"WHO" - Bonn/Rhein-Sieg (Großraum Köln und weiter...), #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "WHO" - Bonn/Rhein-Sieg (Großraum Köln und weiter...), #

      Moin Gemeinde,

      wen es interessiert und man möge sich seine eigene Meinung bilden:

      Als derzeit noch nicht Operierter denke ich, daß wir Dicken uns mehr oder weniger (alle) durchaus darüber Gedanken machen, was nach OP, was nach Gewichtsabnahme usw. an unseren Körpern so rumhängt (?) und unter Umständen der/die Eine- oder Andere als weiteren Schritt gehen kann/wird ... !?*.

      Es gibt nun in Bonn einen neuen weiteren

      Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Behandlungsschwerpunkt: Brustoperationen, Fettabsaugung, Bauch- und Körperstraffungen

      Bei der gestrigen SHG-Bonn (i. Johanniterkh, BN) vom 17.02.2011 stellte sich der recht sympatische Facharzt Dr. Kay-Hendrik Busch

      vor und referierte in einem kurzen, prägnanten Bilder-Vortrag über die verschiedenen Operationsmethoden, sowie Risiken bei plastischen OP´s bzw. WHO´s, hier natürlich auch für den Bereich Übergewicht ./. Körperstraffung ... !, etc. .

      Dr. Busch ist Mitglied im Adipositas-Board, Bonn-Rhein/Sieg und nach seinen Worten Teil eines eingespielten derzeit 4-köpfigen Ärzte-/Chirurgenteams im Malteser-Krankenhaus Bonn, die nach seiner Aussage WHO´s in durchaus vertretbarem Zeitfenster durchführen können.

      "gucksu hier - Google: ... malteser krankenhaus bonn, dr. busch, plastische chirurgie !.

      Bis dahin und
      LG
      alfred aus bad godesberg/a. sch. rhein

      (genannter Text vorbehaltlicher Richtigkeit der Wiedergabe durch den Autor).
      :freu:
      "Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt" (Laotse...)

      18.02.10 - Johanniter-Kh, Bonn, Arzterstgespräch; 10.01.11 - Antrag an KK; 26.01.11 - Weitergabe MDK; 17.02.11 - KK - Kostenzusage...!. 18.02.11 - Anruf Prof. Türler; Johanniterkh, BN, - OP: 21.03.11; 01.04.11 / Entlassung = 169 kg; 28.04.11 / 2.ter Entlassungstag = 155,4 kg. Nu iss gut ...!.

      Höchstgewicht OP-Tag - 180 Kg)* - BMI = 52,6)* - aktueller BMI = 43,4)* - Wunsch 28,0;


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73693/.png]
    • Kein guter plastischer Chirurg!!!!!!!!

      Habe selber leidliche Erfahrung mit dem sehr sympathisch wirkenden Dr. Busch gemacht. Ich kann ihn als plastischen Chirurgen nicht empfehlen. Habe nun mit einem entstellten Körper zu leben:-( Er wirkt sehr nett und kompetent, aber wenn die Eingriffe nicht so ausfallen, wie es sein sollte, dann verweigert jede wiederherstellende Maßnahme! Das Krankenhaus ist mittlerweile auch in Verruf geraten, da die Pflege unterirdisch ist und man sich mehr dort einfängt , als gesund wird. Unhygienisch und unfreundlich bis zum geht nicht mehr! ich kann nur abraten!!!!! Leider zu viele Blender unterwegs!!!!!!!!!!!!!
    • Hallo Kari,

      es wäre schon gut, wenn Du Dich unter "Hallo, ich bin neu hier" kurz vorstellen würdest.
      Was es doch für Zufälle gibt, dass Alfred HEUTE diesen Thread einstellt, Du Dich HEUTE anmeldest und nur ein paar Minuten nach der Anmeldung diesen Thread entdeckst. :nix:

      Ich hoffe, Du kannst -wenn es darauf ankommt- Deine Aussagen beweisen, denn sonst kann der Schuss nach hinten los gehen.

      Wir wollen Niemanden einschüchtern und sind auch durchaus für kritische Worte, aber wenn es darum geht, Ärzte öffentlich an den Pranger zu stellen, haben wir ein Problem.

      Da wir Admins weder die Klinik noch den Arzt kennen und auch noch nie gesehen haben (auch keine Bilder) distanzieren wir uns in aller Öffentlichkeit von Deinem Posting.
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Was es doch für Zufälle gibt, dass Alfred HEUTE diesen Thread einstellt, Du Dich HEUTE anmeldest und nur ein paar Minuten nach der Anmeldung diesen Thread entdeckst

      Hallo Ramona, Alfred hatte den Bericht im Februar geschrieben.

      Ich selber habe leider auch noch nie von diesem Arzt gehört oder gelesen...schade denn gerade für uns "alte Hasen" wäre er doch interessant.
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Fragen über Fragen

      Hallo ihr Lieben,

      habe von Lutzi den Tip bekommen in Bezug auf Dr. Walgenbach im Universitätsklinikum Bonn. Hat jemand dort schon Erfahrungen sammeln können?????
      Verdammt, so `ne Suche nach einem Chirurgen von dem man glaubt, ihm vertrauen zu können ist schon eine schwierige Sache. Vielleicht liegt`s natürlich auch daran, dass ich mich immer so schlecht entscheiden kann, weil ich denke noch `ne weitere Info bringt auch mehr Erkenntnisse?!
      Egal, freu mich über jeden möglichen Erfahrungsbericht.

      Viele liebe Grüße
      muwi