Schlechte Erfahrung mit Magenballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechte Erfahrung mit Magenballon

      Habe den Magenballon seit November 2010 drin.
      Hab in den ersten 3 Wochen ca. 4 KG abgenommen.
      Danach hatte ich stillstand und inzwichen habe ich schon wieder mein Ausgangsgewicht drauf. Der Magenballon ist immer noch drin wohlgemerkt.
      Laut meines Artztes geht es etwa 10 von 100 Patienten so.
      Habe hier im Forum, aber bis jetzt noch niemanden gefunden dem es so ergeht.
      Im Gegenteil ich lese hier fast ausschließlich positive Erfahrungen.
      Würde mich freuen, wenn ich jemanden finde dem es ähnlich ergeht wie mir.
    • RE: Schlechte Erfahrung mit MB

      Hallo Feli,

      hm das hört sich ja bei dir wirklich nicht so prikelnd an. Ich selbst bin ein Probant er positive Erfahrungen gemacht hat. Denke das wolltest u aber nicht hören...

      Ich würde dir empfehlen -bzw. ich würde es so machen- viell. mal auf Fddb.de einige Tage lang mal ein Ernährungstagebuch zu führen um einfach mal einen Überblick zu bekommen, was du zu dir nimmst, wirklich alles aufschreiben, jeden Kaugummi, jeden Schluck Cola oder sonstiges....

      Vielleicht fällt dir dann ja irgendeine Quelle auf die dich bei der Abnahme behindern, wie z.b. zuviele Kalorien durch zuckerhaltige Getränke oder Schokolade oder oder oder.

      Liebe Grüße

      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • hallo feli..

      also mir geht es ähnlich. mein gewicht steht seit 5 wochen. ohne erkennbaren grund. führe auch brav nach wie vor mein ernährungstagebuch, mache 4 mal die woche sport und hab in den letzten 2 wochen u.A. 4 cm taillienumfang verloren. nur das gewicht steht halt. vom arzt bekomm ich nur ein mitleidiges schulterzucken.
      ich bin auch ratlos :nix:
      Querstreifen machen dick.. aber wer isst schon gerne Querstreifen
    • oh, das hummelchen lebt ja doch noch!!! mensch, ich hab mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist....... hätte so gern (von mir aus gern auch privat) gewusst, wie es dir so geht, was du so machst, wie du mit dem ballon klarkommst usw. ....... und das "angebot" steht immer noch ;-)
      ich hab auch nicht die supermengen abgenommen, aber immerhin ein bissel was.... und an cm wohl auch einiges, obwohl ich nicht messe (was ich echt doof finde, denn ich hätte das machen sollen...)
      vielleicht hast du auch ne stoffwechselstörung? und wenn du mal den hausarzt wechselst und einen anderen fragst?
      ganz liebe grüße von heike
    • Huhu Ihr Lieben,

      also ich gehöre in Bezug auf den MB auch eher in diese Gruppe hier und ich überlege auch, ihn mir eher entfernen zu lassen.

      Ich war gerade 9 Tage auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer - die ich nur :kotz: verbracht habe. Einmal habe ich ohne Vorwarnung das ganze Bett vollgebrochen - so peinlich!
      Meine Familie war total bestürzt und ich dachte nur - egal, da nehme ich endlich ab!! Vergiss es! 1 Kilogramm weniger nach 9 Tagen Elend!

      Mein Magen ist total gereizt, Pantozol hilft gar nicht mehr, der Bauch ist und bleibt bretthart, das saure Brennen im Hals hasse ich inzwischen, meine Tochter jammert über meine stinkenden Rülpser... :(
      Ja, ich habe in 3 Monaten jetzt 9 Kilo abgenommen - aber ich bin überzeugt davon, das habe ich nur dem Zumbatraining 3 Mal pro Woche zu verdanken.
      Allerdings musste ich letztens das Training abbrechen, weil ich solche Magenschmerzen hatte - und das ist ja dann wohl kontraproduktiv.

      Ganz ehrlich, ich habe Angst, mir mit dem Ballon eine gesunde Magen- und Speiseröhrenflora kaputt zu machen, nur damit mir der Bissen im Hals stecken bleibt. Mit einem echten Sättigungsgefühl hat das Ganze für mich nichts zu tun.

      Okay, gehöre ich halt auch zu den 10 von 100. Es hätte ja auch klappen können und ich freue mich definitiv für Jeden, bei dem es besser funzt!!
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/6515.png]

      Startgewicht
      01.12.2010 - 95 kg (bei 1,60 m)
      23.12.2010 - 90 kg
      09.02.2011 - 88 kg
      11.03.2011 - 86 kg
      10.04.2011 - 81 kg
      24.05.2011 - 78 kg
      Entnahme 27.5.2011
    • Das hört sich wirklich SCHRECKLICH an ! Ich würde mir das blöde Ding rausnehmen lassen. Das ist doch wirklich alles andere als Lebendsqualität.
      Persönlich halte ich eh nix von den Ballons.

      Was ist Zumbatraining ?
      Liebe Grüße
      Bina
    • Original von Bina
      Das hört sich wirklich SCHRECKLICH an ! Ich würde mir das blöde Ding rausnehmen lassen. Das ist doch wirklich alles andere als Lebendsqualität.
      Persönlich halte ich eh nix von den Ballons.

      Was ist Zumbatraining ?


      Zumba - ich liebe es und bin schon beinah' süchtig danach!!

      Zumba Mami

      Eines meiner Lieblingslieder beim Training
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/6515.png]

      Startgewicht
      01.12.2010 - 95 kg (bei 1,60 m)
      23.12.2010 - 90 kg
      09.02.2011 - 88 kg
      11.03.2011 - 86 kg
      10.04.2011 - 81 kg
      24.05.2011 - 78 kg
      Entnahme 27.5.2011
    • WIE GEIL IST DAS DENN ?????!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich konnte beim Ansehen meine Beine gar nicht stillhalten !!!!! Wie lange ist so eine Trainingseinheit und machst Du das zuhause ? Airobic ist ja ähnlich.
      Dein Lieblingslied ist auch super klasse !! Ja, ja - die Brasilianer *schwärm*.
      Liebe Grüße
      Bina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bina ()

    • Ich hatte zuerst die Werbung im Fernsehen gesehen und mir dann das DVD/CD-Paket bestellt.

      Die CDs höre ich jetzt beim Autofahren, die DVDs stecken noch in der Verpackung, weil ich eben das Glück habe, dass ich 3 Kurse pro Woche in unserem Schwimmbad nutzen kann, wo ich einen Jahresvertrag abgeschlossen habe.

      Es ist wirklich genial, man kann die Beine einfach nicht still halten, der Schweiss rinnt, aber man lacht dabei! Manchmal stolpert man auch einfach nur über die eigenen Füsse, aber dann wenigstens zu cooler Musik! :]

      Ich bekomme ja keine Prozente, daher darf ich sicher den Link zur offiziellen Seite posten, wo ich mir das Startpack bestellt habe.

      Damit begann mein Zumba-Start

      Eine Einheit dauert eine Stunde, aber dann bin ich auch heilfroh, wenn der Entspannungsteil kommt!!

      Trainingsabschluss
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/6515.png]

      Startgewicht
      01.12.2010 - 95 kg (bei 1,60 m)
      23.12.2010 - 90 kg
      09.02.2011 - 88 kg
      11.03.2011 - 86 kg
      10.04.2011 - 81 kg
      24.05.2011 - 78 kg
      Entnahme 27.5.2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricola69 ()

    • hallllloooo ricola :hallo: :hallo: und alle anderen...
      also dann gehör ich wohl auch zu den 10 ??? ich breche ja nie, nehme aber auch nicht wirklich ab - außer scheinbar an cm und "offensichtlich" - denn es gibt vermehrt leute, die in unsere praxis kommen, mich länger nicht gesehen haben und sofort die abnahme feststellen.
      ich geh ja auch 3-4 mal die woche trainieren - aquafit, geräte und jetzt neu...... achtung....... drums alive!!!! soooooo geil, hab ich gestern das erste mal gehabt. und: ich hab 1. ne ganze stunde durchgehalten und war 2. völlig geschwitzt und glücklich. und DAS hab ich vor dem ballon / vor der abnahme NIE gehabt, dass ich so ein schwitzendes glücksgefühl hatte.
      ich werd die explantation im august in angriff nehmen, da hab ich nämlich urlaub. das ding stört mich ja nicht wirklich, manchmal isser halt nervig, weil ich ihn mittlerweile deutlicher fühlen kann, weil das fett am bauch weniger geworden ist. vor allem beim auf-dem-rücken und auf-dem-bauch-liegen nervt er n bissel. aber vielleicht hilft er mir beim unter-90-kommen und dann ist schon ein großer schritt getan.
      na vielleicht schreiben wir alle uns einfach hier weiter, dann deprimieren die großen fortschritte der anderen nicht so arg *hihihihi*
      lg von heike
    • Also Fett wurde weniger, ihr unterhaltet euch über Sport, geht anscheinend täglich irgendwas machen...das Fett leichter als Muskeln ist, ist ein Begriff? ;)
      Und wenn das "Fett am Bauch weniger ist"...hm...naja ich frag ja nur vorsichtig...was habt ihr euch vom Ballon erwartet? Heute drin, morgen Heidi Klum? ;)

      Es geht halt langsam. Und es läuft. Und wenn das Gewicht nicht runtergeht, aber das Wohlbefinden, die Fitness und die Lebensqualität steigt...naja...mir wären da die paar Kilo gleich/zuviel/weniger scheissegal ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • hallo alexx,
      ich "erwarte" von meinem ballon eine hilfestellung zur gewichtsabnahme und eine "krücke", um von meinen immensen portionsgrößen runterzukommen und so das nach ca. 8 monaten ballon erreichte gewicht entweder nochmal zu verringern (je nachdem, wie es bis dahin so ist) resp. das erreichte gewicht auf jeden fall zu halten. nicht mehr und nicht weniger.
      ich persönlich habe niemals auch nur im ansatz eine klum-hoffnung geäußert....das war ich nie und werde es auch mit 60 kg körpergewicht nicht sein. meine fitness ist definitiv besser geworden, aber ich hasse immer noch die pusterei und schnauferei, wenn ich mit dem hund n berg hochschnaufe oder im studio nach 4 minuten crosstrainer schweißüberströmt quasi vom gerät falle :grinsen: :grinsen: ..... aber was ich in den griff bekomme - so langsam jedenfalls, ist mein persönliches :frech03: und damit eben auch die überwindung des inneren schweinehundes, der mir so oft sagt...ooooooch, noch n bissel auf die couch statt laufen gehen........
      ich bin nunmal über die jahre (jahrzehnte) hinweg so "gepolt", immer die zahl auf der waage zu sehen. es fällt mir einfach schwer, an mir positives zu sehen oder eben die zahl auf der waage nur sekundär im kopf zu haben, primär aber besser in bekleidungsteile zu passen.
      und dann les ich in nem anderen thread, dass die mädels sich mit diät-shakes nun die kilos abquälen und das möchte ich nicht. denn ich hab immer noch die angst, dass der ballon (meine krücke) in bälde explantiert ist und ich dann langsam wieder in meine :alles: verfalle :(
      ja, ich versuche krampfhaft, mit mir selber frieden zu schließen :imgriff:
    • Alex, ich glaube kaum, dass Jemand, der hier im Forum aktiv ist, so naiv ist, nicht zu wissen, dass Muskeln schwerer sind als Fett...

      Mein Punkt ist der, dass ich meine Gewichtsreduktion nicht dem Ballon zuschreibe, sondern dem Sport. Hingegen die Magenschmerzen, Sodbrennen, Ekelrülpser und Dauerübelkeit kommen definitiv nicht vom Sport.

      Und wenn man hier liest von Mädels, die über 30 Kilo mit dem Ballon abgenommen haben, dann darf man auch ein bisschen frustig sein, wenn man eben zu den besagten 10 von 100 gehört. Ich finde, genau dafür ist das Forum da - für die positiven und die negativen Eindrücke. Ich war ja der Meinung, ich müsste dem Professor bei der Eingangsuntersuchung erklären, wie genial der Magenballon ist - denn er war viel realistischer in Bezug auf Durchschnittsabnahmemenge und Dauererfolg...

      Bin aber seit gestern abend ein neuer Mensch und die Vorstellung den Ballon noch ein Weilchen bei mir zu behalten, fällt mir nicht mehr so schwer. Vom Pantozol hatte ich ja gar keine Wirkung feststellen können. Aber ich bin dann noch in die Apotheke geschlichen und habe von einer ganz lieben Apothekerin AntraPro (wer es nicht kennt, Wirkstoff ist auch hier das Omeprazol) bekommen. Und schon am späten Abend ging es mir viel besser und ich konnte endlich mal wieder durchschlafen!

      Heike :hallo: Drums alive klingt auch einfach nur vielversprechend genial!! Kannst du uns da vielleicht auch was zeigen - ich kann mir das nicht richtig vorstellen!?
      Cool, dass wir auch unseren Weg zur Abnahme finden und dass dich die Leute schon ansprechen!! :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/6515.png]

      Startgewicht
      01.12.2010 - 95 kg (bei 1,60 m)
      23.12.2010 - 90 kg
      09.02.2011 - 88 kg
      11.03.2011 - 86 kg
      10.04.2011 - 81 kg
      24.05.2011 - 78 kg
      Entnahme 27.5.2011
    • hi ricola :-)
      also drums alive kannst du z. b. unter youtube.de mal suchen. da gibts ne menge kürzerer und bissel längerer clips. mir hat das gestern super spaß gemacht. zumba gibts hier nirgends, aber mit dem trommeln bin ich glaub ich recht gut bedient....im wahrsten sinne *grins*..... ich hatte gestern so einen örks-tag, dass ich meine wut an den stöcken auslassen konnte und somit anschließend echt wie "befreit" war. da muss man auch eine art "choreografie" erlernen und die elemente werden dann in div. geschwindigkeiten und unterschiedlichen übungen immer variiert.
      immerhin hat ja auch meine körperfett- und muskelmessung vor 3 wochen ergeben, dass ich an fettmasse noch gut 20 kg abnehmen bzw. umwandeln muss, um auf normalmaß zu kommen...... das entspricht übrigens 169.000 kalorien *hihihihi*..... und ich werde keine shake-crash-diät durchziehen, nur um so schnell so viel wie möglich abzunehmen. es ist doch auch ganz nett, wenns nicht mehr überall so arg schwabbelt wie vorher oder??? wir werden fest und fast knaggisch werden, pass nur auf *grins*
    • Hallo Federwoelkchen, Hundefreund, Ricola, Hummelchen und alle anderen !

      Ich lese sehr oft mit und oft fuehle ich mit Euch !

      Federwoelkchen> ich wuensche Dir von Herzen alles Gute fuer Deine OP. Du hast ja schon fantastisch abgenommen. Ich druecke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen !!!

      Ricola> das mit dem "Leiden" auf Deiner Reise tut mir total leid und hoffe total, dass Dir das neue Anti-Sodbrennmittel hilft !!!!

      Hundefreund> ich finde das mit dem Sport total gut. Mir persoenlich tut es total gut. ich kann dabei sehr gut abschalten und gewinne auch energie damit.

      Geniesst Euren Abend noch !
      shaka