was trinkt ihr so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was trinkt ihr so?

      hi,

      meine OP ist ja nun gute 3.5 Wochen her.....und beim trinken tu' ich mich echt schwer.
      Nen Liter schaff ich sicher, mehr aber auch nicht. Meine Haut leidet schon wie irre, ist total trocken.

      Ich trink meistens Tee, versch. Geschmacksrichtungen, mal etwas Wasser (hab das Gefühl, es erfrischt mich mehr und vor OP hab ich da 3 Liter am Tag hintergekippt).
      Ich schaff viell. 150-200ml Tee in 15-20min, bei Wasser hab ich meistens nach 3-4 Schluck so nen Druck im Magen/Speiseröhre (ist aber stilles Wasser!)

      ich brauche also dringend Anregungen und Tipps was ihr so trinkt....wie man die Trinkmenge steigert bzw. steigern kann, weiß ich.

      DANKE
    • Hallo,

      ich bin vpr 4,5 Wochen operiert worden und habe seit ein Paar Tagen auch Probleme mit dem trinken.
      Es ist echt ein Kampf auf 1-1,5l zu kommen.

      Stilles Wasser ging anfangs echt gut,jetzt aber bekomme ich auch nach 2 kleinen Schlücken schon Druck im Magen/Speiseröhre.

      Sobald ich ein wenig 100% Saft untermische gehts super runter.Wenn ich die Flasche in der Hand behalte auch mal ein halber liter in kurzer Zeit.
      Leider nehme ich mir zu selten richtige Trinkpausen.

      Früh trinken geht auf jeden Fall immer sehr schlecht,abends läufts dann.

      Zum Tee trinken kann ich mich nicht überwinden und immer Saft in die Flasche :nix:,weiß net ob das so richtig ist,wobei mir bei 3 Mini Mahlzeiten die paar Kcal nicht schaden.

      Habe mir schon dieses Pulver,von dem hier öfter geschrieben wird bestellt,aber das ist so süß,dass ich es ungenießbar finde.

      Also ich bin auch noch auf der Suche nach dem ultimativen Getränk.

      Lg Julia
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.
    • ich hab eine stille wasserflasche mit ca. 1,8 liter inhalt

      dort kommt wasser rein und ca. 0,3l 100% tigen Fruchtsaft

      also Kallomäßig macht das bestimmt nicht so die menge aus, sind in einer knapp 2 liter flasche etwa 150 von den kleinenfiesen hosenengernähenden tierchen

      das kann ich locker verschmerzent
      mein absoluter favo in sachen fruchtsaft ist ananas oder auch mal grapfrucht oder mal pfirisch

      tees in allen variationen früchtemässig


      ich hab festgestellt, aus der flasche geht bei mir mehr als wenn ich es glasmäßig trinke

      meistens beim autofahren
      auf 65 km gehen locker ne halbe flasche meiner saftmischung

      die offene flasche bgleitet mit durch den tag also steht immer neben mir

      gut 2 liter am tag
    • Dass das mit dem stillen Wasser bei vielen nicht gut geht, kann man hier im Forum ja öfter lesen.
      Meine OP ist nun 10 Wochen her und ich habe bereits knapp 2 Wochen nach der OP angefangen Multivitaminsaft mit Wasser vermischt zu trinken. Also ein Teil Multi und 2-3 Teile Wasser. Außerdem trinke ich seitdem jeden Abend ein Glas Milch (250-400 ml - tagesabhängig).
      Seit 2 Wochen trink ich Punica (gelben Früchtetee) mit Wasser gemischt und das geht ganz gut. Pur kann ich Säfte aber nicht trinken, das ist mir zu süß.
      Insgesamt komme ich maximal auf 1,5 Liter und da muss ich aber schon den ganzen Tag an der Flasche hängen :zwinkert:
      TSCHAKA - du schaffst es !!

      LG Steffi
    • Wasser pur geht gar nicht, bekomm ich eine Würgreiz. Ich trinke Leitungswasser oder Tee mit 100% Fruchtsaft gemischt so 1:5 Mischung. Am besten geht Orangensaft. Außerdem trinke ich ca. 500 - 700 ml Kaffee am Tag. Je nach Laune koche ich mir eine Kanne Tee die ich dann so nach und nach dazu trinke, weil warmes immer noch besser geht als kalte Sachen. Ob ich den Kaba ca. 200 - 300ml dazu zählen darf bin ich nicht sicher. aber so komme ich ohne die Milch auf knapp 2 Liter am Tag.
    • Bei mir ging anfang nur Magen-Darm-Tee (Aldi, Lidl, Netto 99 Cent). Davon hab ich ne Kanne gekocht und imer ein Glas für ne Min in die Mikrowelle damit er lauwarm ist. Davon konnt ich locker 2 Liter trinken. Alles andere ging nur sehr wenig. Inzwischen geht auch Apfeltee ganz gut. Volvic Zitrone (leicht verdünnt) und auch die anderen Geschmäcker (halb/halb) gehen auch recht gut aber nicht die Menge. Für unterwegs ist das ok. Zuhause bleib ich aber bei meinem Tee weil davon geht echt viel. Wasser geht gar nicht ohne Geschmack. Kohlensäure sowieso nicht. Probiers doch mal mit lauwarmen Tee. Aber was Magenschonendes (Kräuter, Magen-Darm, Apfel) Sorten wie Pfefferminz oder Früchte machen mir Magenschmerzen. Wenn du keine Dumpingprobleme hast kannst auch Apfelschorle mit stillem Wasser probieren. Dann aber mehr Wasser als Saft

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • RE: was trinkt ihr so?

      hallo

      seit meiner Op trinke ich nur Kaffee und vielleicht über den Tag verteilt 1/2 Liter Erdbeerwasser.
      Ich kann nix anderes................es ekelt mich.


      LG Christine
    • RE: was trinkt ihr so?

      Hallöchen Beth-Fan,

      das kenne ich mit dem Problemchen Trinken. Leider. Also ich habe dann in mein stilles Wasser immer bisschen Saft untergemischt u. mit Strohalm dahin genuckelt. Das ging dann ganz gut u. wurde immer besser.

      Mache ich auch heute noch so, trinke nur mit Strohalm.

      Viel Spaß beim Ausprobieren.

      Liebe Grüße

      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • RE: was trinkt ihr so?

      Hey,


      also , ich empfehle dir Bolero das ist ein Pulver. Gibt es im Internet und schmeckt auch sehr gut!!! Du kannst eine Packung die 0,25 cent kostet in drei Liter Wasser vermischen. Schau einfach mal im Internet :hallo:



      lg
    • Bei mir ist es so: :407:

      Ich trinke beispielsweise gaaanz viel Milchkaffee - der geht richtig gut, wenn er noch schön warm ist. Warme Getränke habe ich am Anfang auch einfach besser vertragen, als kalte. Heute isses fast egal, ob kalt oder warm.

      Natürlich anfänglich haufenweise Tee´s und stilles Wasser - aber das schreibst Du ja schon, das Du das ganz viel trinkst.

      Ich habe mir anfänglich (...und manchmal auch heute noch) frisch pürrierte Früchte in Joghurt und Milch reingerührt (Dosenpfirsiche, Mango, Erdbeeren, Bananen). So eine Art "selbstgebastelter Trinkjoghurt", wg. dem Zucker und so ...

      Heute mische ich mir unter das stille Wasser verschiedene Saftsorten. Erdbeere, Mango, Maracuja, Kirsch, Orange, Apfel - die Auswahl ist da ja riesig !!! Finde Deinen Lieblingsgeschmack heraus und Du wirst merken, das Trinken geht dann auch wieder ein wenig einfacher, wenn´s schmeckt.

      Ja, ansonsten mixe ich mir auch Säfte zusammen - so als eine Art alkoholfreien Coctail. Sowas mache ich mir, wenn ich Besuch habe und die trinken Wein, Bier oder Prosecco und ich dann halt meinen "Coctail".

      Tja - vielleicht ist hier ja was für Dich dabei.
      Grüße aus Berlin
    • also ich misch jetzt stilles wasser mit Babysäften (sind mir sonst zu süss) und schon klappt das mit dem trinken ...Tee und Kaffee gehen auch schon :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76348/.png]


      Humor ist wenn man trotzdem lacht :grinsen:


      03.02.2011 HALBZEIT 37,2 Kilo weg und 37,2 müssen noch :grinsen:


      25.05.2011 -50 Kilo :P :imgriff:
    • Hm, ich war selig, als ich wieder meine Selter trinken konnte. Ich trinke Selter medium. Aus dem Aldi.
      Zuvor habe ich auch Tee(nur Kräuter)getrunken und mal Wasser mit Geschmack. Aber das ist alles nicht das Wahre, und ob man des glaubt oder nicht, von Tee nehme ich zu :nix: ;( Obwohl ich den immer ungesüßt trinke. Somit lager ich davon wohl Wasser ein. Egal, da mich das wurmt trinke ich Selter, selten mal mit nem Schuss Saft drin.
      Bei "Heißdurst"kanns aber auch mal ne Cola, Fanta, Sprite in zero sein. Aber das ist ca. 2-3x / Jahr.
      Ach ja,auch Kaffee trinke ich nun vermehrt, warum auch immer, schmeckt mir mehr.
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Von Tee nimmst du zu? Hab ich noch niegehört. Aber komisch ist schon, seit einer Woche trink ich wieder nur Tee und nehm kein Gramm ab. Die Woche Davor Saftschorle hab ich abgenommen. Kann aber auch Zufall sein. Werd das mal beobachten

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • ja,ähnliche reaktionen gabs darauf schon immer von leuten, denen ich das erzählte,daher erzähle ich es eigentlich auch nicht wirklich mehr, habe die beobachtung auch schon vor jahren gemacht,ich muss auch von tee nicht mehr zur toilette, wenn ich ganz viel trinke,daher schätze ich, ich lager es ein.ausnahme brennnesseltee.
      aber sonst hatte ich immer thüringer 9 kräuter oder fenchel-kümmel-anis,selten mal früchte(kein roiboos),kein schwarz,kein grün,kein exotischer.
      im übrigen habe ich einen annähernden effekt mit stillem wasser.aber da gehts eben nur langsamer.

      trinke ich selter,nehme ich ab,muss auch öfter zur toilette.nachteil-sie ist kalt,bei meinem frieren und den exotischen temperaturen draußen(und drinnen)derzeit schlecht.
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Ich trinke wasser Medium manchmal auch Volvic wasser mit geschmack also mit trinken habe ich soweit keine probleme nur wo bisschen mehr sprudl drin ist muss ich immer etwas langsam trinken aber so geht es gut .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • kurz nach der Op und die ersten Wochen ging stilles Wasser und Fenchel-Kümmel-Anistee prima.
      Nun geht auch mein Pfefferminztee wieder gut, sowie andere Kräuter und Fruchttees. Manchmal ist das Wasser nicht gut trinkbar, dann kommt ein Schuss A-Saft rein oder eine Multivit.tablette.
      Jetzige Trinkmenge gute 2 Liter (eher 2,5).
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • Also das mit den Tee find ich interesannt. Ich wunder mich seit Tagen, dass ich kaum auf Toilette muss obwohl ich 1,5 Liter trink. Und ich nehm kein Gramm ab! Heute hab ich bewusst keinen Tee getrunken bisher. Nur Wasser mit nem Schuss zitrone. Und ich hab gerade nen halben Liter geschafft und war schon mehr auf Toilette als gestern insgesammt. Werd das mal beobachten!

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Ich trinke fast nur stilles Wasser. Um auf die Trinkmenge zu kommen habe ich mir den Timer im Handy auf 5 Minuten gestellt. Immer wenn es klingelt trinke ich einen Schluck - inzwischen gehen auch 1,5 Schlucke. Das mache ich vormittags und auch zum Abend nochmals. So komme ich auf bis zu 3 Liter. Einen Stillstand muss ich trotzdem ertragen.

      Simone