Ferritinwert zu hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ferritinwert zu hoch

      Hallo,

      ich habe heute meine Blutwerte vom Hausarzt erhalten und da ist mir ein Wert besonders ins Auge gefallen (leider erst zu Hause):

      Ferritin: 355,2 (Ref.bereich: 13 bis 150)

      Ich habe ja jetzt schon sehr oft von Eisenmangel im Forum gelesen, aber hat auch schon mal jemand den Wert zu hoch gehabt?

      Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

      Gruß Köli
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83634/.png]


      02. Mai 2010: Beginn mit MMK, Arztbesuchen, Sammeln von Attesten und Gutachten
      04. Nov 2010: Antrag bei der Krankenkasse abgegeben
      02. Dez 2010: Schriftliche Zusage der TK
      05. Jan 2011: OP Termin zum Magenbypass (Entlassungsgewicht: 111,0 kg)

      Abnahme im 1. Monat: 12,5 kg
    • RE: Ferritinwert zu hoch

      hallo
      hatte das gleiche problem. mein doc meinte das kommt von der großen schnellen abnahme und regelt sich im normalfall innerhalb 3 monaten von selbst. bei meiner letzten blutuntersuchung war er tatsächlich schon erheblich gesunken.

      liebe grüße

      sandra
    • RE: Ferritinwert zu hoch

      Hallo Sandra,

      danke für deine Antwort.

      Ich hoffe, dass es wirklich nur eine Folge der Abnahme ist, denn ich habe gestern mal ein bischen im Internet geforscht und war danach sehr beunruhigt, da dort so Sachen standen wie: Leberentzündung, Tumor oder Gendefekt.

      Werde auch nächste Woche mal meinen Arzt dazu befragen.

      Gruß Köli
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83634/.png]


      02. Mai 2010: Beginn mit MMK, Arztbesuchen, Sammeln von Attesten und Gutachten
      04. Nov 2010: Antrag bei der Krankenkasse abgegeben
      02. Dez 2010: Schriftliche Zusage der TK
      05. Jan 2011: OP Termin zum Magenbypass (Entlassungsgewicht: 111,0 kg)

      Abnahme im 1. Monat: 12,5 kg
    • RE: Ferritinwert zu hoch

      Hallo Kölli



      also ich hatte vor Op Ferritinwert 131, 1/2 Jahr nach Op 191.
      Weder meine Hausärztin noch die Klink Ärzt hat irgendwelche Bedenken geäussert.
      Wobei ich 2006 eine Tumorerkrankung hatte.


      Grüße von Christine
    • RE: Ferritinwert zu hoch

      Hallo Christine,

      ich nehme mal an, bei mir war der Wert schon vor der OP zu hoch (ist leider nicht geprüft worden), denn er kann ja wohl kaum in den letzten 5 Wochen so gestiegen sein.

      Ist der Wert denn bei dir mittlerweile wieder normal?

      Auch würde mich mal interessieren, ob der Eisengehalt dann auch automatisch erhöht ist.

      jedenfalls danke ich dir für deine Antwort.

      Gruß Köli
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83634/.png]


      02. Mai 2010: Beginn mit MMK, Arztbesuchen, Sammeln von Attesten und Gutachten
      04. Nov 2010: Antrag bei der Krankenkasse abgegeben
      02. Dez 2010: Schriftliche Zusage der TK
      05. Jan 2011: OP Termin zum Magenbypass (Entlassungsgewicht: 111,0 kg)

      Abnahme im 1. Monat: 12,5 kg