Hilfe ....Hilfe ....was ist los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe ....Hilfe ....was ist los

      Hallo Ihr Lieben
      :nix: :nix: :nix: :nix: :nix: :nix:
      ich weiss nich mehr weiter...kurz zu meine Geschichte vor der OP 126,6 kg gewogen OP Tag 9.02.11 122,0 kg... Entlassung am 15.02.11 mit 116,8 kg
      Heute ist 03.03.11 seit ich zu Hause bin sind 16 Tage vergangen und ich wiege 116,5 kg...zwischen durch war es 0,5 weniger aber das wars auch schon...so ;( ;( ;( ;( ;(
      Heute habe ich schon geweint weil ich nicht mehr weiter weiss...ich habe kein Hunger und keine Gelüste und halte mich an die Vorgaben...

      z.B. Morgens:

      100 ml Wasser
      200 ml Kaffee ohne Kofein mit Milch 1,5
      90 ml Joghurt mit Vanil./3,5 Fett ca.50 kcal.
      200 ml Kaffee mit Milch 1,5

      Mittags:

      180 ml Suppe Blummenkohlsuppe mit frischen Gemüse mit Fett red. Sahne
      200 ml Kaffee mit Milch 1,5

      Abends:

      150 ml Kalinka Kefir mit 1,5 Fett ca.75 kcal.
      150 ml Wasser

      nächste Tag:Morgens

      100 ml Wasser
      3 Eßl. Joghurt 1,8 Fett
      150 ml. Kaffee mit Milch 3,5
      150 ml. Kaffee mit Milch 3,5

      Mittags:

      150 ml. Suppe ca.60 kcal.
      150 ml Wasser
      80 ml Kefir verdünnt mit 80 ml. Wasser
      150 ml Kaffe mit Milch mit 1,5
      150 ml Wasser

      Abends:

      150 ml. Joghurt 1,8 Fett mit Kräuter
      100 ml. Kefir verdünnt mit 50 ml. Wasser
      100 ml. Wasser

      So das ist doch nicht falsch ....
      WAS IST NUR LOS ............... :nix: :nix: :nix: :nix:

      LG Elisabeth
      03.03.2010 Erstgespräch Dr.Rüttger
      05.05.2010 Alle Unterlagen in Klinikum Fulda abgegeben
      18.06.2010 mein Antrag ist raus an die AOK Fulda...WARTEN...
      16.09 2010 Post MDK Kassel fehlenden Unterlagen nachreichen, 14 Tage
      Ernährungstagebuch schreiben
      08.11.2010 alles abgeschickt zum MDK Kassel
      24.11.2010 Telefonische Zusage für die OP-AOK Fulda DANKE
      18.01.2011 Op Klinikum Fulda...Termin verschoben
      07.02.2011 neue OP Termin ...wieder verschoben
      09.02.2011 operiert DR.Grimme und DR.Rüttger Klinikum Fulda... Danke
      19.04.2013 Bauchstraffung in Uni Klinik Würzburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95926/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elizka ()

    • Dein Körper hat auf Sparflamme gestellt und hortet gerade jedes Gramm. Es geht bald weiter. Ganz sicher. Das ist der erste der berühmten Stillstände ;)
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • nix ist falsch, obwohl ich deine Angst/Panik gut nachvollziehen kann.

      Versuche dich soviel wie es geht zu bewegen. Mache Spaziergänge...

      Das olle Wort Geduld bleib leider auch an dir hängen. Es wird weiter flutschen, ganz sicher... :]

      Alles Gute weiterhin.
      Viele Grüße aus Berlin
    • RE: Hilfe ....Hilfe ....was ist los

      Hallo Elisabeth,

      mir geht es ganz genau wie Dir !

      Ich bin am 27.01.2011 operiert worden und am 07.02.2011 entlassen worden. Und mein Gewicht steht konstant seit 2 Wochen. Nichts geht mehr, obwohl ich mich an alles halte.
      Auch ich bin total traurig und kann kaum glauben, dass nach so kurzer Zeit schon ein Stillstand eintreten kann. :(

      Ich habe Angst, dass es nicht nur ein Stillstand ist, sondern vielleicht mein Körper garnicht mehr reagiert . :(

      Ich glaube, da hilft uns wirklich nur "abwarten".

      Lieben Gruß von bellybutton, die genau weiß wie es Dir geht!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82190/.png]

      Die mich kennen mögen mich, die mich nicht mögen, können mich....
    • Ich würde mich gerne mehr bewegen aber am Sonntag habe ich mir die Hand gegrochen...3 Woche Gips und keine Arbeit und ich habe mich schon auf die Arbeit am 8.03.11 gefreut und jetzt sitze ich hier wieder 3 Wochen... ich kann mir nicht mal die Haare kämen ...bis ich meine Kinder für Kita fertig habe ist 1,5 Stunde rum ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      So mein Mann hat die Waage versteckt bis zum 9.03 da habe ich mein ersten Nachsorge Termin wegen meine OP...wenn bis dachin nicht 1-2 kg weniger ist dann gebe ich mir die Kugel.... :( :( :( :( :( :(

      Elisabeth
      03.03.2010 Erstgespräch Dr.Rüttger
      05.05.2010 Alle Unterlagen in Klinikum Fulda abgegeben
      18.06.2010 mein Antrag ist raus an die AOK Fulda...WARTEN...
      16.09 2010 Post MDK Kassel fehlenden Unterlagen nachreichen, 14 Tage
      Ernährungstagebuch schreiben
      08.11.2010 alles abgeschickt zum MDK Kassel
      24.11.2010 Telefonische Zusage für die OP-AOK Fulda DANKE
      18.01.2011 Op Klinikum Fulda...Termin verschoben
      07.02.2011 neue OP Termin ...wieder verschoben
      09.02.2011 operiert DR.Grimme und DR.Rüttger Klinikum Fulda... Danke
      19.04.2013 Bauchstraffung in Uni Klinik Würzburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95926/.png]
    • hallo,aber spazieren gehen ginge auch mit gebrochener hand ;)
      glaub mir,ich hatte auch gleich nach den ersten gelassenen kg in der klinik 3 wochen(!)Stillstand.Und ich finde auch, dass du zu wenig kcal zu dir nimmst.versuch mal,ohne die menge zu erhöhen,etwas mehr kcal.
      ansonsten hilft nur zähne zusammen beißen, da musst du durch.ich wünsche dir GEDULD(die ich auch nie habe...) :nix:
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • das mache ich auch, ich gehe einkaufen zu Fuß, hole und bringe die Kits zu Kita, nachmittags gehen wir meistens für ne Stunde raus und spazieren...alles zu Fuß.... :dankeschön: :dankeschön:
      03.03.2010 Erstgespräch Dr.Rüttger
      05.05.2010 Alle Unterlagen in Klinikum Fulda abgegeben
      18.06.2010 mein Antrag ist raus an die AOK Fulda...WARTEN...
      16.09 2010 Post MDK Kassel fehlenden Unterlagen nachreichen, 14 Tage
      Ernährungstagebuch schreiben
      08.11.2010 alles abgeschickt zum MDK Kassel
      24.11.2010 Telefonische Zusage für die OP-AOK Fulda DANKE
      18.01.2011 Op Klinikum Fulda...Termin verschoben
      07.02.2011 neue OP Termin ...wieder verschoben
      09.02.2011 operiert DR.Grimme und DR.Rüttger Klinikum Fulda... Danke
      19.04.2013 Bauchstraffung in Uni Klinik Würzburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95926/.png]
    • hallo Elisabeth, hab einfach Geduld, auch wenns vllt schwer fällt. Wie meine Vorredner schon schrieben, ist das sicher nicht der letzte Stillstand "im Neuen Leben". Der Körper braucht einfach immer mal ne kurze Pause um sich auf die neuen Gegebenheiten umzustellen. Stell dich auch bitte nicht täglich auf die Waage (leider tun das die meisten von uns anfangs, auch ich hab das gemacht ;)) Versuch, dich höchstens einmal pro Woche oder noch besser alle zwei Wochen zu wiegen. Und wenn mal ein oder zwei Wochen nichts weggeht, dann gehts danach umso mehr wieder "abwärts". Was du so schreibst, wie du dich ernährst, liest sich auch ganz ok und du machst sicher nix verkehrt.
      Drück dir weiterhin die Daumen und du schaffst es genauso wie alle anderen :995: :drueck: :drueck: :drueck:.
      lg
      Pavarotti
    • RE: Hilfe ....Hilfe ....was ist los

      Hallo Süße,

      gib deinem Körper Zeit. Du bist gerade mal ein paar Wochen operiert, er muß sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen.

      Lass den Kopf nicht hängen, geh deinen Weg weiter so wie bisher u. du wirst sehen auf einmal geht es wieder los u. die Pfunde werden nur noch so purzeln.

      Spreche da aus Erfahrung. Bei mir war es auch so, auf einmal ging nix mehr runter, ok dachte ich mir so sei es und auf einmal nachdem sich der Körper anscheinend an die neue Situation gewöhnt hatte ging es weiter

      Liebe Grüße

      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • liebe eliza,
      ich möchte dich ganz bestimmt nicht ärgern, aber man kann dir nichts wesentlich anderes sagen, als vor einer woche in deinem thread um deinen stillstand. Wie viel gr. oder ml. esst Ihr...Bypass

      die potentiellen gründe für eine stagnation scheinst du doch eigentlich auch selber zu kennen. ich glaube, es bringt wenig, sie dir immer wieder vorzubeten. es hilft nichts als geduld.
      geduld. geduld. geduld.
      und das gilt im ungünstigeren fall eben nicht nur für eine woche.

      je verbissener du dich darauf versteifst, die waage müsse doch endlich erfolge zeigen, desto schlechter geht es dir damit.
      darum denke ich, dein mann hat das einzig richtige getan und dir die waage weggenommen.

      lg, anna
    • ich finde du trinkst auch sehr wenig oder?

      und mein gott,dreh nicht am rad das kommt schon noch.
      ich könnte ja jetzt den doofen spruch ablassen,du hast es dir ja auch nicht in drei wochen alles angefuttert,aber das mach ich net :P

      liebe grüße und lebe zwischendurch mal wieder ein bißchen,es gibt so viel schönes auf der welt... :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Eine Frage zu deinem Plan: Denkst du an die 30 min Pause zwischen Essen und Trinken?
      Sonst find ich sieht der echt gut aus

      Ich bin am 18.1. operiert und inzwischen den 3.!!!! Stillstand. Der erste war 6 Tage, der 2. dauerte 9 Tage. Dann hab ich wieder bissl abgenommen und steht jetzt schon wieder seit 5 Tagen. Mich ärgert das auch und ich frag mich immer mal ob alles stimmt. Aber der Körper ist halt keine Maschine und macht was er will. Ich hab dafür in den Abnehmphasen viel verloren. Und obwohl ich das weiß meckert mein Gefühl und ist zeitweise verzweifelt. Lass dir Zeit! Auch wir nehmen nach den Stillständen weiter ab. Das mit einmal die Woche wiegen schaff ich leider nicht :( Aber ich habs jetzt auf jeden dritten Tag reduziert. Sonst macht man sich echt verrückt

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Tja, liebe elzika....

      hab dir ja auch ne "persönliche Nachricht" geschrieben um nach dir zu hören... aber hier ist ja schon die Antwort.. ist nicht gerade das was man hören , geschweige denn erleben möchte... hmm, es ist schon seltsam wie unterschiedlich hier die "Abnahmeverläufe" sind.. und ich weiß von mir selbst wie sehr ich mich jetzt schon darauf freue, endlich fallende Kilos zu sehen und spüren zu dürfen... das ist ja die normale "Erwartungshaltung" und wenn man dann so eine "natürliche Bremse" erleben muss... ist das hart für die Psych! ;( ;(

      Evtl. helfen zum Trost evtl. hier die Jahresberichte!!??.... in der Regel sieht man da ja schon große Erfolge, wenn man die Gesamtabnahme im diesem Jahr betrachtet...oder???? :]

      Hat jemand denn überhaupt schon jemanden hier im Forum gehabt, der nach so einer OP - im Laufe eines Halben oder einem Jahr - nichts oder nur 5-10 Kg abgenommen hat? Ich habe noch keinen solchen Tread gelesen... das niedrigste waren so um die 25 kg... (und das waren nur 2) :staun: :nix:

      Also wäre oder ist das Fazit - abwarten und Teetrinken (ich glaube auch bischen mehr trinken und auch bischen mehr Kalorien könnten hier nicht schaden...) Ich stelle immer wieder fest, dass man bei 800 kcl (200 mehr oder weniger)... und bei 1,5-2 Liter recht gut Erfolge hat und der Grundumsatz ist nicht ganz im Keller....

      das ist aber lediglich meine persönliche Einschätzung... und soll zum Trost dienen...(schließlich bin ich kein Fachmann sitze nur mit im Boot und klammere mich abenso an Strohhalme!)

      DU wirst sehen du bekommst noch :imgriff:
    • Hallo mal-kuck ich halte mich an die Vorgaben (30 min vor und 30 nach dem Essen) ich war halt traurig und mir kammen die Tränen weil ich noch nie im Leben so Dyszipliniert war jetzt und immer dieser Stillstand...
      Ihr habt alle Recht ich bin noch ein Anfänger und muß es lehrnen....
      GEDULD ist das Zauber Wort...
      Ich danke Euch für die lieben Wörter...ohne euch wäre es noch Schlimmer.
      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      Lg an Alle Elisabeth
      03.03.2010 Erstgespräch Dr.Rüttger
      05.05.2010 Alle Unterlagen in Klinikum Fulda abgegeben
      18.06.2010 mein Antrag ist raus an die AOK Fulda...WARTEN...
      16.09 2010 Post MDK Kassel fehlenden Unterlagen nachreichen, 14 Tage
      Ernährungstagebuch schreiben
      08.11.2010 alles abgeschickt zum MDK Kassel
      24.11.2010 Telefonische Zusage für die OP-AOK Fulda DANKE
      18.01.2011 Op Klinikum Fulda...Termin verschoben
      07.02.2011 neue OP Termin ...wieder verschoben
      09.02.2011 operiert DR.Grimme und DR.Rüttger Klinikum Fulda... Danke
      19.04.2013 Bauchstraffung in Uni Klinik Würzburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95926/.png]
    • ja aber auchm it Disziplin braucht der Körper Zeit und Energie. Also mehr essen nicht weniger! Und ansonsten Abwarten. Ich hab die Geduld auch nicht immer aber mein Körper weiß schon was er tut. Und in nem Jahr lachen wir darüber dass wir am Anfang so ungeduldig waren

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • :hallo:Futurekids
      Danke für deine Nachricht...Sorry habe es übersehen...Heute war kein schöner Tag für mich...na ja die Waage ist erst mal weg...ich habe keine Schmerzen kann auch gut auf dem Bauch schlafen...wie du schon gelesen hast habe ich ein Gipsarmmmmmmmm...es geht hier zu Hause alles langsam und wenn ich nicht funktioniere bleibt alles liegen...mit dem Essen habe ich keine Probleme bis jetzt ein Dumping kein schöner Erlebnis...nächste Woche Mittwoch fange ich an mit "ESSEN" da freue ich mich schon auf eine Scheibe Brot vom Bäcker mit Butter...Lecker...
      und du Arme wartest noch und bist immer eine Stüze mit gutem Rat für Andere...Ich wünsche dir was...das die Zeit für dich schneller vergeht...
      Lg

      Elisabeth
      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      03.03.2010 Erstgespräch Dr.Rüttger
      05.05.2010 Alle Unterlagen in Klinikum Fulda abgegeben
      18.06.2010 mein Antrag ist raus an die AOK Fulda...WARTEN...
      16.09 2010 Post MDK Kassel fehlenden Unterlagen nachreichen, 14 Tage
      Ernährungstagebuch schreiben
      08.11.2010 alles abgeschickt zum MDK Kassel
      24.11.2010 Telefonische Zusage für die OP-AOK Fulda DANKE
      18.01.2011 Op Klinikum Fulda...Termin verschoben
      07.02.2011 neue OP Termin ...wieder verschoben
      09.02.2011 operiert DR.Grimme und DR.Rüttger Klinikum Fulda... Danke
      19.04.2013 Bauchstraffung in Uni Klinik Würzburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95926/.png]
    • Danke Elisabeth
      das drücke ich mir gleich aus...du hast Recht... :imgriff:
      LG Elisabeth
      03.03.2010 Erstgespräch Dr.Rüttger
      05.05.2010 Alle Unterlagen in Klinikum Fulda abgegeben
      18.06.2010 mein Antrag ist raus an die AOK Fulda...WARTEN...
      16.09 2010 Post MDK Kassel fehlenden Unterlagen nachreichen, 14 Tage
      Ernährungstagebuch schreiben
      08.11.2010 alles abgeschickt zum MDK Kassel
      24.11.2010 Telefonische Zusage für die OP-AOK Fulda DANKE
      18.01.2011 Op Klinikum Fulda...Termin verschoben
      07.02.2011 neue OP Termin ...wieder verschoben
      09.02.2011 operiert DR.Grimme und DR.Rüttger Klinikum Fulda... Danke
      19.04.2013 Bauchstraffung in Uni Klinik Würzburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95926/.png]
    • Original von Elisabeth
      Leiden wir nach OP an REALITÄTSVERLUST ???


      hier mal ein kleiner Denkanstoß

      :hallo:


      Also Elisabeth - Danke nochmal für diesen Tread... Jo, der passt die letzten Wochen immer wieder gut.. hab ich auch schon festgestellt.. und bin noch nicht operiert... :] ;(

      Ich hoffe, ich finde ihn immer wiedermal, denn scheinbar packt es den Einen oder die Andere (und wer weiß auch mich selbst) und man findet sich tatsächlich bei diesen "Fragestellungen"... Hoffetnlich lerne ich diese Punkte schnell genug, bevor ich in diese Falle tappe! ;-)