Stillstand kurz nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand kurz nach der OP

      Die ersten 2 Wochen nach der OP hab ich echt gut abgenommen, aber seit ungefähr 3 Wochen steht mein Gewicht. Ich bin schon richtig verzweifelt. Kann mir jemand weiter helfen? Gibt´s irgendeinen Trick, dass es wieder voran geht?
      Ist es denn normal, dass man so kurz nach der OP schon einen Gewichtsstillstand hat?
      Freu mich über jede Antwort.
      Liebe Grüße, Christine
    • :nix:ohje ohje ohje... :nix:
      kann mir gut vorstellen, wie s dir grad geht...habe leider keinen tip für dich...
      AAAAAAABER ich würde mal bei deinem ac vorsprechen und mich mal durch-checken lassen...vielleicht is da ja was net in ordnung?
      was isst du denn so? is das evtl zu viel??? :nix:

      :drueck:
      lg doro
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88203/.png]




      heya kilos! nehmt euch in acht...ICH KOOOOOMMMMMEEEEEE!!!!:124:
    • RE: Stillstand kurz nach der OP

      :hallo: :hallo: :hallo:

      hmmm da kann ich dir garnich weiter helfen , denn bei mir flutscht es immer noch selbst nach 10 mon post op , obwohl ich eigentlich nimmer möchte :nix: :nix: :nix: und stillstand hatte ich die ganzen monate nich außer wenn ich meine tage bekomme aber das iss ja dann normal denk ich

      :drueck: dir die daumen das es bald wieder flutscht
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • ich esse früh mittag abend immer nur joghurt. ab und zu esse ich noch n knäckebrot mit fettfreier wurst. der ac hat gemeint, das wäre ok, aber das war vor 3 wochen, also 2 wochen nach der op.
      ich hab solang für die op gekämpft und dann läuft alles total beschissen. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich nicht operieren lassen.
      Liebe Grüße, Christine
    • Hach ja mir gehts genau so :)

      Bin am 14. Dezember operiert worden und hänge die 2te Woche :(

      23 KG bisher da muss doch noch was gehen :7

      LG mary

      :nix:

      tipps ?

      Trinken ist schwierig.. komme gegen stilles wasser nicht an, derzeit trinke ich mal deit cola cirtus mix oder so .. um mal geschmack zu haben

      was habt ihr euch so gegönnt nach 2 monaten... :/
      -> Juli 2010 Erste Mal zur SHG in Kiel
      -> Sammeln ... Ärzte abklappern
      -> seit August 2010 Sport mit der SHG Kiel
      -> 21.Oktober Vorstellung in der Adipositas Sprechstunde UKSH Kiel
      Dr. Schafmeyer

      03. November 2010 Anruf von Dr. Ahrens und OP Zusage
      13.12.2010 Einrücken ins KKH
      14.12.2010 OP
      19.12.2010 Entlassung
      21.01.2011 1. Check up, alle Blutwerte im Normbereich *wow*
      07.04.2011 2. Check up, alle Blutwerte im Normbereich *jeah*

      OP Bericht

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91074/.png]
    • oh ich würd euch so gern nen tip geben..aber ich bin ja selbst noch nicht so weit...(grad in der 3.woche nach op)...
      vielleicht ist das ja auch normal, dass der körper sich erstmal von der op erholen muß und die ganze umstellung?! :nix:

      ich drück euch beiden die daumen, dass schnell wieder was geht!!! :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88203/.png]




      heya kilos! nehmt euch in acht...ICH KOOOOOMMMMMEEEEEE!!!!:124:
    • ja, das ist genauso normal wie spätere stillstände. beim einen kommt es früh, beim anderen erst nach längerer zeit.
      mich hat es schon 2 wochen nach op das erste mal erwischt, dann ging es eine woche wieder weiter und schon der nächste stillstand lauerte. tja. ähnliches kenne ich von vielen anderen auch.

      es ist sehr individuell, hat etwas mit dem persönl. stoffwechsel, dem ausgangsgewicht bei op, dem wasserhaushalt, sogar eher zu wenig kaloriengehalt der nahrung als zu viel oder oder oder....zu tun. es gibt viele denkbare gründe. der körper ist keine geeichte maschine eines prototyps, die bei jedem gleich funktioniert.
      da hilft nur geduld - und so überstrapaziert das wörtchen auch ist, es ist eben wahr. :]
      kopf hoch. es zählt das ergebnis am ende, nicht die schnelle abnahme der ersten zeit.

      lg, anna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anna.blume ()

    • Original von Mary
      Hach ja mir gehts genau so :)

      Bin am 14. Dezember operiert worden und hänge die 2te Woche :(

      23 KG bisher da muss doch noch was gehen :7

      LG mary

      :nix:

      tipps ?

      Trinken ist schwierig.. komme gegen stilles wasser nicht an, derzeit trinke ich mal deit cola cirtus mix oder so .. um mal geschmack zu haben

      was habt ihr euch so gegönnt nach 2 monaten... :/


      ich hatte auch mal gedacht das ich wieder ne kalorienarmes spezi trinken kann , aber als ich des wieder angefangen hab, hab ich auch nimmer abgenommen und jetzt trink ich seit monaten tee ohne zucker und apfelschorle aber so das wirklich nur ein bischen apfelsaft drinn is und jetzt hab ich mich scho so dran gewöhnt das ich kein süßes zeuch mehr trinken mag , also an trinken könnte es auch liegen
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Original von anna.blume
      ja, das ist genauso normal wie spätere stillstände. beim einen kommt es früh, beim anderen erst nach längerer zeit.
      mich hat es schon 2 wochen nach op das erste mal erwischt, dann ging es eine woche wieder weiter und schon der nächste stillstand lauerte. tja. ähnliches kenne ich von vielen anderen auch.

      es ist sehr individuell, hat etwas mit dem persönl. stoffwechsel, dem ausgangsgewicht bei op, dem wasserhaushalt, zu wenig kaloriengehalt der nahrung oder oder oder....zu tun. es gibt viele denkbare gründe. der körper ist keine geeichte maschine eines prototyps, die bei jedem gleich funktioniert.
      da hilft nur geduld - und so überstrapaziert das wörtchen auch ist, es ist eben wahr. :]
      kopf hoch. es zählt das ergebnis am ende, nicht die schnelle abnahme der ersten zeit.

      lg, anna


      :positiv:
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Geduld...nicht gerade meine Stärke
      Ich denke halt dass ich ein OP-Versager bin.
      Gibt´s sowas? Jemand, der trotz OP einfach nicht abnimmt?
      Liebe Grüße, Christine
    • ja, ja, ja, ist ja schon gut.
      ich seh halt immer nur, wieviel die leute so im durchschnitt abnehmen. und bei mir, ausgerechnet bei mir...steht´s halt.
      ich hab eh schon schlimme depressionen und bin ziehmlich na am wasser gebaut. ich will so gerne abnehmen. ich bin ganz neidlisch, wenn ich z.b. deinen erfolg sehe.
      ich will abnehmen!!! und es hängt, hängt, hängt...
      Liebe Grüße, Christine
    • Original von murmel79
      Geduld...nicht gerade meine Stärke
      Ich denke halt dass ich ein OP-Versager bin.
      Gibt´s sowas? Jemand, der trotz OP einfach nicht abnimmt?


      Hallo Christine :hallo:

      Einerseits kann ich solche Reaktionen etwas verstehen, andererseits kann ich dir nur sagen, dass du zum Übergewicht ja auch nicht über Nacht gekommen bist und das "mit Geduld" sich angesammelt hat und so kannst du halt einfach wirklich nicht erwarten, dass das nur so flutscht und die Kilos täglich purzeln (völlig abgesehen davon, dass das Höchststress für den Körper wäre und ungesund).

      :nix:

      Es gibt keine anderen Tipps ausser:Du MUSST ZWINGEND etwas mehr Geduld an den Tag legen... bitte beherzige das und mach dir nicht zuviele Gedanken und renn nicht jedem Gramm hinter her.

      Glaub mir, damit machst du das Ganze nur unnötig zu einem Riesenstress und zur Aussage, dass du dich nach so kurzer Zeit bereits als "OP-Versagerin" fühlst, sage ich jetzt mal lieber nichts...

      :]

      Ganz ehrlich... bei solchen Reaktionen frage ich mich ob du wirklich gut auf die OP und alles danach vorbereitet wurdest, bzw. falls ja ob du auch wirklich zugehört hast.

      Meine klare Reaktion tut mir überhaupt nicht leid Christine... sondern ich denke jede andere Reaktion wäre komplett falsch! Böse ists ja nicht gemeint... böse wäre dich in deiner Wahnsinns-Ungeduld zu bestärken.

      :nix:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • liebe murmel, denk doch sowas nicht.
      du bist wie gesagt nicht allein mit diesem problem. von versagen zu sprechen, ist total falsch zu diesem zeitpunkt. mit kalibern dieser art mag man sich eventuell konfrontieren müssen, wenn man die krücke op nicht nutzt und keinen willen zur mitarbeit (ernährungsumstellung, änderung der lebensgewohnheiten usw) haben sollte. und selbst dann hat der einzelne so seine gründe dafür, denen man erst auf den grund gehen sollte, bevor man schuldzuweisungen (auch an sich selbst) tätigt.

      ich verstehe sehr gut, dass es dir damit jetzt nicht so gut geht und geduld ist leichter gesagt als gelebt, na klar. aber es ist und bleibt das einzig vernünftige, wozu man nach so kurzer zeit raten kann. alles andere - auch negative prognosen sind definitiv verfrüht und unangebracht.
      es mag im einzelfall das eine oder andere geben, was man noch optimieren kann (trinkmenge, einhalten von abständen zwischen den mahlzeiten usw usw) - aber meist handelt es sich nach so kurzer zeit um anlaufschwierigkeiten und einen umstellungsprozess des körpers. bei vielen muss er sich erst auf sein neues nahrungszufuhrlevel einpendeln, bevor er bereit ist, konstant gewicht zu lassen.
      lass ihm und dir die zeit und verbanne diese versagensängste. du hast noch einen weg vor dir und bist erst ein sehr kleines stück gegangen - da muss noch nicht alles perfekt laufen.
      :friends:
    • ich versuche, mehr geduld an den tag zu legen.
      klar bin ich nicht über nacht dick geworden.
      aber ich persönlich hab mir einfach mehr erhofft.
      aber gut, ich muß wohl wirklich versuchen das ganze ruhiger anzugehen.
      Liebe Grüße, Christine
    • Original von murmel79
      ich versuche, mehr geduld an den tag zu legen.
      klar bin ich nicht über nacht dick geworden.
      aber ich persönlich hab mir einfach mehr erhofft.was denn das du über nacht 50 kilo leichter bist? und ohne was zu tun?
      aber gut, ich muß wohl wirklich versuchen das ganze ruhiger anzugehen.
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Geduld ist genau das, was ich noch nie hatte *waaaahhh* *tief ein und ausatme*

      hihi Danke an euch und die lieben worte

      :995:
      -> Juli 2010 Erste Mal zur SHG in Kiel
      -> Sammeln ... Ärzte abklappern
      -> seit August 2010 Sport mit der SHG Kiel
      -> 21.Oktober Vorstellung in der Adipositas Sprechstunde UKSH Kiel
      Dr. Schafmeyer

      03. November 2010 Anruf von Dr. Ahrens und OP Zusage
      13.12.2010 Einrücken ins KKH
      14.12.2010 OP
      19.12.2010 Entlassung
      21.01.2011 1. Check up, alle Blutwerte im Normbereich *wow*
      07.04.2011 2. Check up, alle Blutwerte im Normbereich *jeah*

      OP Bericht

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91074/.png]
    • ich hab mir einfach erhofft, dass die abnahme kontinuierlicher ist.
      mit einem stillstand hab ich schon gerechnet, aber doch nicht jetzt.
      Liebe Grüße, Christine
    • murmel, sei ganz sicher:
      egal, wann stillstände eintreten, menschen werden sie immer mit "aber doch nicht JETZT" begrüßen. ;)

      es wird noch. und es wird auch weitergehen. da sei auch sicher.