Wieviel Kal. nach der op?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Kal. nach der op?

      :hallo: Hallo an alle,

      seit genau einer Woche bin ich nun Stolze Besitzerin von Kurt.. meinem Schlauchi.

      Ich hadere hier mit der Flüssigkeitsphase rum und habe gerade festegestellt das ich gar nicht weis wieviel Kal. ich eigentlich zu mehr neben darf beziehungsweise soll. Ich komme hier wenn ich hoch rechne auf 600 Kal. mehr nicht. Ist das ok?
      Sollte es etwas mehr sein?

      LG Jutta ansonsten ist alles :imgriff:
      LG Jutta

      08.02.11 einrücken in Karlsruhe
      09.02.11 Schlauchmagen op
    • Hallo Jutta(hallo Kurt;))

      Anfangs ist die Menge noch normal,ich lag auch bei ca.400 kcal.
      Das steigert sich dann schon von allein, wenn du wieder feste Sachen essen wirst.
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Hi Ihr lieben,

      die EB die im Krankenhaus war hat nichts davon gesagt. Und meine jetztige EB auch nicht. Ich habe erst nächste Woche wieder Termin.
      Und ich muss gestehn ich hab mir im vorfeld darüber keine Gedanken gemacht

      LG Jutta
      LG Jutta

      08.02.11 einrücken in Karlsruhe
      09.02.11 Schlauchmagen op
    • Du mußt keinesfalls mehr essen als Dir gut tut!

      In den ersten Tagen/Wochen kann's ruhig auch (sehr) wenig sein.

      Handle nach Deinem GEfühl:

      ganz wichtig= extrem langsam essen und kauen, kauen, kauen...

      Auch Suppen lassen sich kauen. Und nach spätestens 20 Min. aufhören.

      Vergiß jetzt mal die erten Tage das Thema Kalorien und konzentriere Dich darauf,
      was Dein Körper Dir sagt.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • ich reihe mich auch mal mit ein, weil mich die Frage auch betrifft/interessiert. Bin zwar nun 11 Wochen nach Op aber die Essensmenge und dadurch auch die Nährstoffaufnahme ist dermaßen gering, dass ich nicht mal versucht habe, die Kalorien zu überschlagen, weil ich mich wahrscheinlich erschrecken würde wie drastisch wenig die noch sind. Nach einer kleinen halben Kartoffel mit einem großen Esslöffel Quark ist Ende und dann ess ich noch einmal was am Tag (vielleicht eine kleine halbe Scheibe Vollkornbrot mit Butter und Käse und das wars. Ich höre auf meinen Körper und mehr geht eben nicht. Meine Trinkmenge (Multisaft verdünnt mit stillem Wasser) beträgt etwa 1-1,3 Liter. Mehr geht beim besten Willen nicht.

      Habe nächste Woche meine erste Nachsorge im KH und bin auch schon am überlegen, ob ich dann langsam mal ne Ernährungsberatung dazu nehme...

      Andere längerfristige Erfahrungswerte würden auch mich interessieren.
      Viele Grüße aus Berlin
    • Also Kalorien zähle ich auch nicht, ich esse bis ich satt bin, das variiert aber fast täglich. Mal kann ich mehr mal weniger essen, aber ich kann sagen, dass ich deutlich mehr esse als Aljuke, wir sind ja fast am gleichen Tag operiert. Trinken geht gut schaffe meistens fast 2 liter. Natürlich inkl. Kaffee und Kakao. Essen kann ich auch soweit alles, koche auch nix extra. Ich achte natürlich auf vermehrtes Eiweiß und gesunde Nahrungsmittel. Da hilft mir sehr gut das von kawusch empfohlene Brot mit reduzierten Kohlehydraten. Salat vertrage ich hervoragend - in allen Variationen.
    • RE: Wieviel Kal. nach der op?

      Hallo Jutta,

      also ich bin jetzt da das ich schon festes essen kann.... doch ich komme auch am tag zwischen 400-600 kcal. mehr schaffe ich auch nicht doch ich muß sagen mir und meinem Körper geht es gut dabei....

      Soll jetzt gemüse essen und ich vertrage es nicht mehr sehr schade..... habe alles schon probiert geht nicht kommt alles wieder hoch :kotz:
      da ist es schwer abwechslungsreich zu essen......
      Doch Käse und Fisch geht ganz gut halt max 60gr. na da gibt es auch nicht viel an kcal oder Eiweiß......

      Ich denke aber da wir noch recht frisch sind...... Otto und Kurt :zwinkert: :zwinkert:
      wird sich das schon einspielen.....
      mach dir also keinen kopf

      Gruß Ines
    • RE: Wieviel Kal. nach der op?

      hach Tina, sei froh, dass es so gut bei dir klappt. Vor allem mit dem Trinken. Wenn wenigstens das bei mir flutschen würde, wären meine Sorgen nicht so groß. Das Essen (Menge usw.) wird sich ja irgendwann einstellen und ich werde mir meinem jetzigen Zustand wieder zurück wünschen. Aber wie LadyMay schreibt, dass etwa 1500 kcl angebracht wären...da komm ich im Leben noch nicht hin.

      Ich versuche es nicht sooo dramatisch zu sehen, da die Op ja erst 11 Wochen her ist und sich sicherlich noch vieles verändern wird, bzw. muss. Der derzeitige Zustand ist eben etwas, was mich schon ziemlich den ganzen Tag über beschäftigt (wann was essen, mit der Trinkmenge kämpfen) und ich will ja bald zum "normalen" Alltag zurück. Wenn ich nun noch Kalorien zählen würde, dann würd ich endgültig durch drehen. Dennoch weiss ich, dass meine Essensmenge nicht ganz in Ordnung ist. Völlige Appetitlosigkeit kommt noch hinzu. Schaue auf die Uhr und versuche dann eben, wenn auch in Mini-Mengen etwas vernünftiges zu mir zu nehmen. Mein Stillstand, der nun über 3 Wochen andauert spielt meiner Psyche aber auch nen fiesen Streich, obwohl ich schon super abgenommen habe in den ersten Wochen und der Körper derzeit einfach nicht mehr her gibt und ruhen möchte...das Hören auf den eigenen Körper und sein eigenes Wohlbefinden muss aber auch erstmal gelernt werden.
      Viele Grüße aus Berlin