Sleeve nach MB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sleeve nach MB

      Ich schildere mal wie ich mit meinem Band lebe.
      Das Band hilft mir, wirklich, allerdings nur dabei, mein Gewicht von vor der OP zu halten. Und bei BMI fast 50 ist das selbstverständlich zu viel!

      Daher drängt sich mir immer mehr auf: es muss doch noch was passieren!

      Ich kann leider wieder ganz gute Portionen essen, speziell die weichen rutschenden Sachen. Was nicht gut geht, und zunehmend eher problematischer wird sind Spaghetti, Lasagne, lange und breite Pasta, lange Fleischfasern, festes Fleisch, lange faserige Lebensmittel generell (Spargel, Sojasprossen z.B.)

      Wenn die Seele hungert, dann geht Kuchen und Kaffee, Pudding, Milchreis, etc leider sehr gut. Na, und Schokolade. Wenn der Entdecker der Schokolade wüsste, welch Leid er damit verursachte ...

      Nun ja, ich überlege nun ob mir ein Schlauchmagen helfen würde?

      Spricht evtl die ausgedehnte Speiseröhre evtl dagegen einen Schlauchmagen legen zu lassen?

      Würde der Sleeve mit überhaupt helfen wieder und dauerhafter vom hohen GEwicht runter zu kommen?

      Habe gelesen, dass der ein oder andere sein Band noch trotz Schlauchmagen noch hat. Wann wurde das wieso gemacht?

      Wie seht ihr, die sich ja auch immer mit dem für und wider befasst, die Risiken? Sind die für den Sleeve geringer als für einen Bypass? Seht ihr den Sleeve als eure Methode oder seht ihr den zweiten Schritt zum Bypass schon von Anfang an vor euch?

      Meine Eltern wohnen in Schwabach, daher ist SC meine erste Wahl bei der Klinik. Wie sind eure praktischen Erfahrungen? Wie lange wart ihr in der Klinik, wie lange krank zuhause, wie lange krank geschrieben, wie lange nicht körperlich für den Alltag belastbar?

      Ich würde mich sehr gerne mit euch darüber austauschen!
    • RE: Sleeve nach MB

      Hallöchen Dwdjk,

      also meine Krankenkasse hat von vorne herein gesagt Magenband gibt es bei so einem hohen BMI nicht, denn das würde nichts bringen. Was ich dann auch alles darüber gelesen habe, Kippen des Bandes, Einwachsen des Bandes usw. war ich auch ganz froh das mir das erspart geblieben ist. OK es gibt auch sehr viele Leute die Erfolg damit hatten u. super Happy damit sind, aber ich für meinen Teil denke das es mir persönlich wahrscheinlich so wie dir gegangen wäre....

      Selbst habe ich nun einen Schlauchmagen u. kann nur sagen Yeah. Das ist es, genau das richtige für mich.

      Ich habe seit der OP inzwischen knapp 60 kg abgenommen, liege nun bei einem BMI von etwa 35. Ich esse alles, von Nudeln, über Fleisch, aber auch Süßes, aber halt in Maßen und nicht wie vorher in Massen. Nehme mir für jede Mahlzeit wirklich Zeit um mein Sättigungsgefühl zu spüren und mich nicht zu überessen, was auch sehr wichtig ist.

      Süßes esse ich auch nach wievor wenn es mich danach gelüstet, aber ich habe hierzu ein ganz anderes empfinden bekommen. Ich lasse die Schoki z.b. langsam auf der Zunge zergehen, man ich sags dir ist das ein geiles Gefühl u. ein geiler Geschmack u. wenn mein Körper sein Stückerl bekommen hat ist er auch glücklich damit u. gibt Ruhe.

      Hattest du denn schon einen Beratungstermin bei dir im Krankenhaus bzgl. der OP Methoden? Einfach auch um zu gucken was für dich besser ist. Soweit ich es mitbekommen habe ist bei Sweeteatern der Bypass besser, da beim Schlauchi das ganze halt auch noch durchrutschen kann u. beim Bypass anscheinend Dumpings entstehen können, die dich davon abhalten sollten dich nochmals an bestimmten Dingen die bei dir diese Dumpings auslösen zu überfressen.....

      Aber lese doch einfach hier auch nochmal im Forum nach, da wirst du sicherlich auch viele Antworten auf deine Fragen finden.

      Was halt beim Bypass auch noch ist das auch was am Darm gemacht wird u. eine lebenslange Einnahme von Vitaminen u. Nahrungsergänzungsmittel nötig ist. Aber einfach mal nachlesen. Soweit bzgl. Bypass will ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen, da für mich von Anfang an der Schlauchmagen in Frage kam da ich der herzhafte Typ bin.....

      Lg. Daniela

      Fragen jederzeit gerne :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • :hallo:

      Wenn Du nicht bereit bist Deine Ernährung dauerhaft umzustellen
      wird Dir auch der Schlauchmagen keinen Erfolg bringen
      Liebe Grüße Gisela

      Magenband 03.08.2003 (162 Kg) Bandendfernung 26.04.2007 (110 Kg)
      BPD 20.06.2007 (113 Kg) 22.06.2007 (118 Kg) Zur Zeit 74,8 Kg
      Mitglied der SHG Bremen (jeden 1. Di. i. Monat) & SHG Sieglar(jeden 1. Do. i. Monat),
    • Hallo Yogy,
      nur, wenn man so einfach seine alten Gewohnheiten bzw die Fallen umgehen könnte, wären wir dann alle dick geworden, bzw wären wir dann zu hauf "noch" dick?
      Änderung ja, und Änderung ist denke ich bei 95% oder mehr passiert, aber den Schalter im Hirn, der ist einfach nicht vorhanden und leider auch nicht nachrüstbar.
      Oder doch? Dann her damit!
    • Die Adipositas-Chirurgie hilft ein bißchen dabei, weniger zu essen.

      Das Problem bleibt: Man wird nicht am Kopf operiert, eigentlich ja auch ganz gut so, ;):
      aber daher hat man immer noch den Wunsch nach (bisher gewohnten) riesigen Mengen an Essen.

      Das muss man sich wohl oder übel langsam aber sicher abgewöhnen....
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima: