SHG Treffen am Aschermittwoch 9.3.11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Treffen am Aschermittwoch 9.3.11

      Hallo zusammen!:willkommen:

      Die SHG am JoHo trifft sich am 9.3.11 um 19 Uhr in Konferenzraum 7!

      St.-Johannes-Hospital
      Johannesstr. 9-13
      44137 Dortmund

      Das Treffen wird ausgeschildert und ist per Fahrstuhl ohne Treppen zu erreichen!

      Ich freue mich auf Euer kommen!!!

      Liebe Grüße Steffi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffi1209 ()

    • :hallo: Hallo Steffi,

      am Aschermittwoch würde ich gern an der SHG teilnehmen...
      Ich denke, dass es gut wäre, wenn ich mich nach meiner Umbau-OP wieder einer SHG anschließe und da bietet sich Dortmund einfach aufgrund der räumlichen Nähe an.
      Gibt es in Klinik-Nähe Parkplätze?
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • :hallo: Hallo Ramona,


      hey, du bist auch da? Klasse!!! :freu:
      Da freu ich mich sehr!
      Ich glaube, wir haben uns das letzte Mal so vor ca. 2 Jahren in Ratingen getroffen und dann beim DT 2008 oder 2009 in Baunatal. :nix:
      Ansonsten kann ich mich aber auch noch gut an das DT 2004 in Kassel erinnern ;)

      Zu deinem Posting im ME-Thread: Du musst dich nicht entschuldigen, dass du von meinem Umbau nichts mitbekommen hast... hast ja im Moment selbst genug um die Ohren. :knuddel:
      Außerdem habe ich meine OP's hier ja noch nie an die große Glocke gehängt - darum konntest du außer bei den ME's auch nirgendwo was dazu lesen.
      Eigentlich sollte alles schon Ende November gemacht werden, aber da konnte dann letztlich doch nur das MB entfernt werden, weil das Gewebe nach 6 Jahren MB zu schlecht war... also 8 Wochen warten. Bei meinen Problemen mit dem Band konnte das auch irgendwie nicht anders sein ;) Letztlich habe ich wegen des blöden Bandes 4mal unter dem Messer gelegen. ;(
      Der neue Termin musste dann wegen Dr. Dellannas Bandscheibe um eine Woche verschoben werden und so bin ich am 08. Februar operiert worden.
      Hat alles gut geklappt und mittlerweile habe ich die Flüssig-breiig-Phase hinter mir und taste mich an alles heran.
      So, das war jetzt mal eine Kurzinfo für dich.
      Ich freu mich, dich am Mittwoch zu sehen.
      Bis dahin! :hallo:
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • Hallo Bettina!

      Schön das Du kommst! Ich freue mich!
      Das JoHo hat ein Parkhaus, aber da mußt du gut zu Fuß sein denn im Moment wird umgebaut!
      Der Weg wird ein paar Minuten in Anspruch nehmen.
      Ansonsten gibt es um die Zeit in der Johannesstr. sicher ein paar Parkplätze, also vor dem Haus!

      @Ramona: Ich freue mich sehr dass Du auch kommst! Juhu, jetzt bin ich etwas ruhiger ;-)

      Liebe Grüße und bis Mittwoch!

      Steffi
    • Dortmund ist so ruhig. :nix:
      Ich dachte, Ihr feiert alle :nix:

      Bis Morgen :friends: Ich habe in NRW einige Termine und werde am Abend pünktlich bei Euch sein. :schlumpf: :schlumpf: :schlumpf:

      Gibt es danach einen Besuch beim Italiener? Ich brauche Stärkung für die Rückfahrt.
    • Hallo Ihr lieben, :hallo:
      :kaffee: das noch-ein-bissel-verschnupftes Senfkorn wird heute abend mit von der Partie sein.
      X( Dortmund ist leise?? Ramona, du solltest mal hier sein. Dann würdest du sie hören, lach.
      :flüster: Eigentlich war ich doch diese Woche schon beim Italiener.....Böse Falle....

      Bis später, wink!!!
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • :hallo:, ihr Lieben,


      :dankeschön: für den schönen Abend in netter Gesellschaft!!!
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • :hallo: Hallöchen und guten Morgen,
      gestern abend war ich zu fertig, um noch zu posten.
      Die Resonanz an der Selbsthilfegruppe, bzw am Thema waren überwältigend und so saßen 40 Menschen in dem Konzerenzraum des Joho.
      Bedingt durch die Menge war bedauerlicherweise etwas Geduld gefragt, bevor man selber zu Wort kommen konnte, jedoch fand wohl die eine und andere hilfreiche Information den Weg zu seinem "neuen Besitzer".
      Vielen dank Euch an allen Teilnehmern!

      @Ramona :ich hoffe du biast gut nach hause gekommen?!
      @Steffi: ich melde mich heut noch ,ja.
      Hattet ihr noch viel Spaß beim Italiener?! Ich war sooo angenervt, weil ich gehen musste, das ich zuhause nur noch ein paar Schlucke an der Buttermilch gezogen habe und dann ins Bett gewandert bin. :407:

      Ich wünsche Euch gute Tage.
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • Hallo zusammen!

      Ja wahnsinn war es! :imgriff:

      Die Gruppe muss auf jeden Fall geteilt werden da sonst der Sinn der Selbsthilfe verloren geht.
      Super nette Leute waren da und viele Interessante Erfahrungen waren zu hören!

      Auch das Einkehren bei Italiener war klasse. Wie gut das wir noch so viele Stühle ranschaffen mussten, so hatten wir schon mal ein paar Kalorien verbraucht ;-)
      @Ramona: hat die Pizza nach der langen Heimfahrt zum Frühstück geschmeckt?

      @senfkörnchen: ich bin am Nachmittag zu hause :- hoffe ich!
    • Ich bin gerade nach einer guten Stunde Verzögerung zwecks eigener Blödheit/Vergesslichkeit nach Hause gekommen. Pizza ist im Kühlschrank und für mich ist jetzt erst einmal 1 Stunde Augentraining angesagt. Von 0.30 bis 3.30 Uhr :129: war nicht gerade lange, zumal der ganze Tag und Abend sehr anstrengend aber richtig toll war. Mehr dazu später/Morgen/die Tage. :laptop: :hallo: