Hilfe wg Blutdruckmanschette XXl #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe wg Blutdruckmanschette XXl #

      Hallo

      Bin schon ganz verzweifelt habe seit gestern festgestellt das ich jetzt auch noch mit hohen Blutdruck und Wassereinlagerungen gesegnet worden bin und muß jetzt ein Blutdruckmessgerät kaufen um messen zu können aber leider finde ich nirgends was die wo mir auch paßt (Umfang Oberarm ca. 50 cm) könnt ihr mir vielleicht helfen???

      Vielen Dank

      Gruß Monika
    • Wie wär´s mit einem Gerät für´s Handgelenk?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo,

      also ich habe vor 2-3 Jahren auch ein Blutdruckmessgerät von meinem Hausarzt verschrieben bekommen um zu Hause den Blutdruck zu kontrollieren. Damals gab es welche mit extra großer Manchette, da ich auch das Problem habe, das mir die Standard-Manchetten zu eng sind.

      Hast du schon mal in der Apotheke gefragt?

      LG
      Jaqueline
    • Die fürs Handgelenk sind mir zu unsicher beim messen!
      Ja habe nachgefragt aber gibt es anscheinend nicht mehr zu kaufen???
      Weiß sonst noch jemand was???
    • Hallo Monika,
      mein Schwiegerpapa hat seine XXL-Manschette im Sanitäshaus bekommen.
      Wenn ich nicht irre lag der Preis zwischen 11€ und 15€.

      LG Wiebke:hallo:
      :friends: Freunde sind die Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu dir stehen. :friends:
    • ich habe auch ne XXL manschette gekauft ,allerdings habe ich einen umfang von 58cm aber schau hier mal rein cgi.ebay.de/Blutdruckmesgerat-…25609cc085#ht_1479wt_1018
    • Hallo Monika,

      ich habe mein Blutdruckmessgerät vom Hausarzt verschrieben bekommen.

      Er hat extra auch Wert drauf gelegt, das es keines für das Handgelenk ist,

      sondern für den Oberarm, da die am Handgelenk nicht so zuverlässig messen. Da ich ja auch seeeehr starke Oberarme hatte, bin

      ich dann in die Apotheke und da gab es tatsächlich Geräte mit XXL Manschette.

      Die hat sogar bei mir gepasst. Ausserdem brauchte ich nur 5,0 € Rezeptgebühr zahlen.

      Lass Dir das Gerät verschreiben und geh mal in die Apotheke damit. Die können auch Geräte mit größeren Manschetten bestellen.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • So viel ich weiß, bekommt man die Geräte nicht mehr verordnet - frag aber auf alle Fälle mal bei der KK nach.

      Große Manschetten bietet jeder namhafte Hersteller dazu an - schau mal im Internet

      diashop.de/product_info.php?pr…_id=2080&campaign=froogle


      Ich habe vom der Firma OMRON ein Handgelenkgerät und dieses misst sehr genau - habe es extra mit zum Arzt genommen und mit seinem Profigerät verglichen und es stimmte immer überein.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich kenne das Problem auch. Kämpfe auch seit einem Jahr mit Bluthochdruck.

      In der Apotheke habe ich dann einen

      xxl Manschette bekommen. Die passt für fast alle Geräte. Frag mal in der Apotheke nach.

      Liebe Grüsse aus Regensburg
    • Hallo Moni1980,

      Ich musste bis vor kurzem auch immer mit der großen Manschette messen. Ich habe ein Blutdruckmessgerät der Marke BOSO-MEDICUS, von der Firma Bosch und Sohn, die haben beide Manschetten und sie sind ganz leicht wechselbar, Manschette kostet zwischen 15,- und 20,-Euro
      Am besten du gehst zur Apotheke oder in ein Sanitätshaus, die können dir bestimmt weiterhelfen.
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au