Was wird anerkannt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wird anerkannt?

      Hallöchen :hallo:

      ich würde gerne schon mit den therapien für ein mmk beginnen. die zeit eben nutzen. einen verhaltenstherapeuten zu finden ist wohl nicht so einfach... bei 6 damen hab ich es heute schon telefonisch versucht...leider aber jeder ein anrufbeantworter der sagt das keine neuen personen aufgenommen werden können :nix:

      nun hab ich eine ernährungsberaterin gesucht und auch was gefunden, die bieten einen kurs an "dauerhaft vital und fit, mit bewegung und ernährung zum wunschgewicht"...gilt denn sowas auch? das soll aber nur 10 gruppenstunden mit 60 min oder aber 6 gruppenstunden á 90 minuten beinhalten.
      das ganze gibts dann auch ohne die bewegung...
      mit bewegung würde das aber auch nicht als bewegungstherapie zählen oder?

      da zählt nur ein richtiges fitnessstudio oder auch was anderes?

      habe im märz zwei termine bei ac´s, diese sind aber nicht hier in der nähe und ich denke das diese mir daher nicht weiterhelfen können.

      wäre für tips wirklich dankbar.

      lg :hamster:
    • RE: Was wird anerkannt?

      Hallo,

      es kommt auch auf die Zeit an: gefordert werden ein MMK über einen Zeitraum von mindestens 6- 12 Monate!!!!!!
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Hallo Bumblebee
      in meiner Gegend gibt es kein Zentrum für Adipositas, daher ist es auch nicht so einfach die Bedingungen des MMK zu erfüllen.
      Die psychologische Komponente erfüllte ich dadurch, dass ich schon in Behandlung (2 Jahre) war, die Bewegung erfüllte ich durch die Ableistung des sogenannten Funktionstraining (ging über ein Jahr), welches ich von meinem Orthopäden verschrieben bekommen habe. Ich musste jedoch eine Liste über mein Gewicht während dieser Zeit führen. Zusätzlich musste ich auf Wunsch des MDK noch eine neue Ernährungsberatung durchführen, ging über 5-6 Mal. Die Ernährungsberaterin gab dann ein positives Statement ab und ab ging die ganze Sache zum MDK.
      Anscheinend hat es dem MDK gereicht.
      LG Morle
      25.11.10 Beginn der Flüssigphase
      08.12.10 OP-Gewicht 120 kg
      09.12.10 OP Bypass
      27.12.10 113 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89626/]
    • huhu :hallo:

      also heute hat mich eine der verhaltenstherapeutinen zurückgerufen... war richtig nett auf meinem ab....aber leider gut ein jahr wartezeit :(
      bei meiner kk hab ich auch angerufen, aber die sachbearbeiterin konnte nichts in sachen gewünschte voraussetzungen finden. eine andere kollegin würde sich nochmal melden. :nix:
      wenn eine ernährungssache nen jahr ginge, dann könne man auch nich mehr von nem kurs reden und irgendwie wenns in ner gruppe is, dann is das wohl auch nix und... :nix: irgendwie wusste die nich wirklich viel, na mal abwarten.

      ernährungsberatung hatte ich schon so oft, das letzte mal direkt nach meiner band-op und die tante meinte das ich ihr ja sicherlich mehr erzählen könne als sie mir :]
      die letzten 12 monate bin ich immer fleissig und brav zu ww gewatsschelt, aber ob die das anerkennen, keine ahnung :nix:

      abwarten und tee trinken ;):
    • Hallo Bumblebee,

      du kannst anstatt der Verhaltentherapie auch ein Gutachten eines Psychologen einreichen, in dem dir bestätigt wird, dass du keine Kontraindikationen hast.

      Grüßle Ina
      GLG Ina

      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96947/.png]