spür es endlich mal..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spür es endlich mal..

      Hallo zusammen.
      Wer von euch hat so ein ähnlich Erlebnis gehabt ?
      Nun habe ich mein Band schon 9 monate und habe das erste mal das Gefühl das ich es jetzt endlich mal merke , Sprich : ich bin nach kleinen Mahlzeiten satt, kann meine 4 stunden zwischen den Mahlzeiten ohne " großen " hunger überstehen und es fällt auch meiner Familie auf das es wesentlich weniger ist als sonst. Habe vorher doch meistens größere Portionen gehabt als vieleicht gut war. Nur Fleisch geht einfach nur nach tages laune :zwinkert:
      Habe aber auch öfter :kotz: müssen.
      Bin eigentlich happy und das gewicht hat sich nach 3 monaten mal wieder nach unten bewegt.
      Aber noch was , meine Mama war eine Woche zu besuch (sie wohnt in Östereich) haben alle jeden Tag abends zusammen gessesen , das heißt es gab mal 1-2 Fläschen Bier ich misch mir das mit Cola dann gabs essen ,wie das nun mal so ist und ich habe in den Tagen trotzdem 1,5 kilo abgenommen , das klappt sonst nicht ( soviel gewicht in 9 Tagen ) versteh das alles nicht wirklich .
      Och ja habe auch einen Tag leckere selbst gemachte Reibekuchen gefuttert (das schwimmt ja nur so im Fett ) und es war sa... lecker.
      So was mach ich jetzt ? Esses ich nach lust und laune alles was mir schmeckt( dann habe ich angst das der schuß nach hinten los geht) , oder achte ich wieder auf Fett und co wo sich aber Gewichtsmäßig nicht wirklich was tat.
      Wäre für einen Ratschlag dankbar. :dankeschön:
      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • RE: spür es endlich mal..

      Nach der OP ist das multimodale Konzept genauso wichtig wie vorher.

      Die Ernährungsberatung hilft Dir, Fallen zu erkennen (Reibekuchen, Fett etc) und trinken während der Mahlzeiten zu elliminieren.
      Sport baut Muskeln auf, und erhöht den Grundumsatz.
      Psychotherapie hilft Dir, die Ursachen von Fressanfällen zu ergründen und mit dem Wissen, zu umgehen.

      Mit der neuen Blockung hast Du einen Neuanfang, um nochmal ganz von vorne durchzustarten. Viel Erfolg ;):
    • ...das mit dem :kotz: ist natürlich ein Problem, das ich aber sehr gut kenne...

      Vor ein paar Tagen mußte ich 4 mal brechen, nachdem ich etwas (wenig!) Kartoffelsalat mit Frikadelle gegessen hatte...

      Man muss sehr gut aufpassen, dass man
      -nicht zu schnell isst,
      -gut kaut,
      -Abstand zwischen Essen+ Trinken lässt, mindestens 15-20 Min.,
      -sofort aufhört zu essen, wenn man ein Gefühl im Magen verspürt.

      Aber das weißt du sicher alles, oder? ;):
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima: