Light ohne Zucker in welchen Läden (CH)???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Light ohne Zucker in welchen Läden (CH)???

      Hallo zusammen

      Bin seit dem 15.02.2011 operiert.. mir wurde das Magenband entfernt und dafür einen Bypass gelegt...

      Seit dem bin ich nun auch auf der Hut von diesen Dumpings... hab ich glaub aber bis anhin noch keins gehabt...

      In der Ernährungsberatung hat man uns folgendes ziemlich eingetrichtert:

      1. Bei den Hauptmahlzeiten immer die drei Komponenten Stärke, Proteine und Gemüse

      2. auf Lightprodukte umstellen und dabei beachten, dass light nicht immer gleich light da z.T. auch Fruktose drin ist, also darauf achten, dass wirklich nur künstlicher Zucker verwendet wird.

      Dann, Gemüse und Früchte müsse man in den ersten Wochen verzichten, ausser Bananen, Kiwi, Erdbeeren die weich sind seien ok... da finde ich allerdings bereits einen Widerspruch zu Punkt 2... na ja, komme irgend wie bei allem doch noch nicht so gut draus wie ich dachte...

      Aber was mich nun wirklich beschäftig ist, wo zum Kuckuck finde ich denn diese Produkte??? Bereits bei der Konfitüre habe ich z.B. in Migros und Coop nichts gefunden was ausschliesslich mit künstlichem Süssstoff hergestellt wird?

      Also falls jemand Tips für Produkte und vorallem Läden hat, wäre ich sehr froh...

      Liebe Grüsse

      Cimanetta
    • Hallo Cimanetta

      Ich hatte meinen Umbau am 19. Januar und bin essentechnisch immer noch am ausprobieren.

      Tipps betreffend Läden oder Produkte kann ich dir im Moment noch nicht geben, bin jedoch auch daran interessiert :grinsen:!

      Meine EB erklärte mir, dass ich vor allem achten muss, dass IMMER Eiweiss bei meinen Mahlzeiten vorhanden ist. Von einer Umstellung auf Light Produkte wurde mir nicht geraten. Bei den Joghurts habe ich jedoch auf die Light Variante gewechselt, da es mir bei den Anderen oft ein wenig übel wurde (kl. Dumping??). Fastenwähe kann ich leider auch nicht mehr essen, wird mir auch übel ;(! Dabei habe ich mich bei den Besuchen in Basel immer so darauf gefreut. Bei uns gibt es dies nämlich nicht :]!

      Wünsche dir weiterhin alles Gute!

      Liebe Grüsse nach Basel

      Karin
    • Ich denke es ist auch sehr schwer Produkte völlig ohne Zucker zu finden, denn auch der Zucker im Obst, also der Fruchtzucker ist eben nun mal Zucker und kann Dumpings verursachen, aber auch hier macht es immer noch die Menge aus die man davon isst.

      Bei Getränken hab ich nun überwiegend Wasser(aus der Leitung und warm) mit sehr wenig Fruchtsaft genommen, Wasser pur kommt wieder raus, weiß der Teufel warum. Fruchtschorlen sind mir zu süß geworden und haben viele Kalorien - eben wegen des Fruchtzuckers.

      Bei bodystuff (bodystuff.de/aktionsangebote/index.html) gibt es Sirup zum Getränke herstellen völlig ohne Zucker und auch Brotaufstrich völlig ohne Zucker, ist dann wahrscheinlich pure Chemie........

      hach es sit schon schwer das richtige Maß zu finden.
    • Original von tina2061
      Bei bodystuff (bodystuff.de/aktionsangebote/index.html) gibt es Sirup zum Getränke herstellen völlig ohne Zucker und auch Brotaufstrich völlig ohne Zucker, ist dann wahrscheinlich pure Chemie........


      Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen - von diesen Artikeln solltet ihr die Finger lassen!
      Ich bin ja nun eher der Typ der bei "Nichtschmecken" sagt - Augen zu und durch - ABER dieses Zeug bekomme selbst ich nicht runter :neinnein:
      Was in etwa geht, ist einen Spritzer Pfirsich Eistee von Bodystuff - aber alles andere :kotz:

      Wobei die Eiweissprodukte von Bodystuff sehr zu empfehlen sind.

      @ Cimanetta: Ist schon bemerkenswert wie landesunterschiedlich die Empfehlungen sind :nix:
      Mir wurde gesagt - und so praktiziere ich es auch - Finger weg von Lightprodukten.
      Keine Einschränkungen der Lebensqualität - die Menge machts.
      Sei dir bitte darüber im Klaren. Unser Körper braucht, Kohlehydrate, Eiweiss und Fett.

      Gehe es bitte alles langsam an und einen erfolgreichen Weg wünscht dir

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Original von Gerd
      @ Cimanetta: Ist schon bemerkenswert wie landesunterschiedlich die Empfehlungen sind :nix:
      Mir wurde gesagt - und so praktiziere ich es auch - Finger weg von Lightprodukten.


      Mit welcher Begründung?

      Man kann nicht alle "light"-Produkte in einen Topf schmeissen, zudem gibts Unterschiede ob "light" = Süssersatz oder "light"= weniger Fett ist.

      Es gibt durchaus "light"-Produkte, die tiptop passen und wirklich Sinn machen. Mir gehts zb. bei der Butter so... ich habe da eine "light"-Variante mit "nur" 40g Fett (auf 100g) und wenn ich den Fettanteil beim "normalen Butter" ansehe... wird man nur schon beim Gedanken übel, dass ich die früher gegessen habe.

      Ein "punktueller Einsatz" von light-Produkten ist absolut nicht falsch und Ernährungsberater welche pauschal davon abraten, kann ich persönlich nicht wirklich ernst nehmen, bin mir aber auch bewusst, dass man von 10 verschiedenen Ernährungsberatern (alle natürlich hochstudiert) auch sicher 6-8 unterschiedliche Meinungen hören kann.
    • Original von Gerd
      Original von tina2061
      Bei bodystuff (bodystuff.de/aktionsangebote/index.html) gibt es Sirup zum Getränke herstellen völlig ohne Zucker und auch Brotaufstrich völlig ohne Zucker, ist dann wahrscheinlich pure Chemie........


      Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen - von diesen Artikeln solltet ihr die Finger lassen!
      Ich bin ja nun eher der Typ der bei "Nichtschmecken" sagt - Augen zu und durch - ABER dieses Zeug bekomme selbst ich nicht runter :neinnein:
      Was in etwa geht, ist einen Spritzer Pfirsich Eistee von Bodystuff - aber alles andere :kotz:

      Wobei die Eiweissprodukte von Bodystuff sehr zu empfehlen sind.



      Das ist doch wie bei vielen Anbietern, teilweise gute Qualität und teilweise nicht zu gebrauchen, das sollte eben jeder für sich entscheiden. Der Ketchup schmeckt mir persönlich ganz gut, die Sirups sind mir vieeeeel zu süß und den Karamell Dip nehme ich und gebe 2 Teelöffel in einen Naturjoghurt, schmeckt mir persönlich ganz gut.

      Meine EB hat übrigens nichts gegen Süßstoffe, das hab ich hier auch schon gelesen, dass das alles nicht gut ist. Aber wie gesagt, ich esse was mir gut tut und schmeckt, auch wenns mal ne gute Butter ist ;):.

      Michael hat da aber schon recht, nicht alles über einen Kamm scheren, fettreduzierter Käse hat dafür mehr Eiweiß, ABER: mir schmeckt so ein abgespeckter Camembert überhaupt nicht, kommt mir vor wie Gummi im Mund.
      Verschiedene Geschmäcker eben.
    • Hey ciaoooo Bella :herzschenken:

      Wie gohts dir?

      Also ich finde das so ein Dumping mal erlebt werden muss! Am Besten daheim und wenn Du nicht allein bist... Denn Ich krieg heute noch ab und zu Dumpings und stell dir vor die kommen manchmal echt aus heiterem Himmel wie z.B. von Kartoffeln (ja klar wird ja in Zucker umgewandelt im Körper) und wenn das dann beim Autofahren passiert wie vor ein paar Wochen dann ists nicht lustig.

      Dafür hat man aber einfach immer Dextro-Energen dabei und gut ist.

      Light gibts bei mir fast gar nichts denn ich krieg elenden Durchfall von Assugrin und Co. Lieber echte Konfitüre aber halt wenig. OK Joghurt von Slimline und Leger find ich nicht übel vertrag ich aber wegen der Laktose ja nicht mehr...

      Weisst Du die von der Ernährungsberatung und die Ärzte können viel erzählen, Leben musst du damit also probier aus was dir gut tut! :] ;)

      Gaaaaanz en liebe Gruess

      Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Original von Gerd
      Original von Michael

      Mit welcher Begründung?


      Keine Einschränkungen der Lebensqualität - die Menge machts.
      Sei dir bitte darüber im Klaren. Unser Körper braucht, Kohlehydrate, Eiweiss und Fett.


      Das ist für mich keine Begründung, sondern ein "pauschales über den Kamm scheren" von light-Produkten. Natürlich, wenn du das für dich so handhaben willst, bitte... kein Problem.

      Punktuell eingesetzt, machen für mich persönlich "geprüfte" (ausprobierte) light-Produkte absolut Sinn (muss ja nicht nochmals mein letztes Posting wiederholen).

      :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Michael ()