Brauche Tipps bzgl. Fahrradkauf in Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Tipps bzgl. Fahrradkauf in Berlin

      Hallo zusammen :hallo:

      ich möchte mir so gern ein Fahrrad zulegen, weiss aber nicht welches und auf was ich beim Kauf achten muss.

      Wiege nun knapp 100kg und hoffe, dass mir ein "normales" Rad ausreicht. Ich habe schon 3 Fahrradläden abgeklappert und bin ensetzt über die Preise. Das günstigste bisher lag bei 299 Euro. Würd aber nicht gerne mehr als 150Euro für ein neues ausgeben. Von den Rädern im Discounter (zumal ich nicht mal da eins gefunden habe) wurde mir abgeraten, da man diese teilweise noch beim Händler richtig montieren lassen müsste, was auch wieder kostet. Mir wurde auch geraten eins mit Rücktrittbremse, Nabenschaltung und Federsitz zu kaufen...man das ist schon ne Philosophie für sich. Will doch nur n schickes Damen-Cityrad mit Körbchen vorne... :frech03:

      Hat jemand nen Tipp bezüglich Marke, was es haben sollte und kennt jemand Geschäfte in Berlin, wo es nicht erst ab 300 Euro los geht? Wohne in Chalottenburg...

      Danke schon mal im Voraus.
      Viele Grüße aus Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *AlJuKe* ()

    • RE: Brauche Tipps bzgl. Fahrradkauf in Berlin

      Gute Qualität unter 300€ ist in der Tat schwierig. Ich repariere zum Hobby Radl seit ich in Rente bin. Schau doch mal bei ebay. Schade dass München und Berlin nicht um die Ecke sind, sonst würde ich einfach mal mit einem Radl vor der Tür stehen.
      Citty Bike, breite Reifen sind auch bei Regen und Schnee gut, Rücktritt, Nabenschaltung 3Gang reicht in der Stadt.
      das sind meine Tipps
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • RE: Brauche Tipps bzgl. Fahrradkauf in Berlin

      Hallo zusammen,

      danke für die Tipps, habe mir eins von Tecno Bike gekauft. Hab´s von knapp 270Euro für 230Euro bekommen. Wollt es erst nicht wahr haben, dass ich für´n Fahrrad doch so viel ausgeben muss, aber bin nun zufrieden und es sieht auch noch schick aus, da es weiss ist, wie ich es mir gewünscht habe :grinsen:

      Das Fahrgefühl ist herrlich und es macht endlich wieder Spass zu radeln :]
      Viele Grüße aus Berlin