OP am Mittwoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP am Mittwoch

      Am mittwoch ist es soweit bei mir!
      Mir wird der bauch und meine brust gestrafft in st. Pölten!

      Ich habe einige fragen:

      Wie ist es euch nach der op ergangen?
      Ich habe einen jungen hund gemeinsam mit meiner freundin und er ist sehr lebhaft und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll nach der op weil meine freundin auch nicht 24 stunden bei mir sein kann!

      Wie waren die schmerzen nach der op?
      Wie lange wart ihr daheim/im krankenhaus?

      Ich bin gerade in einer ziemlichen depriphase und kann mich absolut nicht freuen auf das was mir bevor steht ...
      Ich koennte den ganzen tag heulen und frage mich warum ich mir das eigentlich antue :/
    • RE: OP am Mittwoch

      :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
      Hallo Chill,
      leider kann ich auf Deine Fragen keine Antworten geben denn ich habe diese Op erst beantragt, aber ich wünsche Dir alles gute für Mittwoch.

      LG Irmgard

      :friends: :friends: :friends: :friends: :imgriff: :imgriff: :imgriff:
    • RE: OP am Mittwoch

      Leider kann ich dir auf deine fragen keine Antwort geben da ich erst meinen Schlauchi bekommen habe...

      Ich wünsche dir trotzdem alles gute für deine op am mittwoch..... und danach wenig Schmerzen.....

      Gruß Ines
    • dankeschön für die antworten :c:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CHILLkroete ()

    • RE: OP am Mittwoch

      Alles gute für die OP :drueck: :drueck: :drueck:

      Viell. hast du ja Nachbarn die sich etwas um den Hund kümmern können, Freunde oder Bekannte?
      Wegen den Schmerzen und wie lange du im KH sein wirst, kann ich dir leider nicht beantworten, hatte noch keine WHO.
      Wünsche dir alles gute und das du deine Depressionen bald in den Griff kriegst. Bist du in Behandlung deswegen?

      Das :c: hinter deinem Posting finde ich allerdings daneben :(


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schildi ()

    • Hallo Christoph

      Ich hatte letzten Mittwoch meine Bauchdeckenstraffung,liege im Moment auf dem Sofa.... Bin also ein "Frischling"! Etwas müsst Ihr/du verzeihen, den ich habe kein Gewichtsproblem sondern nach meinen Schwangerschaften extrem viel überschüssige Haut.
      Nur habe ich im "Netz" keine guten Infos bekommen, außer die Videos auf Youtube.... Und die haben mich eher mehr verängstigt wie beruhigt. Darum habe ich Foren gesucht die sich mit dieser OP befassen.

      Ein herzliches Dankeschön an alle hier, es hat mir sehr geholfen hier zu lesen,

      Der PC hat mir schon vor der OP gesagt, das ich die ersten Tage wie eine 80 jährige Frau gehen werde..... Mittlerweile gehe ich schon wieder gerader, so ca 65 jährig? :]

      Ich hatte am meisten Angst vor der Narkose und den Schmerzen danach, dies hab ich auch vor OP der Schwester gesagt bevor ich die LAA Tablette bekommen habe. Vermutlich hört sie das täglich, hat dies aber weitergeleitet. Logisch hatte ich Schmerzen nach der OP aber es ging dank den Tabletten wirklich erstaunlich gut! Die Schwester hat mich danach besucht und wir haben noch darüber gesprochen, sie hat mir gesagt das es es in den meisten Fällen gelingt die Schmerzen während man liegt auszuschalten bis zu einem erträglichen Mass. Und das kann ich wirklich bestätigen! Einmal hab ich etwas komisch gedreht in der 2. Nacht und hatte echt üble Schmerzen, dann hab ich halt geklingelt und sie mir über den Infusionszugang (heißt das so?) ein Schmerzmittel gespritzt und es wirkte sofort nur wurde es mir halt schwummerig.

      Ich stehe Medikamenten eher skeptisch gegenüber, aber ich hab alles geschluckt was die mir vorgesetzt haben.

      Versuche nicht ein Held zu sein, die wissen auch das es kein Sonntagsspaziergang ist! Wenn was weh tut sag es, am schmerzhaftesten fand ich eh das aufstehen, da musst du seitwärts abrollen (die zeigen dir dann wie). Weil du aber noch Drainagen drin hast (bei mir waren es 2) geht dies nicht ohne Schmerzen, also ich wusste genau wo die Dinger waren!

      Zu den Fragen mit dem Hund, ich kann es dir nicht sagen, den meine Jungs hab ich vorgewarnt, den ich war wirklich nicht belastbar..... Auch jetzt noch nicht! Ich habe das Glück das mein Mann Ferien genommen und für mich da ist!

      Meine Tipps kaufe Strohhalme, dann kannst du zuhause im Bett liegend einfacher aus einem Becher trinken. Hab sogar meinen heissgeliebten Latte Macchiatto so getrunken.
      Arnicaglobuli während 3Tagen nach der OP und danach Calendula helfen wirklich sehr! Lass dich beraten, über die Dosis und vor allem wie man Homöopathie anwendet.
      Kauf Hustenbonbons und leg sie in Griffnähe auf das Kliniknachttischchen, du wirst ja während Stunden intubiert und als ich aufwachte hat dies zuerst keiner gemerkt und ich hatte eine ekligen Hustenreiz, ich hatte zwar Bonbons dabei aber in der Reisetasche (dort nützt es am meisten)..

      Komplikationen gab es keine, aber ich reagire auf die Antibiotika mit Durchfall und Appetitlosigkeit.
      An einer Stelle hat es am Samstag begonnen zu bluten, auch heute noch ein wenig drum hab ich in meiner Panik dem PC eine SMS geschrieben, er hat mich sofort zurückgerufen, alles erklärt und ich gehe morgen zum zeigen und Verbandswechsel in die Klinik. Ich hab meinem Mann schon vorgeheult das sicher etwas gerissen sei und ich sicher wieder genäht werden müsse. Du siehst nervlich bin ich noch nicht so belastbar!

      Der Bauch sieht super aus aber irgendwie ist er noch nicht meins, ich hab so lange darunter gelitten, das wirft man nicht so schnell weg.

      Lieber Christoph , ich drück dir von ganzem Herzen die Daumen, das alles so kommt wie du es dir vorgestellt hast! Das wird schon gut,

      Alles Liebe, herzliche Grüsse aus der Schweiz

      Claudia
      ;( ;(
    • :hallo: :hallo:

      Ich war ca 1 Woche im KH.
      Was ich blöd fand waren die 3 Tage fest liegen.

      Also Du hast gefragt und ich gebe Dir Antwort, ich hatte keine Schmerzen, gut es hat gezogen,aber ich brauchte kein Schmerzmittel.
      Ich habe 2 große Hunde aber die gehen ohne Leine bei Fuß.
      Es sind aber auch schon ältere Hunde, die nicht mehr wie verrückt umherspringen.

      Las alles auf Dich zu kommen, Du hast schon soviel erreicht, Du wirst platzen vor Freude wenn Dein Bauch und Deine Brust gemacht sind. :freu: :freu:

      Ach noch was an der Brust hatte ich noch keine OP, deshalb kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen.


      Alles gute für Dich :knuddel: :knuddel:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Ich war 6 Tage im KH hatte aber ein Bodylift mit T-Schnitt.
      Auch ich habe einen Hund von 2,5 Jahren die noch sehr verspielt ist. Doch ich muss sagen, sie war sehr sehr vorsichtig als ich Heim kam. Als ob sie gemerkt hatte das es mir nicht so gut geht.
      Zum Glück haben wir ein sehr großes Grundstück wo Lieza laufen kann, somit bin ich die ersten 3 Wochen nicht selber mit ihr raus aufs Feld (das musste mein Mann machen :grinsen:)
      Ich würde Dir auch raten, die erste Zeit möchte wenn es geht, jemand anders mit Deinem Hundi gehen.
      Alles Gute für Deine OP und ein gutes Ergebnis :drueck: :drueck: :drueck:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • RE: OP am Mittwoch

      Hallo Christoph

      Ich habe die Operation am 12. 1 dieses Jahres gemacht.

      Ich war 9 Tage im Spital und ich hatte ziemlich starke Schmerzen. Hatte allerdings eine Doppeleingriff. Aber wirklich Schmerzen machte mir wirklich die Bauchstraffung.

      Nun geht es mir schon viel besser. Gefühl auf dem Bauch ist sehr komisch. Und ich fühle mich mit einem Bauchgurt um den Bauch wohler als ohne.

      Die Narbe ist noch recht rot. Sieht jetzt aber viel besser auch.
      Und ich hatte noch 2 Serome, die man punktierte. Das schmerzte überhaupt nicht. Denn ich habe den Einstich gar nicht gespürt.

      Jetzt geht es mir recht gut. Darf aber für 8 Wochen nicht mehr wie 4 - 5 kg heben. Und ich arbeite seit 1 Woche wieder.

      Was deine Depri anbelangt, so wende dich doch noch an deinen Arzt. Das ist nicht gut, dass du in diesem Zustand an einen solchen Eingriff gehst.

      Wünsche dir noch eine gute Besserung und ganz viel Kraft für deinen Eingriff.
      Halte die Ohren steif und nimm es ruhig.
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung