Kein stuhlgang #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein stuhlgang #

      Hallo ihr ...ich muss jetzt immer laxobral tropfen nehmen seitt der op da ich nicht auf klo kann.. aber heute früh ha ich 10tropfen genommen und es kommt trotzdem nichts.. is das normal .. ich will die tropfen nicht immer nehmen müssen... könnt ihr mir da weiter helfen...??
      lg sabrinaa
    • hallo sabrina 22394!

      mir geht es genauso,nur das ich sogar noch mehr an tropfen (ca.40bis?)
      nehmen muß damit sich überhaupt etwas tut
      teilweise kombiniere ich sogar mit rizinusölkapseln
      mich nervt es auch zumal ich leider auch schon die schiene des
      abführmittelsmissbrauchs hinter mir habe und ich mich hierbei nicht besonders wohl fühle

      es gibt aber auch noch die möglichkeit es mit macrogol,
      flohsamen,leinsamen oder dem berühmtem activia joghurt zu versuchen
      was aber bei all diesen möglichkeiten das a und o ist
      ist viel viel trinken was mir aber leider auch nicht immer so gut gelingt

      dir weiterhin glück zu was das :c: angeht

      LG Bianka
    • RE: Kein stuhlgang #

      Hallo Sabrina,

      also ich habe seit der Op auch das leidige Thema Verstopfung. War gestern zur Nachsorge und habe dies auch angesprochen u. meine Ernährungsberaterin meinte es ist vollkommen ok einmal in der Woche was zu nehmen.

      Mein Chirurg meinte auch das sich das nach und nach auch einstellen wird. Was ich sehr hoffe.

      Nehme im Moment einmal die Woche Dulcolax 2 Tabletten und die wirken wunderbar. Habe auch schon Laxoberal genommen, aber 10 Tropfen wie du genommen hast glaube ich ist zu wenig....

      Liebe Grüße

      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • Ich hatte auch so große Probleme seit ich aber etwas mehr Fette zu mir nehme ist es besser geworden.

      Ich nehme jeden Morgen 1 TL Leinöl, rühre ich in der Quark mit ein.
      Dazu esse ich ein paar getrocknete Cranberries.

      In meinem Bad habe ich so einen halbjahres Kalender aufgehängt dort trage ich meinen Stuhlgng ein, so sehe ich das sich doch eine Regelmäßigkeit entwicklet hat.
      Außerdem esse ich Vollkorn oder mit Körner Produkte.

      Tropfen oder Pillen sollen nur zur Ausnahme genommen werden.
    • ich habe vor langen zeiten mal bifiteralsaft eingenommen,der sirup.3x tgl.vielleicht wäre das was?gibts das überhaupt noch?Ansonsten,zum einmaligen abführen kann ich auch sennesblättertee empfehlen,der führt sehr gut ab(ca.nach 4-5h).schmeckt aber eklig ;):
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • danke für die tipps..
      ich werde es mal mit lactulose sirup versuche... bei mir is das problem ich wurde erst am 19.1 operriert und schaffe noch keine 2-3 liter zu trinken und darf auch keine vollkorn produkte essen mitt körner nur knecke brot...
      aber vielen dank :D
      lg sabrinaa
    • RE: Kein stuhlgang #

      Guten Morgen,


      ich habe 1x die Woche Stuhlgang mach mir da auch nicht soviel Gedanken bei den Mengen die ich esse kann ja auch nicht mehr kommen.
      Ich versuche mehr zutrinken und Trockenpflaumen zuessen.

      Grüße von Christine
    • RE: Kein stuhlgang #

      ich bin auch erst am 13.01 operiert worden und habe ein mal die Woche stuhlgang..... esse aber jeden tag einen activia und muß sagen es wird weicher.....

      gruß ines
    • RE: Kein stuhlgang #

      Mir gehts da genau wie dir vor OP war ich bis 6 x am tag nun 1x und es quält mich ich nehm 2x am Tag LaxatanM Pulver um zu können hatte auch schon Bifitural genommen ,Backpflaumen ,Backpflaumensaft ,Activia nix hilft wirklich .
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84218/.png[/img] [/url]
    • Hallo Sabrina,
      nimmst Du denn Eiweisspulver zu Dir?
      Solltest Du, weil Du ja sonst mit dem bisschen Essen, die 60-70g Eiweiss nicht erreichen kannst. Eiweiss wirkt eher abführend....
      Erwarte nicht ein "tägliches Geschäft" wenn Du so wenig isst, reicht 1-2 x in der Woche.
      Noch ein altes Hausmittel: morgens auf nüchternen Magen ein Glas heisses Wasser trinken.
      Eine weitere Möglichkeit ist, das Du Deinen Bauch im Dickdarmverlauf massierst (Colonmassage). Dafür legst Du Dich auf den Rücken, und legst was unter Deine Knie (Kissen o. ä.) damir die Bauchdecke enspannt ist. Dann fängst Du unten rechts an und massierst in Richtung Rippenbogen, dann unterm Rippenbogen von rechts nach links, dann von links oben Richtung Beckenkamm, zum Schluss vom Schambeinhügel in Richtung Bauchnabel. Für jede Richtung nimm Dir 3 - 5 Minuten Zeit, und achte auf Deine Atmung die Hand bewegt sich immer in der Phase des ausatmens. Du musst wirklich in die Tiefe gehen, weil bei uns mit der entsprechenden Fettschicht, der Darm gut verpackt ist. :zwinkert:
      Wenn Du Glück hast verschreibt Dir Dein Arzt eine Serie, oder vielleicht kannst Du Dir es leisten 2-3 x auf eigene Kosten. Rufe die Physiotherapien in Deiner Nähe an und frage ob sie diese Behandlung durchführen können, dann weißt Du wie sich das anfühlt und kannst Dich selbst Behandeln....

      ratgeber-massagen.com/Massagen/Colon-Massage.htm


      LG
      Maxi







      Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum





      :neinnein: BMI beim Start 38,5 :neinnein:



      :995: BMI aktuell 22,23:995:



      :wilkommen:Ziel BMI 21,45 :wilkommen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddylein ()