Abnehmen mit dem Hausarzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnehmen mit dem Hausarzt

      Ich bin am Montag bei meinem Hausarzt gewesen, zu dem habe ich ein sehr großes vertrauen und er arbeitet mit vielen übergewichtigen Patienten. Seine Frau ist Ernährungsberaterin und ebenfalls in der Praxis, mit ihr tauscht er sich dann aus.

      Er bat mich anstatt in die vollen zu gehen und einfach auf Kohlenhydrate zu verzichten, erst mal 2 Wochen jeden Tag aufzuschreiben was ich trinke, esse und die Uhrzeiten dazu zu notieren.

      Mit dieser wohl schockierenden Liste(die mir zeigen soll was ich falsch mache und erkenne worauf ich hätte verzichten können) gehe ich wieder zu ihm hin und dann wird ein Konzept, keine Diät, ausgearbeitet und gewogen.

      Er will nicht das ich Diät lebe, er will das ich lerne zu angemessenen Zeiten das richtige zu essen, wann ich Naschzeug einbauen kann, wie ich mich auf Feiern verhalte, bzw was ich den Tag danach machen kann, damit es nicht auf die Hüfte geht. Ich soll jede Woche zum wiegen kommen und die Liste meiner Ernährung mitbringen.

      Im Moment soll ich nur versuchen 2 Abende in der Woche kohlenhydrat und fettfrei zu leben, denn das allein hilft schon abzunehmen, wenn auch sehr langsam, aber es hilft.

      Ich werde es so machen und bin froh, dass er mich unterstützt und weiß, dass ich es diesmal schaffen werde, mit der richtigen Einstellung und Hilfe an meiner Seite ;):
    • RE: Abnehmen mit dem Hausarzt

      Hallo,

      ich finde das ist ein sehr guter Schritt. Du hast einen HA, der Dich unterstützt, wenn auch "erst mal" auf dem "normalen" Weg.

      Das würde ich auf jeden Fall annehmen und mitmachen,(was Du ja auch machst).

      Wenn dann irgendwann doch der OP Weg gewählt werden sollte, hast Du auf

      jeden Fall schon einen Nachweis, das Du mit Hilfe Deines HA und