Probleme mit Wasser trinken...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Wasser trinken...

      :hallo:
      Hallo Ihr lieben
      seit ich am 15.02.11 entlassen bin habe ich Probleme mit Wasser trinken egal ob Stilles oder Leitungswasser, wenig Kohlensäure es geht nix...
      Säfte möchte ich nicht trinken/verdünnt...ich habe versucht mit Sauerkrautsaft und selbsgemachten Ayran( Kalinka Kefir/Müller ) verdünnt mit Wasser und eine prise Salz...
      Was meint Ihr dazu...ich schaffe am Tag incl. Getränke ca. 400kcal und 1,5 L
      ist das O.K. oder soll ich den Sauerkrautsaft weglassen....????????? :nix:
      LG
      Elisabeth
      03.03.2010 Erstgespräch Dr.Rüttger
      05.05.2010 Alle Unterlagen in Klinikum Fulda abgegeben
      18.06.2010 mein Antrag ist raus an die AOK Fulda...WARTEN...
      16.09 2010 Post MDK Kassel fehlenden Unterlagen nachreichen, 14 Tage
      Ernährungstagebuch schreiben
      08.11.2010 alles abgeschickt zum MDK Kassel
      24.11.2010 Telefonische Zusage für die OP-AOK Fulda DANKE
      18.01.2011 Op Klinikum Fulda...Termin verschoben
      07.02.2011 neue OP Termin ...wieder verschoben
      09.02.2011 operiert DR.Grimme und DR.Rüttger Klinikum Fulda... Danke
      19.04.2013 Bauchstraffung in Uni Klinik Würzburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95926/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elizka ()

    • Hallo,

      Ich würde nur zuckerhaltige Säfte vermeiden (tue ich bis heute) und der Sauerkrautsaft hilft vermutlich auch der Verdauung. Warum also nicht ?

      Hast Du es mal mit warmen Tee versucht ? Kalte Getränke gingen bei mir nach der OP allesamt sehr schlecht und Wasser kann ich bis heute nur schlecht trinken. Warme Getränke dagegen gingen/ gehen immer deutlich besser. Es gibt z.B. einen Honig-Minze-Tee (Teebeutel), der wirklich nach Honig schmeckt, aber keinen beinhaltet (Brombeerblätter sorgen für den Geschmack) und der Minze Geschmack ist dezenter als bei Pfefferminztee. Rote Tees mochte mein Magen auch nicht. Das hatte mir der AC allerdings auch vorher gesagt.

      :hallo:
    • Also meine OP ist 5 Wochen her aber ich kann auch nur lauwarmen Tee. Koch mir immer ne Kanne und dann stell ich jedes Glas ne Min in die Micro dann geht es. Seit ein paar Tagen geht auch verdünner Saft das mach ich aber wegen der Kohlehydrate nicht gern zwischen den Mahlzeiten weil das die Fettverbrennung hemmt. Ansonsten geht Wasser bei mir auch grad nicht. Am besten geht lauwarmer Magen-Darm-Tee vom Netto (kost 1 Euro die Packung in der Gesundheitsecke)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • hallo Elisabeth, wenn du 1,5l pro Tag schaffst, dann kannst du doch echt so kurz nach der OP zufrieden sein. Viele wären froh, wenn sie "soviel" in so kurzer Zeit nach OP trinken könnten. Ausserdem würd ich dir empfehlen, den Sauerkrautsaft noch einige Wochen wegzulassen. Er ist zwar gesund und wirkt anregend für den Stuhlgang, aber du solltest deinen frisch operierten Magen nicht gleich überfordern, genauso wie mit dem Nachsalzen des Ayran. Wenn Mineralwasser anfangs nicht geht, versuchs einfach mal mit Kamillentee...warm oder kalt
      lg
      Pavarotti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pavarotti † ()

    • :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      Danke euch das habe ich mir schon gedacht, dann versuche ich Ayran ohne Zucker und bestelle mir Bolero Säfte die werden auch empfohlen wegen wenig kcal...
      Danke..................
      LG Elisabeth
      03.03.2010 Erstgespräch Dr.Rüttger
      05.05.2010 Alle Unterlagen in Klinikum Fulda abgegeben
      18.06.2010 mein Antrag ist raus an die AOK Fulda...WARTEN...
      16.09 2010 Post MDK Kassel fehlenden Unterlagen nachreichen, 14 Tage
      Ernährungstagebuch schreiben
      08.11.2010 alles abgeschickt zum MDK Kassel
      24.11.2010 Telefonische Zusage für die OP-AOK Fulda DANKE
      18.01.2011 Op Klinikum Fulda...Termin verschoben
      07.02.2011 neue OP Termin ...wieder verschoben
      09.02.2011 operiert DR.Grimme und DR.Rüttger Klinikum Fulda... Danke
      19.04.2013 Bauchstraffung in Uni Klinik Würzburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95926/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elizka ()

    • nehm doch einfach normalen Saft mit 100% Frucht und keine Chemie ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Huhu,

      ich als noch nicht operierte habe mal eine Frage...was heisst ihr könnt kein Wasser trinken? Wie äußert sich das? Hab das schon oft gelesen und bin einfach neugierig :]

      Liebe Grüße

      Jessica :hallo:

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Ich bekomm zum einen Bauchschmerzen und zum anderen echt Übelkeit wenns mehr als 2 Schlücke sind

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • hallo elisabeth :hallo: :hallo:


      denke auch das wenn du auf 1,5 liter am tag kommst dann ist es auf jeden fall nicht zu wenig.der geschmack und die lust auf andere getränke kommt wieder..... :]


      konnte nach der op die erste zeit nicht mal meinen geliebten kaffee trinken weil er mich nicht mehr anmachte :kaffee:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Original von GingerHerz318
      Huhu,

      ich als noch nicht operierte habe mal eine Frage...was heisst ihr könnt kein Wasser trinken? Wie äußert sich das? Hab das schon oft gelesen und bin einfach neugierig :]

      Liebe Grüße

      Jessica :hallo:


      Übelkeit, wie bei einem schlecht gewordenen Lebensmittel, starkes Speicheln schon beim Geruch....jaaaa, Wasser riecht.....

      Ich glaub, ich habe alle auf dem Markt erhältlichen Wassersorten ausprobiert - alle mit dem gleichen Effekt, egal wie teuer oder billig...inzwischen geht es besser, aber auch nicht so, dass ich davon mehr als ein Glas trinken könnte....

      :hallo:
    • :kotz: Es schmeckt nicht ich weiss nicht warum... vor der OP habe ich Mineralwasser mit Kohlensäure genossen, nach der OP habe Medium versucht aber mein Magen meldete sich gleich mit stechen...gestern habe ich Leitungwasser probiert...es schmeckt besser als das Volvic und andere Sorten ohne Kohlensäure...lach mich bitte nicht aus :grinsen:es schmeckt besser frischer und lebendiger...Fazit mein Geschmackssinn hat sich verendert nach der OP... :positiv: :positiv: :positiv:
      Grüsse euch alle

      Elisabeth
      03.03.2010 Erstgespräch Dr.Rüttger
      05.05.2010 Alle Unterlagen in Klinikum Fulda abgegeben
      18.06.2010 mein Antrag ist raus an die AOK Fulda...WARTEN...
      16.09 2010 Post MDK Kassel fehlenden Unterlagen nachreichen, 14 Tage
      Ernährungstagebuch schreiben
      08.11.2010 alles abgeschickt zum MDK Kassel
      24.11.2010 Telefonische Zusage für die OP-AOK Fulda DANKE
      18.01.2011 Op Klinikum Fulda...Termin verschoben
      07.02.2011 neue OP Termin ...wieder verschoben
      09.02.2011 operiert DR.Grimme und DR.Rüttger Klinikum Fulda... Danke
      19.04.2013 Bauchstraffung in Uni Klinik Würzburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95926/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elizka ()

    • bei mir geht auch nur Leitungswasser aber auch nicht viel

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Ich bin jetzt 4wochen post op und wasser ging bis vor kurzem bei mir auch nicht..habe dann ein Magendrücken bekommen und in der Speiseröhre so ein Engegefühl...sehr unangenehm...
      jetzt geht es etwas besser...habe vor der op 2-3l wasser getrunken..wenn ich jetzt einen liter schaffe,ist das viel...
      sandra
    • Probleme mit Wasser

      Hallo
      bei mir war es so, dass ich nach OP 4 Wochen lang nur stilles Wasser, Pfefferminz-, Kräuter-, Kamillen-, Fenchel- oder Rooibuschtees trinken durfte. Das heißt keine Schwarztees, Rottees (Früchtetees) oder auch kein Kaffee.
      Da ich kein Wassertrinker bin, bekam ich davon dann auch nur ca 1/2 l am Tag herunter. Die Ernährungsberaterin vom Krankenhaus gab mir dann den Tip das Stille Wasser mit ZERO-Getränken zu verdünnen. Bedingung war: Kohlensäure herausgerührt und keine Cola ZERO (Wegen dem Phosphat --> soll die frischen Nähte angreifen). Hat echt gut funktioniert.
      Obstsäfte waren die ersten 4 Wochen auch nicht erlaubt, wegen der eigenen Obstsäuren, die auch die frischen Nähte angreifen sollen.
      Jetzt nach ca 10 Wochen nach OP kann ich nur sagen: mir hat es gutgetan, ich kann wieder alles trinken.
      LG Morle
      25.11.10 Beginn der Flüssigphase
      08.12.10 OP-Gewicht 120 kg
      09.12.10 OP Bypass
      27.12.10 113 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89626/]
    • @Morle, das ist beruhigend zu lesen, dass es später wahrscheinlich wieder besser wird.

      @elizka: Bei mir geht auch nur Leitungswasser, aber es "gluckert" und drückt ein bisschen im Bauch, weil ich immer versucht bin, es schnell zu trinken (Durst) und mich zügeln muss und zu langsamen Schlucken zwingen.

      Ich wechsle hier auch zwischen Kamillen-, Pfefferminz-, Kräuter-, und grünem Tee. Könnte mir besseres vorstellen, vor allem, wenn ich meiner Tochter eine schön spritzige Apfelschorle zurecht mixe, aber das ist halt der Preis für die OP und fürs Abnehmen... Wird auch wieder besser werden.

      Grundsätzlich empfinde ich warme oder lauwarme Getränke auch angenehmer, aber es geht auch, wenn der Tee abgekühlt ist. Schlecht wird mir nicht, von einem Dumping wurde ich bisher zum Glück verschont.

      Das mit dem veränderten Geschmackssinn hab ich auch schon festgestellt.

      LG,
      Patricia