kg rauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja ich schon wieder liebe leut... :nix:

      ich hab mal ne frage( wie bestimmt schon x mal gefragt)

      nun ist die op 3wochen her..habe bis dato 13kg abgenommen und heut morgen der schock! 1kg wieder rauf?????
      wassn nu los? ich bin völlig verwirrt...ich glaube, ich trinke und esse noch zu wenig..aber es fällt auch schwer bissi was reinzubekommen..also meine alles was kein wasser ist..oder ist das alles doch zu viel???
      mein tag sieht in etwa so aus:
      morgens 1kl. tasse kaffee+milch u zucker
      mittags 1kl schale gemüsesuppe in brühe gekocht
      dannach ca 30min. später ein glas brausetabl multivitamin
      nachmittags 1kl.tasse kaffee+milch u zucker
      abends 1gr kartoffel mit kräuterquark
      evtl später noch nen fruchtzwerg(aber nur evtl)
      bis zum zubett gehen, ca 1gr glas(500ml) wasser

      ist das zuviel des guten oder noch zu wenig? warum schiesst das gewicht nun wieder hoch?ich weiß, ich müsste mehr trinken..aber bin sooo voll vom essen, dass trinken dann schwierig ist...
      wie mach ich es nun richtig?
      gehe ich nach meiner broschüre, wäre ich den ganzen tag mit trinken u essen beschäftigt..aber das passt ja gar nicht alles rein????

      habt ihr bestimmt schon x mal gehört ..aber ich bin momentan sooo verunsichert...der eine sagt so und der andere so...wie nu? :nix:

      freue mich auf eure antworten und erzählt doch mal, wie ihr das so gemacht habt..so kurz nach op

      lg doro
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88203/.png]




      heya kilos! nehmt euch in acht...ICH KOOOOOMMMMMEEEEEE!!!!:124:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doro76 ()

    • hallo doro

      also, da gibt es versch. möglichkeiten...
      vor der periode nimmt frau im schnitt 1-3 kg zu,
      oder du baust muskeln auf, (weiß grad nicht ob du schon sport machst)
      oder du wirst krank,
      oder du lagerst wasser im gewebe ein usw.usw.usw.

      die liste ist endlos..
      mach dir keinen kopf... ist bestimmt nur ein ganz trivialer grund...

      LG
      Claudia
    • hallo claudia!
      danke für deine antwort! hmm wer weiß, woran es liegt?!
      ich werde mal versuchen, das ganze bissi lockerer zu sehen..und mal schaun, wie s so weitergeht...vor allem mehr trinken..eigentlich müsste es ja dann klappen?! :nix:

      nochmals vielen dank
      lg doro
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88203/.png]




      heya kilos! nehmt euch in acht...ICH KOOOOOMMMMMEEEEEE!!!!:124:
    • :hallo:hallo

      mach dich deswegen icht verrückt ist auch ganz normal . wirst sehen das kg ist bald weg :-) und mehrere kommen noch nach :-) :knuddel:

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Es ist normal, dass Du während der Abnehmphase auch immer mal wieder zwischendurch 1 - 2 Kilo zulegst. Das sind vorübergehende Wassereinlagerungen, die sich wieder verflüchtigen. Das kann Dir sicher jeder bestätigen.

      Also, mach Dich locker und gewöhn Dich dran.

      Gruß, Barbara :=):
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg
    • Alles völlig normal! Und: wird noch öfters vorkommen! Weißt Du was der beste Tipp ist? Nicht so oft wiegen! Das entspannt sehr! Und: Du wirst weiter abnehmen - das geht gar nicht anders, bei dem wenigen, dass wir Operierten essen können. Erst später wird es wieder schwieriger...

      Grüße

      Ute
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
    • . . . .Ich zum beispiel ich bin kein süss-typ, sondern bevorzuge salziges und fleischiges. Und wenn ich mal zuviel reinhaue, wie letztes Weihnachten, zuviel Salami (gute salami, rind, nicht viel fett), da hatte ich 1 kg zugenommen!!!

      Wegen dem Salz kann sich Wasser lagern. War auch erschrocken, aber nach einer woche war das eine kg auch wieder weg. ;) ;)
    • . . .hab vergessen dazuzufügen. Man sollte sich maximal 1mal pro woche wiegen! Weil ich hab gemerkt dass nach einer OP die Abnahme sehr unregelmässig verläuft. Es kann an vielem liegen wenn man etwas zunimmt, an konservierungsstoffen, stress, dass essen, trinken, sport. . .alles eben. ;) ;)

      Ich hab auch wie viele hier, ettliche diäaten hinter mir, und da war hatte meine abnahme nicht so empfindlich auf einzelne sachen reagieren. Das gegenteil leider auch nicht, ich habe bei gesundem essen auch nichts abgenommen. ;) ;)


      keinen kopf machen, einfach weitermachen.
    • Original von doro76
      freue mich auf eure antworten und erzählt doch mal, wie ihr das so gemacht habt..so kurz nach op

      lg doro


      Hi Doro :hallo:

      Ganz einfach... Geduld haben... das ist meistens das Einzige was einem bleibt und leider fehlt diese Geduld sehr vielen Operierten.

      Was soll ich denn sagen? Vor 1,5 Wochen bin ich aus dem Spital (Bauchspeicheldrüsenentzündung) entlassen worden, habe dann 2kg weiter Gewicht abgenommen und heute sind seither wieder 3kg dazu gekommen? Ich habe meinen Bypass seit 2004 und habe heute noch diverse Schwankungen nach oben und unten und das manchmal innert wenigen Tagen.

      Na und? Das können Veränderungen im Körper sein, Wassereinlagerungen, usw., usw. oder der Körper ist halt einfach am arbeiten.

      :nix:

      Wenn du dann in 2-3 Monaten immer noch regelmässig ein Kilo zunimmst, dann musst dir vielleicht mal überlegen was das sein könnte, aber garantiert nicht so kurz nach der OP.

      :neinnein:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Hallo liebe Doro,

      ich gehe davon aus, daß Du n´clever Mädche´ bist und selber weißt, daß je nach Zeit (meist bei Frauen...) und Tageszustand da schon mal ein Stillstand eintritt.
      Wird Dir sicher noch öfter passieren !. Mir wird´s nach OP sicher auch passieren werden.
      ABER:
      So viel habe ich begriffen: Der Körper braucht seine Zeit und Ruhephase, um in die nächste Ebene zu gelangen !.
      Also,
      ich gebe nur die Weisheiten wieder, die ich hier soweit mitbekommen habe. Du weißt das sicher auch alles.

      Kopf hoch und durch; wird schon werden.

      Bis dahin und
      LG
      alfred aus bad godesberg/a. sch. rhein(werbund darf sein...)
      :freu:
      "Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt" (Laotse...)

      18.02.10 - Johanniter-Kh, Bonn, Arzterstgespräch; 10.01.11 - Antrag an KK; 26.01.11 - Weitergabe MDK; 17.02.11 - KK - Kostenzusage...!. 18.02.11 - Anruf Prof. Türler; Johanniterkh, BN, - OP: 21.03.11; 01.04.11 / Entlassung = 169 kg; 28.04.11 / 2.ter Entlassungstag = 155,4 kg. Nu iss gut ...!.

      Höchstgewicht OP-Tag - 180 Kg)* - BMI = 52,6)* - aktueller BMI = 43,4)* - Wunsch 28,0;


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73693/.png]
    • Nur nicht zuviel darüber nachdenken.

      Wiegen ist zwar wichtig aber hier ein kleiner Tip von mir: Wiege Dich nur einmal die Woche, immer am selben Tag, am besten immer zur selben Zeit. Morgens ist eigentlich am vernünftigsten. So erhältst Du auch Werte die Du miteinander vergleichen kannst weil sie unter den selben Bedingungen ermittelt wurden.

      Dauernd auf die Waage steigen macht einen nur verrückt.

      Viel Erfolg :)

      Tom
    • Du musst lernen, damit entspannter umzugehen, denn das wird Dir noch häufiger passieren, dass das Gewicht wieder nach oben "schiesst"!

      Ich selbst nehme auch in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder bis 1,5 kg zu. Anfangs war ich wider besseren Wissens auch ein wenig panisch; ich kann Dich da schon verstehen. Die Angst, trotz OP zu versagen, war groß. Aber da musst Du durch. Wenn Du alleine damit nicht klarkommst, suche Dir Hilfe. Ein normaler, entspannter Umgang mit Essen und den Veränderungen seines Körpers muss gelernt werden.

      Wichtig ist die Tendenz, und die wird weiter nach unten gehen. Du wirst sehen. Auch gegen alle Empfehlungen wiege ich mich bis zu meinem Zielgewicht weiterhin jeden Tag und trage dies in einer Gewichtskurve ein. Daran erkennt man deutlich, dass trotz Schwankungen das Gewicht am Ende des Monats niedriger als am Anfang ist. Und darauf kommt es an! Und ich habe gemerkt und gelernt, dass die Schwankungen einfach normal sind. Seitdem juckt es mich nicht mehr.

      Wie Michael schon sagte: Erst wenn Du tendenziell über einen längeren Zeitraum eine Zunahme bemerkst, solltest Du Dir wirklich Gedanken machen.

      Mir hat übrigens gerade am Anfang nach der Flüssigphase, vorübergehend ein Foto meines Tellers und die Kontrolle über ein Ernährungstagebuch geholfen. Ist anfangs ein wenig lästig, hat mich aber ungemein motiviert.

      Liebe Grüße und eine große Portion Gelassenheit
      Beate
    • boah vielen dank für eure lieben und ehrlichen antworten!!!
      das hilft mir sehr weiter und vor allem beruhigt es mich sehr!
      ich werde mich in geduld üben und hoffe es gelingt mir auch!
      danke danke danke ihr lieben! :=):

      lg doro
      wenn ich euch nicht hätt..ich würd durchdrehn!! :herzschenken:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88203/.png]




      heya kilos! nehmt euch in acht...ICH KOOOOOMMMMMEEEEEE!!!!:124:
    • Hallo Doro,

      ich bin selbst ein Schlauchi Besitzer und die Gewichtsschwankungen sind voll kommen normal, habe ich auch. Mal sind zwei Kilo mehr drauf dann aber auch schnell wieder 3 Kilo weniger.

      Seit meiner OP vor einem halben Jahr habe ich bisher 53 kg abgenommen. Also nur keine Panik.

      Das mit dem Essen, du das schaffe ich heute auch noch nicht was da alles drinnen steht. Hatte letzte Woche 6 Monate Post OP Nachsorge u. meine Ernährungsberaterin meinte das ich das sehr gut mache u. mich ausgewogen ernähre u. das es nicht zu wenig ist.Also immer mit der Ruhe du bist ja auch erst drei Wochen operiert, da war ich teilweise mit einem Joghurt noch überfordert.

      Lg. Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • Original von Daniela1979
      Hallo Doro,

      ich bin selbst ein Schlauchi Besitzer und die Gewichtsschwankungen sind voll kommen normal, habe ich auch. Mal sind zwei Kilo mehr drauf dann aber auch schnell wieder 3 Kilo weniger.

      Seit meiner OP vor einem halben Jahr habe ich bisher 53 kg abgenommen. Also nur keine Panik.

      Das mit dem Essen, du das schaffe ich heute auch noch nicht was da alles drinnen steht. Hatte letzte Woche 6 Monate Post OP Nachsorge u. meine Ernährungsberaterin meinte das ich das sehr gut mache u. mich ausgewogen ernähre u. das es nicht zu wenig ist.Also immer mit der Ruhe du bist ja auch erst drei Wochen operiert, da war ich teilweise mit einem Joghurt noch überfordert.

      Lg. Daniela



      oh danke! das beruhigt so ungemein!
      ich habe echt schon befürchtet, ich mache was falsch...aber dann kanns ja nur besser werden!!

      DU 53kg in 6monaten???????? :panik: heeeeeeftig! da kannst du ja schon mächtig stolz auf dich sein! :held:
      wünsche dir weiterhin alles alles gute und hoffe, dass es bei mir auch so ruckizuck geht.. :grinsen:

      vielen dank für die lieben worte!!! :=):

      lg doro
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88203/.png]




      heya kilos! nehmt euch in acht...ICH KOOOOOMMMMMEEEEEE!!!!:124: