Diabetes und OP #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Diabetes und OP

      :schieb:

      :willkommen: :willkommen: :willkommen: :willkommen: :willkommen: :willkommen:

      Hallo Niwu, ich habe gerade gesehen, dass Du eine "Neue" bist. Stell Dich dann doch bitte unter dem Thread vor.

      Ich bin sicher, dass es auch viele interessante Antworten auf Deine Fragen gibt. Leider kann ich Dir nicht helfen da ich noch nicht operiert bin, bin aber TypII und auch an dieser Frage interessiert.

      Viel Spass beim Stöbern in diesem Forum.

      VG Helga
      Ich glaub ich mach ab sofort Zwei Diäten, von einer wird man ja nicht satt. :suppe:
    • :hallo:Hallo
      Tut mir leid, daß ich erst jetzt diese Frage gelesen habe, war einige Zeit nicht im Netz. Ich bin Typ 2 Diabetikerinn und musste damals vor mein Magenband OP noch viel Insulin spritzen. Mein AC hat mir geraten bis zum letzten Mahlzeit bzw.Nacht vor der OP wie gewohnt zu spritzen. Morgens vor der OP nur messen und Wert nennen. Nach der OP erhielt ich erst nach 24 Stunden Essbares und das war ein Diät-Jogurt. Ich habe viel gemessen in der KH-Zeit und hatte Werte zwischen 80-100 ohne Insulin. Als Nahrung wieder ein grössere Rolle spielte, musste ich auch wieder spritzen aber immer wenige um so mehr ich abnahm. Vor ca. 3 Jahren wurde Insulin ganz abgesetzt und zeitdem nehme ich täglich nur 1 Velmetia Tablette wg. mein Diabetes. Ich esse nur noch wenig Kohlehydrate weil ich mich nach LOGI ernähre und habe derzeit einen HB1C von 5,5. Mit wenige Gewicht kann ich mich auch natürlich viel mehr und besser bewegen als vorher (trotz schlimme Arthrose) und das tut sowohl mein Gewicht wie auch mein Diabetes, gut. Ich werde übrigens dieses Jahr 65 und habe Diabetes seit 1971. Es ist also nie zu spät.
      Ganz viel Erfolg beim OP und beim Diabetes-Bekämpfung wünscht, Peggy :positiv:
    • RE: Diabetes und OP

      Hallo,
      ich bin insulinpflichtige Diabetikerin und seit 23.02. habe ich nun den Magenbypass. Seither sind meine Werte viel besser, allerdings bin ich in der Eiweißphase, esse also fast keine Kohlehydrate. Sieben Kilo sind auch schon weg. Also ich würde die OP wieder machen lassen, ich fühlte mich vom ersten Tag danach gut. Hunger habe ich keinen und sohabe ich auch kein Problem mit der Flüssigkost. Ich bin seit 1993 Diabetiker und ohne die OP hätte ich es nicht geschafft, je mehr Insulin ich gespritzt habe umso mehr habe ich dann auch gegessen. Nun denke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

      liebe Grüße
      Uschi
    • RE: Diabetes und OP #

      :hallo: NIWU
      war länger nicht im Forum, habe eben erst Deinen Beitrag gelesen...
      Nach meiner MB-OP sind meine Zuckerwerte nur wenig besser geworden. Ich musste nach wie vor spritzen und im Laufe der Zeit wurde es auch wieder mehr Insulin. Nun habe ich seit fast einem Jahr meinen Bypass und benötige nur noch ganz geringe Mengen Insulin. Je mehr ich an Gewicht verliere um so mehr verringert sich die Dosis. Ich gehe davon aus, dass ich bald nichts mehr spritzen muss.
      Also, nur Mut!
      Viel Erfolg
      mamarappl


      :gemeinsamsindwirstark:
    • hallo, ich habe zwar kein Magenband, sondern einen Magenbypass seit April letzten Jahres, aber ich war seit 2003 Diabetes-II Patient und nahm seitdem täglich bis zu vier Tabletten allein für Diabetes ein. Fünf Tage vor OP musste ich die Tabletten bereits absetzen (wg. der Narkose bzw. OP) und SEITDEM habe ich keine mehr gebraucht. Wenn ich so weitergelebt hätte wie vor der OP und nicht operiert worden wäre, dann hat mein HA gemeint, wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen bis ich auch Insulinpflichtig geworden wäre und was meine Bauchspeicheldrüse nach einiger Zeit davon gehalten hätte, weiss ja jeder wahrscheinlich. Hab jedenfalls nie bereut, die OP gemacht zu haben und wünsche jedem dass es ihm nach der OP genauso geht wie mir.
      lg
      Pavarotti