Stillstand kurz nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo :hallo:

      Habe mich mal etwas durchgelesen... und kann nur den Kopf schütteln.

      Original von murmel79
      :hallo: futurekids, ich war bei der ernährungsberatung und habe auch zugehört.


      Zugehört wohl ja, aber nicht verstanden. :nix:


      ich versuche mich danach zu ernähren.


      Wenn du 4 Wochen Breiphase hast und du nach 3 Wochen halt schon etwas versuchst, was eben nicht empfohlen wird, dann kann ich das nicht nachvollziehen.


      ... danach ging´s mir auch dementsprechend schlecht. seit dem hab ich kein fleisch mehr gegessen, ausser wurst.


      Du brauchst Fleisch, nicht Wurst... aber alles zu seiner Zeit und sicher nicht zu früh.


      .... aber was soll das, ich bin niemandem rechenschaft verpflichtet.


      Wenn man in einem Forum etwas schreibt, muss man mit ehrlichen Reaktionen rechnen und natürlich bist du niemandem gegenüber zu Rechenschaft verpflichtet, aber du darfst nicht erwarten, dass die Leute das schreiben was du gerne lesen möchtest.

      :neinnein:


      petra, ich nehme gerne einen rat an, aber man wird sich ja wohl mal noch andere meinungen anhören dürfen. oder warum bin ich hier im forum angemeldet?


      Das weiss ich ehrlich gesagt auch nicht... denn du reagierst auf berechtigte Kritik absolut negativ.

      :nix:


      und die op war bzw. ist der richtige und einzige entscheidung gewesen.


      Ich hoffs... sonst hat das Gesundheitswesen am falschen Ort investiert, so denn die Kosten übernommen wurden, kann jetzt aus Zeitgründen nicht die ganze Story nachlesen.


      so, ich hab genug antworten bekommen. ich weiß jetzt bescheid, danke an alle, die mir so lieb geantwortet haben.


      Keine Ursache... mein Posting ist zwar etwas hart ausgefallen, aber keineswegs böse gemeint, sondern nur ehrlich.

      Bin aber auch so ehrlich und denke, dass das nichts gebracht hat. Du liest es zwar, wirst es dir aber kaum wirklich zu Herzen nehmen.

      :nix:

      Schade...
    • danke für deine ehrlichkeit.
      und trotzdem will ich noch was los werden.
      ich nehme einen rat wirklich gerne an.
      die petra hat mir geraten, mich zu messen, hab ich getan, aber geändert hat sich nichts, daher meine frage.
      sie hat mir auch geraten nicht immer zu auf die waage zu gehen, das fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer.
      futurekids hat mir auch einen rat geben, den ich beherzigen will, und zwar, dass ich keine light-produkte mehr trinke. fett nehme ich zu mir, da ich auf mein knäckebrot butter tu.
      ich will im moment noch kein fleisch essen, weil es mir danach schlecht geht. es gibt ja auch genug vegitarier, die gut damit leben. oder?
      und auch den rat von heidi72 werde ich befolgen.
      und jetzt ist aber wirklich gut. man kann einem ja immer alles so auslegen, wie man´s braucht.
      und noch mal danke für eure antworten.
      Liebe Grüße, Christine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murmel79 ()

    • Du hast in einem Monat über 10 Kilo abgenommen da sist doch echt viel!!! Einige nehmen eben jeden Tag etwas ab und andere nehmen in einer Woche soviel ab wie die erste Gruppe im ganzen Monat und hat dann erst mal einen Stillstand. Ich hab auch eine Woche nach OP eine Woche Stillstand gehabt und ich bin auch etwas zeitgleich mit dir operiert worden. Ich hab jetzt 15 Kilo und finde das echt viel! Dein Körper baut auch wenn du Stillstand has viel um. Mess deine Umfänge dann siehst du das! Und geb dir Zeit. Du hast schon wahnsinnig viel abgenommen. Das ging eben bei dir so schnell, dass dein Körper jetzt erstmal ne Pause braucht. Wenn du jetzt jeden tag ein halbes Kilo abgenommen hättest wär es das gleiche Ergebnis und du würdest sicher nicht schreiben "Hilfe es ist zuwenig" oder? Obwohl am Monatsende das gleiche unterm Strich steht

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Original von murmel79
      danke für deine ehrlichkeit.
      und trotzdem will ich noch was los werden.
      ich nehme einen rat wirklich gerne an.
      die petra hat mir geraten, mich zu messen, hab ich getan, aber geändert hat sich nichts, daher meine frage.
      sie hat mir auch geraten nicht immer zu auf die waage zu gehen, das fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer.
      futurekids hat mir auch einen rat geben, den ich beherzigen will, und zwar, dass ich keine light-produkte mehr trinke. fett nehme ich zu mir, da ich auf mein knäckebrot butter tu.
      ich will im moment noch kein fleisch essen, weil es mir danach schlecht geht. es gibt ja auch genug vegitarier, die gut damit leben. oder?
      und auch den rat von heidi72 werde ich befolgen.
      und jetzt ist aber wirklich gut. man kann einem ja immer alles so auslegen, wie man´s braucht.
      und noch mal danke für eure antworten.


      Hi :hallo:

      Ich lege gar nichts aus... ich weiss nicht wie du darauf kommst. :nix:

      Du "beklagst" im Forum einen Gewichtsstillstand nach so kurzer Zeit, dann musst du mit diesen Reaktionen rechnen, so ist das (Forums)-Leben.

      Interessant wären natürlich Wasserstandsmeldungen (nicht jeden Tag, aber vielleicht mal alle paar Wochen oder monatlich), aber ehrlich gesagt rechne ich jetzt nicht damit, da ich nicht wirklich sicher bin wie du nun die Antworten aufgenommen hast.

      ;)

      Wenn du jetzt alles beherzigen möchtest, was man dir geschrieben hat, dann kann ja nichts mehr schief gehen oder? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel mehr Geduld, alles Gute und viel Glück bei diesem Vorhaben!

      :positiv:
    • RE: Stillstand kurz nach der OP

      oh mann
      ich kann dich sooo gut verstehen. Ich bin am 1. Februar 11 operiert worden und habe seit ich zuhause bin auch nur wenige gramm abgenommen. Nachdem ich heute Nacht die ganze Zeit geträumt habe dass ich niemals schlank werde habe cih mich heute Morgen bei meinem Mann ausgeheult und dann beschlossen dass es mir jetzt erstmal egal ist was die Waage sagt. Stattdessen konzentriere ich mich jetzt auf mein besser werdendes Körpergefühl. Mal sehen was kommt
      Es tut aber sehr gut zu hören dass man nciht alleine ist mit diesem Problem:-)
    • :hallo:
      Hallo Murmel79
      ich bin auch in Fulda operiert DR.Grimme und Dr. Rüttger, bin am 15.02.11
      entlassen worden und seit dem habe ich 0,5 Kg zugenommen...das mit dem Stillstand ist ärgerlich ich weiss mir geht es genau so wie dir und ich gebe mir die Schuld dafür :nix: aber unser Körper braucht jetzt... Zeit und Gedult...es wir alles gut :positiv:, du musst Positiv denken, lass dich ablenken, geh aus, kaufe die eine neue Tasche oder............ :drueck: :drueck:
      in 3 Monate sieht alles anders aus ....

      Lg Elisabeth aus Fulda
      03.03.2010 Erstgespräch Dr.Rüttger
      05.05.2010 Alle Unterlagen in Klinikum Fulda abgegeben
      18.06.2010 mein Antrag ist raus an die AOK Fulda...WARTEN...
      16.09 2010 Post MDK Kassel fehlenden Unterlagen nachreichen, 14 Tage
      Ernährungstagebuch schreiben
      08.11.2010 alles abgeschickt zum MDK Kassel
      24.11.2010 Telefonische Zusage für die OP-AOK Fulda DANKE
      18.01.2011 Op Klinikum Fulda...Termin verschoben
      07.02.2011 neue OP Termin ...wieder verschoben
      09.02.2011 operiert DR.Grimme und DR.Rüttger Klinikum Fulda... Danke
      19.04.2013 Bauchstraffung in Uni Klinik Würzburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95926/.png]
    • Hallo,

      ich wurde am 3.2. umgebaut. Hatte bis Anfang des Jahres ein Band und habe nun vor 2 Wochen einen RNY bekommen.

      Im KH habe ich 6,5 kg verloren. seit ich zuhause bin tut sich nichts....rein gar nichts.

      Ich frage mich auch wie das kommt. Befinde mich noch in der flüüsig bzw. Püreephase.

      Bei den paar Löffelchen die ich am Tag esse, müßte ich doch abnehmen, oder?

      Ich trinke 2 x die woche nen Eiweißshake von Bodystuff.

      Trinken schaffe ich am Tag gut 2 Liter.

      Woran kann es liegen, dass ich nichts abnehme?

      LG Moni
    • Da sist total normal. Der Körper ist beschäftigt mit heilen und umstellen. Wie soll er da noch kraft haben Fett umzubauen!? Lasst euch Zeit und macht euch nicht verrückt. Stand auch nach der Klinik auch eine Woche und jetzt steh ich auch wieder seit einer Woche. Aber mein Körper weiß schon was er tut und ich vertrau ihm da auch. Die Abnahme kommt schon noch keine Angst!

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • nur mal kurz angemerkt das ich mit 110,3 kilo ins kh ging und nach drei tagen mit 117.0 kilo nach hause kam......... :nix: :nix: :nix:

      ich weiss das es wassereinlagerungen sind und gebe mir zeit.......

      bei einem gehts eben schneller als bei anderen, aber ES WIRD !!

      bin da zuversichtlich

      Renate
      Antrag an KK 03/2010 Kostenübernahme nach Widerspruch 01/2011
      16.2. OP-Termin op gewicht 111,3 Kilo
      entlassung aus Kh am 19.2.2011 mit 117,0 Kilo (kein schreibfehler ^^)

      mein OP Bericht
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94889/.png]
    • stillstand kurz nach OP

      :hamster:hallo murmel du bist nicht die einzige mit dem proplem. ich bin am 5.11.10 in sömmerda bei dr. bust operiert worden (schlauchmagen), habe in 4 wochen 25 kg abgenommen und es ging mir sau schlecht dabei.nach einer blutabnahme stand fest das es die schilddrüse war. seid dem muss ich medikamente nehmen und habe seid 4 monaten nur noch 5 kg abgenommen fühle mich aber viel besser damit. lass mal blut nehmen. wünsch dir viel erfolg. :hallo:
    • Hallo Murmel,
      wie Du siehst ist es bei mir auch noch nicht lange her und auch ich hatte direkt nach dem Krankenhaus 3 Wochen Stillstand. Nach der zweiten Woche hatte ich auch Panik und fing an noch weniger zu essen. Ein Tipp aus meiner SHG war, mal das Fddb Online Ernährungstagbuch zu führen und zu schauen was ich so am Tag esse. Dabei kam ich auf knappe 400 Kalorien. Da bekam ich den Tipp einfach etwas mehr bzw. gehaltvoller zu Essen und siehe da, seit dem geht es wieder runter.
      Bekommt der Körper nichts mehr stellt er auf Sparflame und hält jedes Gramm fest. Das "Mehr" muss ja nicht unsgesund sein.
      Wir schaffen das schon.

      Liebe Grüße Sabiam
    • hallo murmel!

      ich habe in 7 wochen knapp 20kg abgenommen. als ich dann angefangen habe alle lebensmittel zu probieren und "normal" zu essen, kam der stillstand.

      2 wochen stillstand und siehe da... heute morgen auf die waage - minus 2kg!

      der körper braucht eine pause! gönn ihm das und habe geduld!