

      lg und schönen montag noch,

      nicole
      Querstreifen machen dick.. aber wer isst schon gerne Querstreifen
    • Hallo Hummeldumm, :hallo: :hallo:
      also ich mach mit. Ich trinke zwar Yokebe, habe ich mir vor ein paar Wochen mal 3 Dosen auf einmal bestellt zum Sonderpreis. Das schmeckt mir besser als Almased. Habs aber heute noch nicht geschaft,, nur yokebe zu trinken. Habe nur das Mittagessen ersetzt und habe gerade 1 halbes Wiener Würstchen und eine Schüssel Krautsalat gegessen. Mal schauen,ob ich :kotz:muss. Muss ich nämlich immer noch täglich. Viel Erfolg für dich mit Almased. Morgen versuche ich es auch mal nur mit trinken.
      Schöne Grüße
      Federwölkchen :eulendrink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von federwölkchen ()

    • Kann sein, dass Dein Körper sich erst an das neue Gewicht gewöhnen muß. Da kannst Du Dich richtig abstrampeln, trotzdem geht kein Grammchen runter. Aber vorsicht, nicht zu wenig Nahrung aufnehmen, sonst schaltet er noch auf die Sparflamme!
      Da bleibt nichts anders übrig, abwarten, Tee trinken... es wird schon weitergehen!
      Könnt Ihr mal schreiben, was Ihr/Du so tun mußtest, von Deiner Entscheidung einen MB zu legen bis Du ihn dann hattest. Erstgespräch, Untersuchungen, hat Dich Dein Hausarzt dabei unterstützt? Kosten?
    • guten morgen..

      also bei mir ging das ganze relativ schnell. ich hab im krankenhaus hier vor ort angerufen (auf anraten meines hausarztes), hab 4 wochen später nen beratungstermin bekommen. wurde gefragt, welche möglichkeiten zur gewichtsreduktion ich schon alle versucht habe, wurde nach meinen krankheiten befragt. das wars. 4 wochen später war dann mein OP-termin (wär auch eher gegangen, aber ich wollte den ballon nicht 2 tage vor weihnachten bekommen.
      die kosten belaufen sich auf ~ 1500 € + kontrolluntersuchungen.
      die kontrolluntersuchungen scheinen aber nicht standard zu sein. ich muss zumindest alle 2 wochen einmal ins KKH (kosten pro termin ca. 25 €)

      wenn du noch mehr fragen hast, helf ich gerne weiter.

      lg, nicole
      Querstreifen machen dick.. aber wer isst schon gerne Querstreifen
    • Hey, Nicole!
      Wie Hälst Du durch, mit almased? :kaffee: :kaffee:
      Das klingt alles machbar und hat nicht so viele Stolperfallen, wenn man noch Genehmigung von der KK holen müßte. Das hat meine Entscheidung für MB noch verstärkt.
      Aber jetzt lese ich hier, dass die Mädels bereits über 1 Monat Magenschmerzen und Erbrechen haben, total ausgepowert und erschöpft sind. Ob ich das mit 2 Kids und einem (teilzeit-)Job noch hinkriege??? :nix: :nix: :nix:Ist ja auch keine hohe Lebensqualität . :schwimm:
    • hey chilikaktus :hallo:
      also ich hab meinen ballon seit dem 16.12. drinnen. in den ersten 5 wochen hab ich 7,2 kg abgenommen, wie es nun ist kann ich noch nicht sagen. denn ich hab grad ne gute woche (eigentlich fast 2) mit DER grippe des jahrtausends umgelegen und mich somit nur bewegt, um an die arbeit zu fahren - nicht mal gassigänge mit dem hund waren drin ;( das geht erst seit 2 tagen wieder und morgen werd ich das erste mal wieder sporteln. daher hab ich mich aktuell auch nicht gewogen.... und hab total schiss davor, die 95 kg-grenze überschritten zu haben. weiß zwar nicht, wie das sein könnte, aber die abnehmerei ist ja auch n haufen kopfsache.
      ich hab von anfang an NICHT gebrochen und KEINE so schlimmen magenschmerzen gehabt. klar sind die anfangstage etwas komisch... man muss die narkose erstmal verarbeiten und das neue gefühl mit ballon ist auch erstmal merkwürdig. meine op war an einem donnerstag und ich bin montag wieder arbeiten gegangen. zwar ein wenig auf sparflamme, aber ich quäl mich ja scheinbar gerne.... :nix: (gurke ja auch vergrippt und mit fieber zur arbeit - noch fragen?)
      seit ca. 14 tagen spüre ich den ballon fast gar nicht mehr. außer, wenn ich viel gegessen oder getrunken hab, dann hab ich das gefühl, das lebensmittel wäre IN dem ballon, der noch mehr aufquillt *hihi*.
      ganz ehrlich? der ballon ist nicht für jemanden, der nicht wirklich was an seiner ernährung und/oder essweise drehen will. ich z. B. bin ne absolute süßschnute... na ja, wenn ich mal ehrlich bin, war bisher kaum ein lebensmittel sicher vor mir - hauptsache fettig, kalorienhaltig, süß, herzhaft - wie auch immer.
      mit dem ballon habe ich nicht nur an meiner ernährungsweise geschraubt (und werde das auch weiter tun müssen, denn es ist immer noch nicht wirklich "gut", wie und was ich so esse) sondern auch die bewegung hat einen anderen stellenwert bekommen. seit ballonimplantation hatte ich zwar ab und an mal ein bissel schoki (ausm gefrierfach genommen - 6 stückchen gelutscht und wieder ins eisfach gelegt...) und gestern auch 3 EL schokopudding ohne kochen.... auch mein brötchenbelag ist ab und an mal ein bissel marmelade oder auch nutella, um möglichst gar nicht erst diese fiese gier aufkommen zu lassen. aber ich kann super und ohne mich zu quälen am bäckerstand sein und kaufe nur ein vollkornbrot und KEINE marzipan-hefestückchen. und ich kann komischerweise auch beim metzger stehen vor den gebratenen frikadellen usw. und kaufe mein mageres rindfleisch oder wie gestern schnitzel ein und fertig.
      ob der ballon so "wirkt", wie man sich das vorstellte, ist glaube ich auch eine art ansichtssache.
      ich KÖNNTE auch mit dem ballon sicher noch mehr oder noch öfter oder anders essen. aber ich fange langsam an, über mein essen nachzudenken. es gibt mehr frisches, gemüse, obst. allein das unterscheidet meine jetzige essweise von der vorherigen. es gibt mehr bewegung. auch das war vorher nicht. es wird stillstände geben am gewicht, vielleicht auch rückschläge (wie gesagt erwarte ich einen rückschlag beim wiegen morgen oder übermorgen). aber ich muss versuchen, die wegzustecken und weiterzumachen und NICHT (wie vorher immer) zu denken "na toll, dann kann ichs auch ganz lassen".
      jeder muss selbst wissen, was er macht. aber dinge wie "ich probiere mal aus, ob ich wieder kuchen vertrage" oder ähnliches möchte ich zur zeit gar nicht - und bin froh drüber. denn für ein stück kuchen müsste ich locker 30 minuten mehr fitnesstraining machen oder eine stunde länger mit dem hund walken.... der hund würde es aushalten, ich aber nicht :grinsen:
      äh....... sorry, ich muss aufhören zu schwafeln *grins*.
      lg von heike