Schüssler Salze unterstützen mich beim Abnehmen! #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schüssler Salze unterstützen mich beim Abnehmen! #

      Na ja, da es zeitweise so zäh geht, dass die Waage nach unten zeigt, hab ich 'rum und num' überlegt, wie ich das ganze wieder ein wenig in die Gänge bringen könnte.

      Jetzt mach ich mal ne Schüssler Kur mit 3 verschiedenen Salzen, Ernährung bleibt wie gehabt, kalorienarm, wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß und Sport natürlich.

      Mach das jetzt seit 2 Wochen.

      In der ersten Woche, hat sich gar nix getan (ist mir schon bekannt von meiner Athrose in den Daumen, die hab ich auch mit Schüssler in den Griff bekommen) und jetzt in der zweiten Woche fluppt das auf einmal wieder.

      Mir ist's noch immer unbegreiflich, aber es funktioniert.

      Was haltet ihr von Schüssler Salzen? Zur Unterstützung zum Abnehmen und auch so für andere Wehwehchen?

      Würde mich freuen, wenn ihr mal so eure Erfahrungen mitteilt, positiv wie negativ natürlich.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • RE: Schüssler Salze unterstützen mich beim Abnehmen!

      Ich habe auch die 7 weil ich ständig Krämpfe in Händen und Füssen sowie in den Beinen habe.

      Allerdings wollte ich auch mal die Schüssler zum Abnehmen haben. Ich denke, ich werde das auch einmal probieren.

      Weiterhin wünsche ich Dir viel Erfolg. VG Helga
      Ich glaub ich mach ab sofort Zwei Diäten, von einer wird man ja nicht satt. :suppe:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paschi0178 ()

    • Ich persönlich nehme die Nrn. 7, 9 und 10

      Kuckt mal hier

      Online Fragebogen als Selbsttest, welche Schüssler Salze geeignet sein könnten.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Ich persönlich nehme bei Bedarf auch mal Schüssler-Salze, nur die angegeben Mengen in dem Schema von Anderl, sollten nicht von "frisch-operierten" genommen werden.

      Überhaupt bitte ich alle Operierten, die Einnahme von Schüssler-Salze mit dem Ernährungsberater-/in abzusprechen.

      Leider hat bei den Operierten in der Vergangenheit oft mal Probleme gegeben, dass dann das Essen oder Trinken zu kurz kam oder einfach falsch organisiert wurde und es gab auch schon massive Magenprobleme, also bitte vorab Rücksprache halten.

      Dir Anderl drück ich die :drueck: Daume, dass es weiterhin so gut klappt bei dir, Respekt, du hast ja schon bereits ne Menge Kilos über Board geworfen.

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • ... Ich persönlich habe bisher nur meinen Haarausfall mit den Schüssler Salzen in den Griff bekommen. oder sagen wir mal so, ICH bilde mir ein,dass sie mich vor Schlimmeren bewahrt haben.

      Mich haben se voll überzeugt und die Zusammenstellung der Salze hat mittlerweile auch meine Frisörin,Kollegen und Bekannte überzeugt.


      Das die gezielte Einnahme auch beim Abnehmen unterstützt habe ich bisher nur gelesen.Von daher ... Warum auch nicht?

      Hab mir ein Buch dazu gekauft und wende es eben je nach bedarf auch öfter an.Klar,die "heisse Sieben" fehlt nicht mehr in der Hausapo,dazu noch diverse andere Salze,aber kommen die eben nicht zum Dauereinsatz,sondern nur bei bestimmten Beschwerden.

      Sonst sehe ich es wie Barbara,immer mit dem Doc absprechen :]


      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • also ich persönlich finde die Schüssler Salze nicht schlecht. Meine Frau nimmt sie auch schon eine ganze Weile ein für verschiedene Wehwehchen und es hilft ihr.
      Man muss halt einfach dran glauben :drueck: :drueck: :drueck:.
      lg :]
      Pavarotti
    • Original von Pavarotti
      Man muss halt einfach dran glauben :drueck: :drueck: :drueck:.
      lg :]
      Pavarotti


      Also steckt mehr Placebo-Effekt dahinter? ;)

      Nene, ich weiss schon was dahinter steckt, aber ich bin wie bei Diäten und anderen "Programmen" und "Wundermittelchen" einfach grundsätzlich misstrauisch eingestellt, denn meistens wird vor allem der Geldbeutel schlank.

      Aber wer dran glaubt und über das nötige Kleingeld verfügt, dem solls helfen.

      ;)
    • Schüssler Salze können in der richtigen Zusammenstellung durchaus helfen, sowohl beim Abnehmen als auch bei vielen anderen Dingen. Das ist wie mit anderen homöopatischen Mitteln. Das hat auch nichts mit "daran glauben" zu tun. Bei unserer Tochter funktionieren homöopathische Mittel super und die ist sicherlich noch nicht von diesem "daran glauben"-Gedanken "verseucht".
      Im Zweifelsfall sollte man einen Heilpraktiker oder Homöopathen aufsuchen, der sich mit sowas auskennt. Falsch angewendet, bewirken die Mittel nämlich nicht viel!
      Empfehlen kann ich den GU-Kompass für Schüssler-Salze, den es in der Apotheke zu kaufen gibt. Der informiert wirklich sehr ausführlich.
      Außerdem sind die Schüssler-Salze und andere homöopathische Mittel im Vergleich mit vielen anderen Medikamenten oder Nahrungsergänzungen sicher nicht die Teuersten.
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • Hallo Helma :hallo:

      Danke für deinen Erfahrungsbericht. Dann meinst du also ich und viele andere hättne mir/uns die Adipositas-OP sparen können?

      Finds super, dass es bei eurer Tochter funktioniert und die Schüssler Salze nicht zu den teuersten Mitteln gehören.

      ;)

      Demgegenüber stehen Erfahrungen von mir zwei persönlich bekannten Personen, die die Schüssler Salze zwar ebenfalls anwenden, weil sie auch noch andere Wirkungen haben sollen. Aber gewichtstechnisch sei es ein Irrglaube, zu denken, dass man damit massiv an Gewicht abnehmen könne.

      Heute sind sie operiert, haben dadurch endlich erreicht was sie durch x Mittelchen, Diäten und auch nicht durch die Schüssler Salze nicht erreicht haben und leisten sich ergänzend zu ihren Nahrungsergänzungen zusätzlich Schüssler Salze (die sie als teuer genug beschrieben haben), eben wegen ihren weiteren positiven Wirkungen.

      :nix:

      Das einfach auch als eine "andere Erfahrung" im Zusammenhang mit der Thematik, dass man damit abnehmen könne. Persönlich habe ich keine Erfahrungen machen wollen mit dieser Schüssler Salze, denn mit 185kg und steigender Tendenz denkt man besser an andere Methoden.

      Und falls das jemand jetzt wieder als Angriff gegen die Schüssler Salze verstanden haben will, soll bitte genau lesen und sich merken, dass das reine Erfahrungsberichte dazu sind, mehr nicht und mir auf keinen Fall irgendwie unterstellen wollen, dass ich sowas nicht toleriere. Einfach damit wir hier mal Klartext haben. Von mir aus kann jemand auch mit 3x täglich einen Kopfstand ausüben versuchen abzunehmen, ich verurteile das nicht... habe aber selbstverstädlich meine eigene Meinung dazu, die immer auf eigenen Erfahrungen beruht, ergänzt mit Erfahrungen von Menschen aus der SHG-Arbeit und dem persönlichen Umfeld.

      :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • @Michael: Ich habe dein Posting nicht als Angriff gegen die Schüssler-Salze verstanden. Die Anwendung muß jeder für sich entscheiden. Aber anders herum habe ich auch nicht geschrieben, daß Schüssler-Salze eine OP ersetzen.
      Schüssler-Salze KÖNNEN den Stoffwechsel positiv beeinflussen, so daß es unterstützend wirken KANN.
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • Original von HelmaRuewe
      @Michael: Ich habe dein Posting nicht als Angriff gegen die Schüssler-Salze verstanden. Die Anwendung muß jeder für sich entscheiden. Aber anders herum habe ich auch nicht geschrieben, daß Schüssler-Salze eine OP ersetzen.
      Schüssler-Salze KÖNNEN den Stoffwechsel positiv beeinflussen, so daß es unterstützend wirken KANN.


      Hi :hallo:

      Jop, das kann ich bestätigen und ich sehe die Sache ergänzend als etwas Positives und wenn man operiert ist, einfach in Absprache mit dem Arzt.
    • Nun Anderl, es ist schön, das Dir die Salze helfen abzunehmen.

      Mir haben sie nichts gebracht,
      Während in der Werbung noch gesagt wird, das die einzelnen Salze für dies + das wirken, steht im Beipackzettel nichts mehr davon.
      Da steht dann: ,,ohne Angabe einer therapeutischen Indikation,, + weiter ,,Wechselwirkung sind nicht bekannt,,

      Wie Michael schon sagt, man muß dran glauben, wenn s helfen soll, meint auch der

      Pirat