Patienten-Informationsveranstaltung am 23.02.2011 in Friedrichshafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patienten-Informationsveranstaltung am 23.02.2011 in Friedrichshafen

      Am 23. Februar 2011 findet in Friedrichshafen eine Patienten-Informationsveranstaltung statt. Dazu wird es verschiedene Fachvorträge zum Thema Adipositas geben. Des Weiteren wird es einen Vortrag zum Thema Selbsthilfegruppen geben, zumal an diesem Abend die SHG Friedrichshafen gegründet wird. Diese trifft sich dann zukünftig jeden 3. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr. SHG-Leiter ist Willi63.

      Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen User vom Forum persönlich kennenlernen würde bzw. wieder einmal sehen würde ( :hallo: Konstanz ;) ).

      Das genaue Programm werde ich sobald wie möglich einstellen. :laptop:
    • RE: Patienten-Informationsveranstaltung am 23.02.2011 in Friedrichshafen

      Liebe Ramona,

      ich werde auf alle Fälle versuchen, bei der Veranstaltung dabei zu sein. Zum einen interessieren mich natürlich die Vorträge und zum anderen freue ich mich natürlich, Dich zu sehen :knuddel:

      Ganz liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Ramona,

      hast Du inzwischen schon ein Programm der Veranstaltung? Wäre echt Klasse, da ich ein bißchen planen muss.

      Vielen Dank und

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • hallo Eda

      ich bin zwar nicht Ramona aber habe dir die einladung mal eingescannt!
      vielleicht hilft sie hja auch ein wenig! kann sie dir auch per mail schiken wenn du intresse hast!
      LG

      [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/5134/einladungdershg001.jpg]
      _________________________________________

      ""Man ist niemals zu Schwer für seine Größe, aber man ist zu schwer für sein Gewicht!" :frech: "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krafti27 ()

    • Liebe Krafti27, :hallo:

      vielen Dank für die Einladung. Ich habe leider bekommen aber soeben folgenden auf der HP gefunden. :positiv:

      Ich freue mich auf Euch :schlumpf: :schlumpf: :schlumpf:



      Selbsthilfegruppe Adipositas wir gegründet

      Seit zwei Jahren gibt es am Klinikum Friedrichshafen die Sektion Adipositaschirurgie und in wenigen Tagen wird nun die Selbsthilfegruppe Adipositas gegründet. Am Mittwoch, 23. Februar, findet um 19 Uhr im Auditorium des Klinikums Friedrichshafen die Gründungsversammlung statt, die durch medizinische und für Laien verständliche Vorträge abgerundet wird. Priv.-Doz. Dr. Thorsten Lehmann, Chefarzt Chirurgische Klinik I, zu der die Sektion Adipositaschirurgie gehört, begrüßt. Im Anschluss informiert Dr. Fritz Schäfer, Sektionsleiter Adipositaschirurgie über „Das Adipositaszentrum Friedrichshafen“. Um „Häufigkeit, Ursuachen und Internistische Therapie der Adipositas“ geht es im Vortrag von Prof. Dr. Christian Arnold, Chefarzt Medizinische Klinik I. Daran schließt sich das Referat von Dr. Stefan Tange, Oberarzt Chirurgische Klinik I, an: „Chirurgische Behandlungsmöglichkeiten der Adipositas“. Danach wird die „Selbsthilfegruppe Adipositas“ durch Ramona Gerbing und den Initiator und künftigen Leiter der Gruppe, Heinrich Mangus, vorgestellt. Nach den Vorträgen stehen alle Referenten für individuelle Fragen zur Verfügung.
    • Hallo Ramona,


      sorry , ich hatte Probleme ,- hatte ich dir ja berichtet.
      Ich habe noch vor ein paar Tagen im Krankenhaus gelegen und konnte mich nicht richtig der Angelegenheit widmen.
      Warum Du keine Einladung bekommen hast,- weis ich nicht.
      Die Einladung mit Flyer wurden nicht mit abgesprochen.
      Dr. Schäfer teilte mir mit das in Zukunft Dr. Tange mein Ansprechpartner sei.
      Dann bekam ich noch ne eMail von der Pressestelle das eben das Klinikum FN nur Ihre eigene Flyer versendet.
      Bilder
      • Einladung 001.jpg

        472,23 kB, 2.550×3.507, 2.570 mal angesehen
      Grüßle
      Willi
      :gemeinsamsindwirstark:
    • Hallo zusammen!

      ICh werde leider nicht kommen!

      Bei mir geht im moment alles Drunter und Drüber! Muss das wohl der kinder sichern solange ich selber Operiert werde!
      Von dem her sage ich auch gleich ab!

      Euch einen guten Start!
      Und viel ERFOLG!

      LG
      _________________________________________

      ""Man ist niemals zu Schwer für seine Größe, aber man ist zu schwer für sein Gewicht!" :frech: "
    • Original von Willi63
      Dann bekam ich noch ne eMail von der Pressestelle das eben das Klinikum FN nur Ihre eigene Flyer versendet.


      O.k. - wenn das Krankenhaus ihre eigenen Flyer verwenden möchte, ist es denen Ihre Sache. Hast Du den Flyer gesehen? Die SHG verwendet auf alle Fälle IHRE eigenen Flyer (zumal dort mein Name richtig geschrieben ist), denn die SHG ist eigenständig. Ich habe 1.500 drucken lassen, die für die SHG bestimmt sind ... oder sehe ich das jetzt falsch.

      Ich merke schon, dass Du mit Deiner Mail nicht falsch liegst. Ich rufe Dich Morgen an. Mail an Dich ging schon raus. ;)
    • RE: Patienten-Informationsveranstaltung am 23.02.2011 in Friedrichshafen

      Hallo Ramona,
      bin grad beim googeln auf der Suche nach einer Magenband-Selbsthilfegruppe über Deinen Beitrag "gestolpert" und gesehen, dass morgen, 23.2.11, eine Veranstaltung in FN stattfindet.
      Ich würde gern kommen.
      Ich bin grad gestern aus dem Krkhs. gekommen, wo ich das Magenband bekommen hab und das tät ja super passen :-)
      Kannst Du mir genauer mitteilen, wo genau das stattfindet?
      Wär nett, wenn Du mir das an meine Mailadresse: blaunixe@web.de sendest, weil ich mich hier im Forum noch nicht so auskenne und Angst hab, dass ich Deine Antwort nicht finden könnte :-((
      Erst mal liebe Grüßle
      aus Lindau
      Astrid
    • Hallo blaunixe,
      Astrid


      die Veranstaltung findet Morgen am Mittwoch
      um 19 Uhr im Klinikum Friedrichshafen statt.
      Genau gegenüber der Information im Vortragssaal.


      Ich werde schon früher das sein.
      Grüßle
      Willi
      :gemeinsamsindwirstark:
    • Ein absolut gelungener Start. :positiv:

      Es war schön, Dich liebe Edda wieder einmal zu sehen. Schade nur, dass die Cafeteria schon zu hatte.

      Ich fand es auch toll, dass sich Astrid geoutet hat. :knuddel: :friends:

      Ich wünsche Willi eine tolle Gruppe und ganz viele nette Gespräche.

      :gemeinsamsindwirstark:
    • Eine wirklich gelungene und interessante Veranstaltung.

      Ich wünsche Dir, lieber Willi, viel Erfolg und ganz viele nette SHG-Teilnehmer.

      Ich habe mich auch gefreut, unsere liebe Ramona wieder einmal zu sehen :knuddel: und ein bisschen zu ratschen :407: :407:

      Auch das kurze Gesrpäch mit Astrid war sehr nett.

      Ich hoffe, dass Eure SHG schnell wächst und auch viele Teilnehmer hier im Forum zu uns stoßen werden.

      Liebe Grüße

      edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Zusammen,

      ich möchte auch hier die Gelegenheit wahr nehmen und Dir liebe
      Ramona für all deine Hilfe und Unterstützung danken.
      Auch einen netten Gruß nach Konstanz ( Edda) SHG und auch für deinen Besuch ein Danke.
      Ich bin sicher das ich hier die richtigen Partner gefunden habe.

      Auch ich war überrascht über die Besucherzahl und das Interesse daran.
      Glaubt mir ,- ich bin ja sonst nicht schüchtern oder nervös, aber gestern blieb mir doch glatt die Stimme fern und ich war total verlegen.Hätte doch fast den Faden verloren.Ich hoffe sowas in Zukunft besser zu machen.
      Ja,- der 15 März um 19.00 Uhr ist der erste Termin für die SHG Friedrichshafen.
      Ich war heute Morgen nochmals in der Klinik damit auch die Räumlichkeit (beheizt) zu Verfügung steht.
      Viele Fragen kommen gerade über Telefon herein.
      Die Nachfrage für eine SHG ist wirklich groß.
      Ich hoffe nur das ich in Zukunft dem Gerecht werden kann.
      :dankeschön: :dankeschön:


      Wie ich schon sagte bei meiner ersten Rede im Januar:

      Eine Kette ist immer stärker als ein einzelnes Glied.
      :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark:
      Grüßle
      Willi
      :gemeinsamsindwirstark:
    • Hallo Willi,

      Du hast Deine Sache sehr gut gemacht. Dass man nervös ist, wenn man das erste Mal vor einer größeres Menge Leute reden soll, ist doch normal und macht eher sympathisch.

      Bei der eigentlichen SHG ist es dann auch was ganz anderes. Da wirst Du dann froh sein, wenn Du noch zu Wort kommst :grinsen: da bei den SHG´s erfahrungsgemäß die Frauen in der Überzahl sind. :P Du machst das schon

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • SHG Friedrichshafen

      Hallo!

      Ich war gestern bei der Veranstaltung in FN dabei und bin sehr begeistert und freue mich auf den Start der SHG.
      Ich wurde von Dr.Schäfer vor 1,5 Jahren operiert und bin auch sehr zufrieden. Allerdings war die Geschichte der Adipositaschirurgie im Klinikum zu dieser Zeit noch seeehr in den Kinderschuhen, wie ich heute weis... ;)
      Die ärztliche Betreuung durch Dr.Schäfer ist tadellos, allerding bin ich momemtan an einem Punkt, an dem mich etwas die Motivation verlässt.
      Da kommt ihr natürlich wie ein Lottogewinn daher! Danke!!!
      Ich fand die Veranstaltung und das Ganze Drumherum sehr professionell, informativ und gelungen.
      Ein großes Dankeschön für das Engagement von Ramona und Willi, macht weiter so! Klasse, daß es Leute wie euch gibt!
      Herzliche Grüße aus FN
      von
      Steffi :995:
    • Kontaktdaten Liste SHG Friedrichshafen

      Hallo liebe Mitglieder Friedrichshafen,

      leider konnte ich nicht alle Daten in der Listen lesen die
      am 23.02.2011 ausgelegt waren.
      Ich werde nochmals eine Liste am 15 März mitbringen.

      Ich wurde vermehrt angesprochen wegen Eurer Daten.
      Ich versichere allen die in der SHG Friedrichshafen sind und ihre Daten mir gegeben haben, das diese nicht weitergegeben werden. :]
      Diese bleiben bei mir unter Verschluss.


      Was geschieht mit den Daten wenn ein Mitglied die Gruppe verlässt?

      Die Daten des Mitglieds werden von mir sofort noch am gleichen Tag der Bekanntgebung vernichtet.

      Ich verspreche Euch Euer Vertrauen in keinster Weise zu missbrauchen.
      Grüßle
      Willi
      :gemeinsamsindwirstark: