@die Frauen-(Perioden-)Blutungen stärker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @die Frauen-(Perioden-)Blutungen stärker?

      Gibt es bei euch jmd, der nach OP, evtl. duch die Abnahme, stärkere dauerhaftere Blutungen hat(te)?
      Ich hatte letztens nach 6 Wochen starken Dauerblutungen eine Ausschabung und 1,5 Wochen danach fängt es schon wieder an. Menstruation ist es nicht(lt.FÄ 4 Tage davor war die SH dazu zu dünn).
      Ich nehme keine Hormone,keine Pille etc.
      Hat irgendwer von euch auch irgendwelche Perioden-/Blutungsstörungen nach OP bekommen? Irgendwie mach ich mir schon Sorgen so allmählich.
      Zur FÄ soll ich erst nä.Woche kommen :nix:
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Hey Anne :knuddel:

      :flüster:Ja, ich hab auch Menstruationsstörungen... aber in die andere Richtung... also als "Schwergewicht" mit noch 188 kg vor 2 Jahren hatte ich sie regelmäßig aller 6 Wochen (also auch nicht so ganz normal aber immerhin regelmäßig)... die OP war im Februar... bis September kam sie normal (für mich) aller 6 Wochen... also ein halbes Jahr nach Schlauchi-OP normal... dann im September das letzte Mal und danach 9 Monate gar nicht (und ich war nicht schwanger!) :nix: ... also sie kam im Juni (genau an Omas 85.Geburtstag wo ich überhaupt nicht damit rechnete)... dann dachte ich o.k., vielleicht kommtse nun wieder normal... Frauenärztin meinte, Hormonbild alles i.O. also keine vorzeitige Menopause/Wechseljahre... nunja... Ende vom Lied, sie (meine "Emma" bzw. rote Tante) kam wieder mal 8 Monate nicht (also ich hab sie jetzt seit 5 Tagen mal wieder)... keine Ahnung wies sich weiterentwickelt... aber normal würde ich es bei mir mit 32 Jahren nicht bezeichnen oder? Was könnte es sein? :nix: Bin auch ziemlich ratlos irgendwie und mache mir auch schon so meine Gedanken...
      Meine Mutti muß morgen zur Ausschabung... sie hatte 10 Jahre keine Blutungen und nun seit 2 Wochen... (sie wird 66)... nach der morgigen "kleinen" OP wird dann (sobald die patholog. Ergebnisse da sind) entschieden, ob eine größere OP (Gebärmutterentfernung mit Bestrahlung) notwendig ist... ich hoffe mal, daß alles gutgeht :drueck: ... meine Oma hatte schon Total-OP... Gebärmutterhalskrebs... seufz... :(


      :knuddel: :friends:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • oh, die Abstände sind ja auch net normal.also regelmäßig hatte ich sie auch nie,außer unter der Pille*g*ich habe auch PCO,also unser Kind war damals schon ein Glücksgriff:D

      Ich hatte sie nie stark,mal 5 monate nicht, aber meist so alle 2-3 monate für 2-3 Tage.
      nur ich frage mich eben, wie ich jetzt,eigentlich 3 tage nach nachuntersuchung der ausschabung, wo die FÄ meinte-keinerlei Blutung mehr und der US das auch hergab, schon wieder solche verhältnismäßig starken bzw stärker werdenden Blutungen habe.
      Ich hoffe inständig, dass es mit der Abnahme zu tun hat,ich habe nämlich Angst vor Weiterem.
      Die Histo war bei mir ja auch o.B.(bzw.Vermutung hormonelle Ursache).
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • RE: @die Frauen-(Perioden-)Blutungen stärker?

      Hallo Anne,

      meine op ist ja noch nicht lange her aber auch ich habe meine Periode sehr stark diesesmal....
      hatte die pille genommen und hatte fast gar keine Blutung mehr.....

      ob das schon was mit der Abnahme zu tun weiß ich nicht.....

      wünsche euch alles gute

      Gruß Ines
    • Hallo Anne,

      ich bin zwar nicht operiert, aber vor meiner Abnahme hatte ich auch große Pausen zwischen der Menstruation, so alle 3 - 4 Monate, dann aber von normaler Dauer und Stärke.

      Nachdem dann so an die 30 kg weg waren, hatte ich plötzlich ganz starke Blutungen, so das ich es schon mit der Angst zu tun bekam. FÄ meinte aber, das es mit der Abnahme zu tun hat.

      Diese starken Blutungen hatte ich dann noch dreimal wieder mit 2- 3 Monaten Abstand, dann kam die Menstruation öfter und die Stärke lies immer mehr nach. Jetzt habe ich einen 30 - Tage - Zyklus, auf den ich mich +/- 1 Tag verlassen kann, die Stärke ist völlig normal, die Blutung dauert so an die 5 Tage.

      Hormone habe ich nicht genommen, da alles im Normalbereich war und die FÄ der Meinung war, das sich das im Laufe der Abnahme wieder stabilisieren wird und sie hatte Recht.
    • nein, ich hatte diese probleme vor der OP und war deswegen andauernd zum ausschaben - zysten, die sich durch den dicken bauch etc. super versteckt haben und immer mit blut vollliefen....und sich dann nach belieben entleerten
      auch ich nehme keine hormone/pille - bin sterilisiert
      seit der OP habe ich eine herrliche periode - ohne dolles bluten und ohne schmerzen - aber bei 140kg drücke ich ne total-op durch, da ich diese fisemantenten überhaupt nicht mehr haben will
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
      Kurt Tucholsky




    • ok,das klingt leicht beruhigender.Ich habe total Angst davor, dass es irgendwann zu einer Total-OP kommen könnte wegen sowas*weitvorausdenk*,aber das wäre schlimm für mich,weiß ja nicht,ob irgendwann nochmal Nachwuchs kommen soll ;)
      Ich harre der Dinge, die da kommen. Nur lange Blutungen sind eben auch doof, da ich kreislauftechnisch dann seeehr durchhänge,psychisch sowieso*seufz*
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • RE: @die Frauen-(Perioden-)Blutungen stärker?

      hallo Anne,

      ich gehe auch in die andere Richtung, leider. Habe se garnicht mehr im Moment u. Haarausfall ohne Ende.

      Mein AC meinte aber das es vollkommen normal ist, das man se entweder sehr stark bekommt oder einige Zeit garnicht. Normalerweise sollte sich es nach 1 Jahr post Op eingependelt haben.

      Na will ich mal hoffen....

      Lg. Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • ich hatte bis zu einem gewicht von ca. 155 meine Periode immer alle 4 Wochen pünktlich, mal 1-2 Tage hin oder her, und auch selten länger als 5 Tage.

      Dann aufeinmal hatte ich sehr starke Blutungen, das war im November 2009. Dann wurde ne Ausschabung gemacht, weil sich da ein Polyp versteckt hatte.

      Nach der Ausschabung ging das Theater dann weiter. Es wurde so schlimm, das ich bis zu 8 Wochen blutete und den o.b. alle 30min wechseln musste.

      Im Januar 2010 wurde mir eine Hormonspirale gesetzt. Danach wurden die Blutungen zwar weniger aber trotzdem dauern sie bis zu 8 Wochen lang. Und dann ist 1-2 Wochen Pause, dann geht es von vorne los.

      Ich hatte gehofft mit abnehmenden Gewicht wird es besser, aber nach 35kg hat sich noch nichts geändert.

      Ich will demnächst mal wieder zum Gyn, weil so kann es definitv nicht mehr weiter gehen :(
    • hallo anne :hallo: !!!


      ich hatte das problem mit den starken blutungen auch.. bin einmal sogar ins kh gegangen, weil es mir (sorry -->)" so weg lief .. "
      auch wenn es etwas gedauert hat, bis sich alles einpendelt, kann ich heute - 1 jahr post op - sagen, dass man hoffnung haben kann, dass alles gut wird :] ! meine regel kommt nun immer pünktlich wie die handwerker zwischen dem 25. u. 28. zyklustag (nehme keine pille o. andere hormone zur empfängnisverhütung) und sowohl die stärke der blutung als auch die stärke des schmerzes haben sich normalisiert..

      was doch alles mit dem übergewicht zusammen hängen kann, oder?! :kotz:

      drück dir die daumen, dass sich auch bei dir ganz bald alles gut wird!! :knuddel:
      viele liebe grüße vom ...
      :engel:


      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/4111.png]




      Wer kämpft kann verlieren!
      Wer nicht kämpft hat verloren!
    • danke für eure antworten,ganz lieb:)

      mich würde nicht stören,wenn ich sie unregelmäßig bekäme,mich stört eben nur, dass der kreislauf dann irgendwann nicht mehr will.
      derzeit dümpelt mein RR um die 100/70,was ich auch merke...
      Mein sportprogramm musste ich wieder unterbrechen, meinen schwimmkurs auf april verschieben,mein sohn will mir zeigen,dass er jetzt schwimmen kann und mich k... es alles an.
      Einen OB soll ich nicht nehmen lt doc, und weil der eingriff ja erst so "kurz"her ist.

      ich habe echt schon überlgt, wieder die pille deswegen zu nehmen,was aber meine Migräne eben wieder schürt.(und recht teuer ist).
      ich warts noch bissel ab.
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • ... hui... da haste aber wirklich einen arg niedrigen Blutdruck :nix:
      ... oje... hmmmm... da drück ich Dir mal die Daumen, daß es sich wieder einpegelt :drueck: :drueck: :drueck:

      :gutebesserung:

      :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      ... was genau ist PCO? Meinste, ich könnte das auch haben? Wie wird das diagnostiziert? :nix:
      ... mache mir auch so meine Gedanken wegen Kinderwunsch etc. ... ob das noch was werden kann bei mir... seufz... :nix: ... die Pille habe ich mal mit 18 ne zeitlang genommen (vielleicht 1-2 Jahre, so genau weiß ich das gar nicht mehr)... aber danach nicht mehr :rotwerd:

      :flüster: ... der Doc im KH jetzt bei Mutti, der sie Freitag untersucht hat (also die ganzen Voruntersuchungen wegen der Ausschabung morgen gemacht hat), er meinte, gerade die übergewichtigen Frauen neigen vermehrt zu Polypen, Myomen, Gebärmutterkrebs o.ä. und man müßte irgendwann die Total-OP machen... tolle Aussichten... bei den zierlicheren Frauen wäre das wohl nicht so :nix: :( ;(

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Na so ne Aussage finde ich aber sehr pauschal...
      Ja,PCO hat meine FÄ mir damals auch diagnostiziert,als wir im KIWU waren, ist oft eine Folge des Übergewichts.Da findet eben oft kein Eisprung statt, man hat zu viele männl.Hormone etc.
      Meine FÄ sah das damals auf dem US am Eierstock, da waren eben viele kleine Bläschen, die eine Heranreifung einer brauchbaren Eizelle verhindern(so hat sie es mir zumindest erklärt).Und ich denke,im Labor sieht man es dann auch.

      Ansonsten hatte ich noch nie eine Zyste, Polyp oder Ähnliches, muss ich auch nicht haben :kotz:

      Im Übrigen habe ich ja vor meiner Hohen-Blutdruck-Phase immer niedrigen gehabt, Spitzenwert 70/40(nach unten).
      Jetzt scheint er sich wieder in diesen Bereich zu regulieren, war ja letztes Jahr plötzlich zu hoch.
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • ... also VOR der OP war bei mir eher ein unregelmäßiger,starker Zyklus ... Bis 25 war es allerdings am schlimmsten ... sehr starke Schmerzen,Blutungen,die zum Teil 3 Wochen anhielten.Da wurde bei mir ne Endometriose entfernt und ne Hormonspirale eingebaut.War ziemlich verzweifelt.
      Nach der OP
      Ich hatte direkt nach Entlassung meine Regel,danach kam sie eigentlich im 40 Tage Rhythmus pünktlich,dauerte nur 3-4 Tage an und war mittelmäßig stark. Aber eben ohne Beschwerden ... Na ja ... mein Freund meint immer ,mein PMS wäre schon heftig gewesen,Männer *augenroll*.

      Bei dem einen pendelt es sich eben früher,bei anderen später wieder ein.Die Gewichtsabnahme ist doch auch ne starke Veränderung in den Hormonhaushalt,also ... GEDULD ... das wird sich schon bessern.
      Abgesehen davon hängt bei uns Frauen die "Hormonsache" mit dem Bauchfett zusammen.Mehr Bauchfett,mehr männliche Hormone,verringerte Fruchtbarkeit,Zyklusveränderungen etc.

      Ihr übersteht auch das :drueck:


      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prodigy675 ()

    • RE: Servus ...

      Sorry...hab da was "verdrückt"

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prodigy675 ()

    • :knuddel: Anne :knuddel: :knuddel:

      :=): :dankeschön: für die Erklärung :positiv:

      :flüster:... ich sollte doch nochmal/wieder bei meine Gyn... ;)

      ... ja, die Aussage von dem Doc fand ich auch etwas fragwürdig/pauschal :kotz:
      ... fast schon bissi frech :frech03:
      :( :nix:

      ... aber hier hab ich mal nochn etwas älteren thread (vom vorigen Herbst) ausgegraben... Thema betreffend... also in beide Richtungen... lange/starke Periode und ausbleibende Periode...

      :guckstdu:

      Wo bleibt denn die Rote tante?

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Meine OP ist ca. 1,5 Jahre her.

      Vorher hatte ich meine Mens regelmäßig und hinterher auch.
      Aber sie ist viel stärker geworden! Ich verliere sehr viel Blut und auch viel Gewebe, weshalb ich keinen OB lt. Arzt benutzen darf. Ein OB hat diese Aufnahmefähigkeit, die ich bräuchte garnicht und dann das mit dem Gewebe ...
      Ich laufe dann auch immer ca. 7 volle Tage wie ein bleiches Tuch durch die Gegend, wie von einem Vampir ausgesaugt kreidebleich, Kreislauf im Keller, hundemüde ....
      Manchmal nehme ich dafür extra Eisenpräparate zu mir, um mich zu dopen.

      Der Arzt meinte, daß sich nach Einpendeln des Endgewichtes die Mens auch wieder normalisieren wird.

      Ich habe durchgehend die 1,5 Jahre bisher abgenommen, aber nun geht es nur noch sehr langsam.

      Mich graut es jeden Monat davor, da ich regelrecht auslaufe. Zu gerne würde ich einen Stöpsel benutzen.
    • Eijeijei, das ist ja genauso ätzend.Ich mein, wenn es nach 7 Tagen, die aber auch recht lang sind, aufhört ist gut,mich stört nur das Dauerbluten auch, was dann in die nä.Mens übergeht.OBs kann und darf ich derzeit auch net nehmen.
      Es ärgert mich v.a.um mein frisch begonnenes Sportprogramm :kotz:
      Eisentabletten werd ich mir auch mal zulegen, der Wert war auch schon immer ziemlich niedrig.Habe mal Kräuterblut genommen, aber auf Dauer ist das echt teuer... ;(
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Meine Erfahrungen waren und sind, das ich mit meinem Gewicht von ca 125-130 Kilo sehr unregelmäßig die Periode gehabt habe. Als es nach unten ging, bekam ich sie konstanter, aber immer eigentlich wenig.
      Die letzten drei male (OP war im Okt. 2010), habe ich sie wesentlich stärker und ich hab dieses mal fest gestellt, das ich super zickig war.
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020