Alkohol #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist es nicht immer wieder schön,mit dem finger auf andere zu zeigen ?

      man man das mädchen ist 16.... da hat mich auch nix anderes interessiert ...
      und hätte ich ne op gehabt,hätte ich dasselbe gefragt.

      vergesst doch nicht immer,wie es war in dem Alter...
      und wenn ihr jetzt sagt,sooo war es bei mir nie,dann tut ihr mir leid,ihr habt da echt was verpasst. :P

      ich finde es unter aller kanone, zu sagen,mensch denk doch mal an deine gesundheit.oder noch besser das hier : in dem alter schon ne op zu brauchen (falls es denn stimmt und wir nicht alle versc.. werden) allein ist schon sträflich
      da kann ich nur mit dem kopf schütteln,soviel überheblichkeit... sorry.
      was ist denn mit dir als erwachsene? sie hat wenigstens noch die ausrede jung zu sein und es nicht besser zu wissen....

      und jetzt wären ein paar gescheite antworten doch ganz toll,da ich ja net operiert bin kann ich da ja nix zu sagen.
      Sabrina,les einfach drüber weg... und frag weiter,das was dein inneres beschäftigt,hier gibts auch einige,die können sachlich und informativ antworten.

      liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Also bei mir isses etwas über 4 Monate her, das ich operiert wurde.

      Und ich muß ganz ehrlich sagen, auch ich hätte bei dem einen oder anderen "after work meeting" oder bei der einen oder anderen Party mir gern mal einen Coctail m i t Alkohol bestellt. Am Wochenende war ich beispielsweise an der kühlen Ostsee - wie gern hätte ich einen Grog zum aufwärmen getrunken. Aber nein !
      Ich meide n o c h (auch wenn´s in lustigen Runden schwer fällt) den Alkohol. Hin und wieder ziehe ich mal am Stohalm meines Nachbarn, der Alkohol im Glas hat, aber ich merke dann sehr schnell, das ich es eigentlich (noch) nicht vertrage.

      Also auch hier - wie in so vielen Dingen - ist Geduld und Disziplin gefragt. Zumal Du feststellen wirst, das der Alkohol nach so einer OP recht schnell wirkt.
      Grüße aus Berlin
    • Ich möchte meine Vorredner voll unterstützen!

      Mit 16 hat man andere "Sorgen" als mit 36, 46, oder 56..... ;):

      Also: was soll das Geschimpfe und Gemeckere? Hilft das jemandem weiter?

      Sachliche Tipps und Infos wären angebrachter. :]
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • ich denke auch, hier ist vllt der einzige Ort, wo sie solche Fragen stellen kann, also hat sie Antworten verdient! Sachliche!

      Ich wurde im September operiert und habe um Weihnachten rum 1/2 Tasse Glühwein getrunken.Aber eher so wenig, weil ich ihn nun viel zu süß empfand und ich sonst nie Alkohol trinke und stark reagiere.

      Nach einer OP im Januar würde ich also noch einige Wochen warten...
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • :995:

      das ist das Schöne an unserem Forum, daß es sich immer wieder sozusagen "selbst reguliert", bzw. daß Einige nen kühlen Kopf bewahren und nicht gleich den Zeigefinger erheben...

      Ich bitte also alle, wieder zum sachlichen Thema zurückzukehren.

      Sabrina, ich hab vor der OP immer schon gerne abends mein Glas Rotwein getrunken und trinke es auch nach der OP.

      Allerdings habe ich seinerzeit auch erst mal 3-4 Wochen danach abgewartet und dann mit Kleinstmengen begonnen.

      Also, anfangs hab ich schon 0,1 l Wein gespürt, uiuiui....

      Inzwischen genieße und vertrage ich wieder mein Viertele ....
      Spirituosen meide ich ganz. Die brennen im Magen und SChmerzen muß ich ja nicht haben.

      Du wirst aber zu gegebener Zeit sicher auch ein Schöppchen oder ein kleines Bier vertragen.


      So, und nun fordere ich Dich ausdrücklich auf, auch weiterhin Fragen zu stellen, wenn denn welche bestehen.

      Und bitte nimm' die kritischen Antworten nicht übel; man:positiv: che sind wohlmeinend, manche vielleicht nur bissel überspitzt formuliert, manche UserInnen sind vielleicht auch grad mal mit dem falschen Fuß aufgestanden....

      Seien wir alle tolerant und frei nach dem Motto:

      Leben und leben lassen


      geht's weiter in die nächste Runde ! ;):
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo,

      auch ich habe laaaange gewartet, bis ich mal ein Radler oder ein Cola-Bier
      getrunken habe.

      Hochprozentiges meide ich bis heute.

      Aber Achtung:
      leider hatte ich mal eine Phase, wo ich die Finger nicht von Bananen-Weizen lassen konnte ....Suchtverlagerung lässt grüßen.

      Man sollte auch das ein bissel im Auge behalten.

      Und mal allgemein gesprochen:

      ich hätte mit 16 niemals meine Eltern zum Thema Sex oder Alkohol was gefragt und wäre froh gewesen in meiner "Sturm und Drangzeit" eine Plattform wie das Internet und die vielen Foren gehabt zu haben

      Und wenn ich alles immer richtig gemacht hätte im Bezug aufs Essen und Trinken .....

      hätte ich die OP niemals benötigt.

      LG
      Masi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masi ()

    • Guten Morgen :hallo:

      das Thema Alkohol beschäftigt mich auch seit ein paar Wochen. Hab am 23.06 meinen Bypass bekommen und seit ca 5 Wochen interessiert mich das Thema schon sehr. Zumal man ja wirklich auch mal etwas trinken möchte.

      Zu Posten hab ich mich dieses Thema aber nicht getraut, weil ich meinen :arschwackeln: drauf vewettet hätte, dass die ersten sachlichen Postings welche sind wie " man kann auch ohne Alkohol Spass haben , wozu braucht man den bla blubb usw"

      Schön das es endlich mal jemand anspricht.

      da ich nun nix zum Thema gepostet habe, hab ich einfach mal selbst ausprobiert - abends zu Hause,ein Bier,Wein oder ein Bailys um zu gucken wie mein Körper sich verhält

      wäre ja nicht so dolle, wenn ich auf ner Hochzeit Sturzdurchfall wegen so wat kriege.

      Dieses Wochenende waren wir auf einer sog. kneipentour . Ich hab auch gut mit den anderen getrunken

      Ich vertrage Alkohol ganz gut. Er wirkt schneller !!!!

      Lässt auch schnell nach, aber : der Morgen danach is grausam. Es ist dann so als trete die wirkung erst morgens richtig ein.

      Einen fatalen Fehler hab ich allerdings am Wochenende gemacht. Ich habe in Gedanken ( vergessen das ich operiert bin ) zum ersten Mal etwas Hartes gekippt - einen Tequilla. In dem Moment wo er die speiseröhre runterfloss hat es auch schon gebrannt. Als er im Magen ankam hatte ich Sek lang Schmerzen wo ich dachte, es zerreisst mich.

      Zum Glück waren die Schmerzen relativ schnell weg . es waren nur ein paar sek aber für mich war es eine Lehre soetwas nicht mehr zu trinekn.

      warte auch ein paar Monate. Am Besten bis die Hauptabnahme abgeschlossen ist. Dann probierst du zu hause aus was du verträgst

      Jeder Körper is anders

      liebe Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ayshe26 ()

    • Meine OP ist jetzt 9 Monate her. Ich habe vorher sehr gerne Wein zu gutem Essen oder auch mal ein Bier in der Kneipe getrunken. Die ersten 3 Monate nach der OP war es so, dass ich es einfach nicht mehr mochte - rein geschmacklich. Das bezog sich übrings auch auf meinen geliebten Tee oder Cola light.

      Aber so nach und nach schmeckte es wieder. Und was hier schon einige gesagt haben: er wirkt schneller - aber die Wirkung lässt auch sehr schnell wieder nach (eigentlich ganz praktisch....). So richtig viel getrunken habe ich noch nicht, weil es mir nach 2-3 Gläsern nicht mehr schmeckt und weil ich natürlich die Kalorien nicht in Kauf nehmen möchte.

      ABER: ich bin Kölnerin und der Karneval steht kurz bevor! ich werde also schon bald einen Erlebnisbericht "wie veträgt sich mein Bypass mit eine kölschen Eckkneipe an Weiberfastnacht" geben können!

      (Für alle, die Alkohl für das Werk des Teufels halten: nein - ich bin keine Alkoholikerin und trinke oft wochenlang nichts!!!)

      Liebe Grüße

      UTE
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
    • da muss ich den anderen zustimmen, warum muss man sie denn nun nieder machen nur weil sie nach alk und sex fragt?

      ich gestehe ehrlich auch wenn ich 10 jahre älter bin als sabrina interessiert mich auch und vorallem wann ich nach der op wieder beim in der disco tanzen mal was trinke darf und wann ich mich wieder mit meinem freund vergnügen kann, mal nett ausedrückt ;): :grinsen:

      was ist an dieser frage auch so ein problem, dass sich manche so darüber ärgern?

      ist dieses forum nicht dazu da um fragen die einem auf der seele brennen anzusprechen?
      genau dazu sind wir doch alle hier um einen meinungsaustausch zu betreiben und wieso sollten solche themen nicht auch thema sein?

      und das man da, vorallem mit 16, diese fragen stellst, wo man in der blüte der erkundungsphase in sachen sex und weggehen sprich also alkohol ist, dies gern in erfahrung bringen möchte ist doch wohl mehr als normal oder?????!!!!

      also immer geschmeidig bleiben meine lieben und sabrina ich find deine fragen prima ;): :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • ich werde mich in diesem forum nicht mehr kritisch äussern.....habe nicht gewusst das nur beweihräucherungen gefragt sind

      man kann einige fragen auch mit gesundem menschenverstand lösen....

      allen noch einen schönen Tag
      Antrag an KK 03/2010 Kostenübernahme nach Widerspruch 01/2011
      16.2. OP-Termin op gewicht 111,3 Kilo
      entlassung aus Kh am 19.2.2011 mit 117,0 Kilo (kein schreibfehler ^^)

      mein OP Bericht
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94889/.png]
    • Original von funny
      ich werde mich in diesem forum nicht mehr kritisch äussern.....habe nicht gewusst das nur beweihräucherungen gefragt sind

      man kann einige fragen auch mit gesundem menschenverstand lösen....

      allen noch einen schönen Tag




      das ist wohl auch besser so, kritisch zu sein ist jedenfalls etwas anderes als jemanden zu beleidigen!

      Neidisch, oder wo liegt Dein Problem. Schreibe doch mal davon, vielleicht fallen denn auch ein paar über Dich her! Gesunder Menschenverstand? Da muss sogar ich jetzt lachen...

      Ich vertrage übrigens viel mehr Alkohol als vor der OP und ich kann ihn wunderbar geniessen, habe allerdings den ersten Alkohol erst nach 6 Monaten getrunken... und mich gleich wegen der Kohlensäure übergeben. Probiere alles in Ruhe aus, höre auf Deinen Körper und probiere in Maßen. Das ist so beim Essen, beim Trinken und auch beim Sex...
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • Das man jemanden so verurteilt hier im Forum hätte ich nicht gedacht!!!!!!!

      Ich finde die op mit 16 auch etwas zu früh.... doch
      1. wir sind keine Ärzte
      2. wissen wir nicht wie sehr sie unter ihrem Gewicht schon leidet.....

      finde manche äußerrungen nicht ok.....


      Ich hatte meine op mitte Januar.... Alk habe ich noch keinen Getrunken habe auch echt schiß davor......

      Denke werde noch etwas Zeit verstreichen lassen.....

      Mit Sex habe ich bald wieder angefangen..... macht jetzt sogar mehr spaß :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:

      Gruß Ines
    • Ich persönlich finde es gibt kein generelles "zu früh" oder "zu spät", sondern es gibt für jeden Betroffenen "seinen" Zeitpunkt.

      Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn die Person noch nicht volljährig ist, dann sind es die Erziehungsberechtigten.

      Hätte ich mich 20 Jahre früher operieren lassen, wären mir einige Folgeerkrankungen erspart geblieben. Von den Hänseleien usw. mag ich gar nicht sprechen. Soziale Probleme - auch bei der Stellensuche haben mich begleitet.

      Man bzw. ich trinke auch gerne einmal einen Alkohol (Weinschorle), aber nicht weil ich ihn benötige, sondern weil er mir schmeckt. Auch das muss ich letztendlich mit mir und evtl. meinem Chirurgen abklären.

      Ich finde jeder sollte hier ganz offen seine Meinung schreiben können, ohne dass er angegriffen wird.

      Nach 7 Jahren Forumstätigkeit gab es viele Postings, wo ich anders gedacht habe und manches auch nicht verstanden habe, aber muss ich alles verstehen? Nein. Ich sehe das Forum und mich als Hilfe an ... nicht mehr und nicht weniger.

      In diesem Sinne wünsche ich Euch einfach nur ein bisschen gegenseitigen Respekt. :dankeschön:
    • ich hätte insbesondere zu Meli noch einiges zu sagen, aber da ich den forumsfrieden

      nicht gefärden will, halte ich mich zurück.....

      alles wird gut :zwinkert:
      Antrag an KK 03/2010 Kostenübernahme nach Widerspruch 01/2011
      16.2. OP-Termin op gewicht 111,3 Kilo
      entlassung aus Kh am 19.2.2011 mit 117,0 Kilo (kein schreibfehler ^^)

      mein OP Bericht
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94889/.png]
    • Original von sabrina22394
      wisst ihr was ihr seit teilweise so unverschämt .. wenn das so weiter hier geht werde ich mich mal beschweren.. ich werde doch mal nach fragen dürfen.. is das so ein problem ..es geht euch ein scheiß an was ich mit mein leben mache .. und wie alt ich bin ...sowas unverschämtes hab ich noch nie erlebt wie hier


      Hi Sabrina

      Mach dir keinen allzu grossen Kopf deswegen. Hier im Forum tummelt sich halt ein Auszug aus der Gesellschaft und dass die Gesellschaft manchmal unverschämt sein kann, ist ja nichts Neues. Oder anders gesagt: es gibt keinen Grund wieso es hier besser sein soll als sonstwo.

      :]

      Es ist egal wie alt du bist und ob du nach dem Sex oder Alkohol nach der OP fragst oder nicht. Jene, die das ernsthaft kritisieren, die haben wohl sonst keine anderen Sorgen oder halt einfach schon vergessen, dass sie auch mal 16 waren.

      ;)

      Ich würds einfach nicht grad zu früh übertreiben... einfach ausprobieren und die eigenen Erfahrungen machen. Ist bei jedem Menschen halt verschieden.

      Beim Alkohol kann es einfach sein, dass er etwas schneller "einfährt" als vorher, daher etwas sachte damit zu Beginn... allerdings kann es auch sein, dass die Wirkung rascher verschwindet (aber nicht der Alkoholgehalt im Blut!!!). So sind meine Erfahrungen mit dem Alkohol, kann bei dir aber auch wieder anders sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • hallo zusammen, ich finde dieses hier schon oft diskutierte thema alkohol einfach nur lächerlich. ich hab mich auch vor meiner op gefragt, wie es denn wohl werden wird, ob man überhaupt noch was trinken kann usw, aber getraut zu fragen hab ich nach den ganzen "wenn du schon vor der op an alkohol denkst hast ja ein alkoholproblem" und " man kann auch ohne alkohol spass haben" post ehrlich gesagt nicht.
      doch jetzt nach meiner op, kann ich guten gewissens sagen, das ich bereits sylvester (bin am 16.12 operiert worden) in 3 stunden 3 bier getrunken habe, und mir gings super, und hier betone ich "mir". wie es dir euch dabei geht muss jeder selber rausfinden, allerdings kann ich jeden verstehn der sagt das es für ihn einfach auf einer party oder einfach zur geselligkeit dazugehört, denn mir geht es haargenau so. mittlerweilen hatt ich auch schon mal 2-3 jägermeister getrunken, und keine weiteren probleme (wenn man mal von blähungen absieht;)
      denkt jetzt über mich was ihr wollt, das ich schon ziemlich früh nach der op es ausprobiert hab, ich bin froh und es hatt mir definitiv ein stück lebensqualität mehr zurückgegeben, die natürlich durch das fehlende "schlemmen" schon ein bischen weniger geworden ist. natürlich gibt einem das schnelle abnehmen massig mehr lebensqualität und freude, aber vermissen tun wir das essen denk ich mal alle, der eine mehr der andere weniger oder?;)
      ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen mit diesem post helfen, sich nicht gleich dumm vorzukommen, nur weil man dran denkt etwas trinken zu wollen :imgriff:

      liebe grüße

      tschakkabaer
    • ... ich wurde damals Ende Februar operiert und habe das 1.Mal im Mai (also 3 Monate später) dann Maibowle (die es mit Waldmeistergeschmack fix und fertig zu kaufen gibt) probiert... mit der Kohlensäure hatte ich allerdings nochn bissi Probleme und habs dann auch erstmal gelassen... ich weiß nur, daß ich dann im Sommer auch wieder Cocktails mitgetrunken habe und auch problemlos Eis mit Eierlikör essen konnte... ohne darüber nachdenken zu müssen, ob ich den Alkohol nun vertrage oder ob er schaden könnte :nix:
      ... allerdings hab ich auchn Schlauchi, weiß nicht, wie das bei Bypässen ist... heute denke ich gar nicht mehr darüber nach und kann problemlos (Glüh-)Wein, Radler, Cocktail oder Likörchen trinken wie vor der OP (vor 2 Jahren) auch... :positiv:

      :flüster: ... ich würde sagen ausprobieren... ganz langsam/vorsichtig rantasten... wie bei anderen Lebensmitteln auch... jeder ist anders... und der Körper wird einen schon signalisieren ob und was zu welchem Zeitpunkt richtig ist und mit was man noch warten sollte ;)

      :eulendrink: :caipi: :prosit: :zumwohl:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • ... jepp ... SO seh ich das auch.Jugendliche haben eben noch andere Prioritäten,wenn ICH die OP bis 25 geplant hätte,dann ... wäre Alk noch VOR Sex gekommen :grinsen:

      Ob Fake oder nicht,meine Meinung dazu,soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen.OK,die sollten allerdings nicht zu früh erfolgen,sonst gibt es nur wieder das "große Jammern".

      WIR sind nicht die Eltern von Sabrina,sondern können nur aus persönlichen Erfahrungen berichten. Alsoooo ... ICH persönlich habe kaum das Bedürfnis nach Alkohol gehabt und ich mochte vorher schon gerne mal Wein;Sekt oder ein kühles Bierchen.Leider hat mich dann irgendwann die Kohlensäure genervt,hab immer drauf gewartet,zu zerreissen und ein "schales" Getränk?Och nööö ...

      Jetzt in der Schwangerschaft ist es eh kein Thema,hatte an Silvester allerdings 1/2 Glas Champagner und war richtig knülle,konnte also direkt ins Bett.Hm ... also,werd es nächstes Jahr wieder geniessen.Eierpunsch am Kölner Dom MUSS sein,auch wenn ich kein Alki bin. :flüster:


      Ok,sie ist jung,aber WIR sind hier nicht ihre "Erzieher"

      Wünsche weiterhin viel Erfolg und lese gern schmunzelnd die Beiträge unserer "jungen" Leidensgenossin und vor allem die Antworten all derer,die scheinbar nieeeeee jung waren

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Alkohol Gerds Aussage

      Hallo Gerd,

      ich hoffe das Deine Aussage ironisch gemeint war. Alkohol trinken hat doch nichts mit schön saufen zu tun. Ein gutes Glas Rotwein am Abend ist ein Genuss und nichts anderes. Du gehörst ja nun schon zur etwas älteren generation da vergisst man ganz gerne das man auch mal Jung war und Alkohol getrunken hat und vielleicht auch mal Sex hatte.