nach OP Kaffee-Junkie ? wer noch...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach OP Kaffee-Junkie ? wer noch...?

      hallo, möchte mich heute mal hier als bekennender Kaffee-Junkie outen...
      hab früher bei weitem nicht so oft und auch nicht so gern Kaffee getrunken als seit der Zeit nach meiner OP. Mag den Kaffee einfach in fast allen Variationen, schwarz, mit laktosefreier Milch, als Latte Macchiato, zwischendurch auch mal als Capuccino bzw. mit H-Milch bis 3,5 %, allerdings immer ungezuckert.
      Wem von euch gehts vllt genauso ?

      lg

      Kaffarotti :] :grinsen: :zwinkert:
    • Hallo,

      ich bin auch zu einem Kaffeejunkie mutiert. Bei mir ist es locker 1l am Tag, allesdings nur ohne Zucker, und mit kastrierter Milch (0,3%)
      Zählt der eigentlich auch in Flüssigkeitsmenge ?
      Nichts schmeckt so gut, wie sich dünner sein anfühlt
    • RE: nach OP Kaffee-Junkie ? wer noch...?

      Na dem Club schließe ich mich doch sehr gerne an :]

      Trinke Kaffee auch in allen Variationen - früher der typische "Schwarztrinker" heute bevorzuge ich Milchkaffee - ABER mit richtiger Milch, mindestens 3,5% Fettgehalt. Gerne auch mal einen Schuss Sahne.

      Trotz verwundertem, aber dennoch verständnisvollem, Blick meines AC - habe ich bereits schon 1 Tag nach der OP meinen Kaffee bekommen - und das war das Highlight schlechthin.

      Viele Grüße

      Gerd

      @ lines: trotz allen widersprüchlichen (veralterterten) Ansichten, zählt der Kaffee heute mit zur Flüssigkeitsmenge, wie mir von Ernährungsberatern als auch von Ärzten bestätigt wurde.
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • *meld* HIER! HIER! :D
      <- Kaffejunkie"hoch 10"

      Ich komme locker auf 1 bis 2 Liter Kaffee am Tag - allerdings auch nur mit 1,5er Milch und ohne Zucker. Vor der OP war ich eher ein Cappu-Junkie und mochte auch absolut keinen Kaffee. Jetzt trinke ich Cappu eigentlich nur noch selten.
      Hoechstgewicht in 2009: 121 kg
      OP-Gewicht am 20.07.10: 117,8 kg
      BMI vor der OP: 40,8
      Koerpergroesse: 172 cm


      Auf gehts!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/77871/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von choliemelan ()

    • Ich auch.........ich trinke fast nur noch Kaffee ganz selten mal was anderes.

      Vor der OP habe ich wenn es hoch kam 4 Tassen am Tag getrunken und nun sind es fast 2 Liter am Tag. Ich vertrage seit der OP weder Wasser noch so richtig Säfte und Tee geht nur Fencheltee so richtig gut und den mag ich nicht besonders gerne bzw. kann diesen nur ab und an trinken also bleibt mir gar nichts anderes übrig. :hihi:

      Kaffee ist einfach Toll mit Süßstoff und 3,5% Milch mhhhh lecker ab und an gibt es auch mal einen Kaffee mit Zucker. Süßstoff nehme ich aber nur wegen meiner Diabetes, da fühle ich mich sicherer! :nix:


      Aber lecker ohne Kaffee geht nix mehr! :hihi:
      Lg :hallo: Ramona :positiv:
    • Ich liebe Kaffee - mit 1,5er Milch und ohne Zucker - zu jeder Tages- und Nachtzeit. Mein Schönheitsschlaf hat unter den Coffeinbomben bisher noch nie gelitten

      :hihi:

      VLG
      Anette
      16.11.10 - 155 kg (OP-Tag)
      22.11.10 - 148,2 kg (Entlassungstag)



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62362/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Talkingisfun1 ()

    • Oh ja dazu kann ich mich seit meiner OP auch outen !!!

      Trinke auch überwiegend Kaffe und muß mich regelrecht zu anderen Getränken zwingen !
      Vor Op mochte ich Kaffe eher nicht so gerne , sondern lieber Tee oder ab und an mal einen Cappu.

      Ob das so eine Art Suchtverlagerung ist ? Da hab ich schon öfter drüber nach gedacht .

      Was mich erstaunt ist auch das es vermehrt bei operierten auftritt !
    • Jepp ... auch ich trinke Kaffee noch mehr wie vorher. Zwischendurch auch mal eine Latte mit fettreduzierter Milch.

      Um auf die gewünschte Trinkmenge zu kommen, aber ohne Zucker und Milch ich konnte mir den Kaffee nie so abschmecken das er mir schmeckt also dann halt schwarz nee.


      LG
      Silke
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • boah ihr überrascht mich echt, dachte ich bin vllt eine Ausnahme, aber glaub auch langsam dass das vielen Operierten so geht und manche von euch schreiben ja auch dass sie vor der OP eher weniger bzw. selten Kaffee tranken und jetzt viel mehr davon zu sich nehmen.
      @ simone 2 das mit der SUCHTVERLAGERUNG ist wohl von gar nicht so weit her geholt... :kaffee:

      bin gespannt, wer hier noch schreibt, bzw. was hier weiter so geschrieben wird...

      lg

      Kafforotti :kaffee: :freu: :positiv:
    • Hallo alle miteinander,

      also bei mir ist das gerade anders rum. Vor OP hab ich ohne Kaffe überhaupt gar nicht erst die Augen auf gemacht. Ich hab immer und überall Kaffe getrunken.

      Nach OP ist es eher so, das ich morgens höchstens mal nen Cappuchino trinke. In der Firma eine Tasse in der Pause und das wars dann.

      Ich erkenne mich da gar nicht wieder. :nix:

      Ich war so ne richtige Kaffee Tante. Wenn ich mal irgendwo bin, dann trink ich in Gesellschaft gerne mal einen. (also ich mein Kaffe) :grinsen:

      Bin ich da ne Ausnahme?
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo,

      auch ich trinke liebend gerne Kaffee auch um die Trikmenge zu erreichen. Mir ging es im Krankenhaus nach der OP am 2. Tag sooooooooooo gut nach der ersten Tasse Kaffee, gut vertragen und ich war danach toppfitt.
    • Ja auch ich liebe meinen Kaffee ---trinke Cappu und latte und meinen Pads aber immer mit zückli.hab zwar keine diabetes aber mache es wegen der kalorin .
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84218/.png[/img] [/url]
    • Na sowas... ich mochte vorher gern Kaffee zu jeder Tages - und Nachtzeit und das ist so geblieben!

      Nur die Menge ist angestiegen, weil ich schon in der Phase bin , wo mir alles schmeckt, ich auch fast alles vertrage ( eigentlich alles, wenn ich nur geduldiger kauen würde :-)) und abends schon sehr gut viel hintereinander weg essen kann. Da wirkt dann ein Kaffee durchaus gut, sprich bremst den Appetit. Richtige Hungergefühle habe ich nicht mehr, aber das Gefühl, jetzt noch gut etwas essen zu können, hat ja nichts mit mangelnder Sättigung zu tun.
      Und da nehme ich doch lieber erstmal eine Tasse Kaffee mit ordentlich viel Milch ( 1,5%).
      Das ging auch fast direkt nach der OP ohne Probleme.

      Viele liebe Grüße an den " Coffee-Club"
      Annette
    • Hallo,
      muss gerade tierisch schmunzeln, wie gleich wir uns doch in allem sind...
      :hihi:
      fast auf die gleiche Zeit die gleiche kg-Zahl abgenommen und die gleichen neuen Angewohnheiten :grinsen:

      ich trinke auch seit ca. 1/2 Jahr Unmengen von Kaffee...
      habe vor der OP selten Kaffee getrunken und mochte ihn nicht besonders...
      1/2 Jahr nach der OP hat das dann begonnen, daß ich süchtig nach Kaffee in sämtlichen Variationen bin. Zum Teil war es so krass, daß ich täglich bis zu 5 Tassen getrunken hab.
      Hab´s jetzt wieder reduziert auf 2 - 3 pro Tag!

      Manchmal glaub ich, daß das eine Ersatzhandlung war für "fehlendes" Essen und ich damit meinem Magen vorgaukeln wollte, daß er was bekommen hat. Immer, wenn ich Heißhungeattacken hatte, hab ich damals eine Tasse Kaffee getrunken...

      Liebe Grüsse
      BAbs
    • also ich schreie morgens..., mittags..., abends auch nach kaffee. :hihi: :hihi: :hihi:

      auch wenn ich unterwegs bin brauche ich meine ration kaffee für unterwegs.

      also ohne kaffee wäre echt mein untergang, jaaaa man kann schon sagen es ist eine sucht.....

      aber ich denke es gibt schlimmeres..... OOOODER....????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KathiBou ()

    • RE: nach OP Kaffee-Junkie ? wer noch...?

      :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:

      Dies " Gesöff " ;)ist auch zu meinem - fast -"Überlebensmittel"geworden !

      Habe nie so viel Kaffee getrunken.....und er muss gut sein !

      Ob der Magen damit so einverstanden ist .....? :nix:

      :=): Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Hallo,

      wenn schon so viele andere so ehrlich sind, bekenne ich mich auch mal dazu.
      Ja ich bin ein Kaffeejunkie.
      Vor meiner OP in 2008 habe ich nicht so viel davonb getrunken. Ich trinke "fast" nur noch Kaffee. Mochte vorher auch schon Kaffee, habe aber nie so viel davon getrunken wie jetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klara01 ()

    • Hallo,
      ich bin zwar noch nicht operiert, aber ich bin auch bekennender Kaffeejunkie. Hab da mal eine Frage an die Operierten. Ich trinke ja meinen Kaffee immer mit Milch und Zucker. Wer von euch macht das auch und wie reagiert ihr darauf? Sollte ich den Zucker nach der OP eventuell weg lassen? Freue mich schon auf eure Antworten.
      Liebe Grüße und nen schönen Tag
      Bianca
      Lächle jeden Tag. Denn ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

      12.02.2011 Antrag ist auf dem Weg zur KK
      26.02.2011 Post von der KK, Antrag ist beim MDK
      26.03.2011 Post von KK, :363:
      14.04.2011 Widerspruch zur Post gebracht
      31.05.2011 erneut :363: ;(
    • Hallo Bianca :hallo:

      da würde ich mir an deiner Stelle erst drüber Gedanken machen, wenn du die OP hinter dich gebracht hast.

      Die Geschmacksrichtungen werden sich sicherlich auch dann bei dir ändern.

      Ich z.B. habe früher meinen Kaffee immer schwarz getrunken - heute nur noch Milchkaffee, was ich vor der OP mehr oder weniger verabscheut habe.

      Vielleicht hast du ja das unendliche Glück und magst garkeinen Zucker mehr im Kaffee ;):

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.