Magenband #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenband #

      Hi , hier ist mal wieder die Ratte . Da ich Ende diesen Monat das 1. mal geblockt werde , wollte ich mal gerne wissen , wenn das MB enger gestellt wird , kann es dann passieren , das dann der Magen durchrutschen kann bzw. das MB verrutschen ? Wenn ja, was wird dann gemacht ? Wird das MB herausgeholt ? LG sendet euch die Ratte Hallo
    • RE: Magenband

      :hallo: ratte

      ich würde dir raten das wenn du geblockt wirst erstmal langsam machst mit dem essen also eher flüssig dann breiig und auf keinen fall gleich loslegen mit feste sachen denn dann musst du dich ewentuell erbrechen und das ist bei magenbändler nicht so geeignet denn dann kann etwas mit magen oder band passieren also geh es langsam an :positiv:
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Bein blocken selber wird das Band nicht verrütschen. Es ist ja am Magen festgenäht. Also keine Angt ;) Aber mit Essen anch dem BLocken etwas langsam machen. Mehr kann ich nicht sagen ich hab ja kein Band ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Die größte Gefahr für Dein Band ist und bleibt Dein Essverhalten, und das Kotzen.
      Wer ständig seinen inneren Punkt überschreitet, und in die Speiseröhre isst, der übergibt sich oft. Und das ständige Übergeben ist die Hauptursache, dass das Band verrutscht, weil der Magen ein großer Muskel ist, und sich kontrahiert.

      Also langsam essen, innehalten, und wenn Du mal verstopft bist, nicht gleich den Finger in den Hals stecken. Geduld.... irgendwann rutschts von alleine wieder....

      zu enges Blocken ist auch zu meiden, denn das verstärkt auch die Häufigkeit des Verstopfens.

      Ich selber bin seit sechs Jahren mit 3ml geblockt, bei einem 12 ml Band.
      Reicht bei mir völlig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von An-Chi ()

    • .....das mit dem Blocken ist allerdings sehr individuell verschieden:

      -manche brauchen keine Blockung,
      -andere etwas (wie meine Vor-schreiberin!),
      -ich z.B. habe jetzt, nach 4 mal Blocken 7 ml drin und komme im Moment super klar...
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • RE: Magenband #

      Hi , am Dienstag bin ich das erste mal geblockt worden und ich muss euch sagen , so schlimm oder wehgetan ist und hat es nicht . Seit gestern bin bzw. machen wir Geräte Training um Muskel aufzubauen und um Fett zu verbrennen , man war ich kaputt . Aber tollste kommt jetzt , von Aug. 2010 bis jetzt habe ich gute 43 kg abgenommen . Liebe Grüße sendet euch Ratte :hallo:
    • WOW !! Das ist echt eine tolle Abnahme !!!! :995: :995: Bei 170 kg machen sie ja normalerweise kein Band sondern eher Bypass oder Schlauchi.
      Ißt Du jetzt erst mal breiig ? Merkst Du einen deutlichen Unteschied ?
      Liebe Grüße
      Bina
    • Nein , breiig brauchte ich nach dem jetzigen 1. Blocken nicht zu essen . Ich durfte sogar gleich danach ein halbes Brötchen mit Belag essen . Ich zumindest merke es nach dem Blocken , das ich schneller satt werde . Gru :hallo:ß Ratte
    • Am 29.03.11 bin ich das 1. mal geblockt worden , aber ich weiß nicht mit wieviel ml ! Ich hatte gedacht , das ich dadurch weniger essen könnte oder wieder schneller satt werde , denkste . Vor ungefähr 14 Tage , wenn ich was gegessen habe bin ich immer noch nicht satt , im moment bekomme ich richtig Hunger und dann wird mir schlecht . Kann mir jemand ein Tipp geben , was es sein könnte oder durch was es kommt und wie man dagegen ankämpfen kann .
      Mein Essenplan sieht so aus :
      Frühstück : 1 Vollkorntoast , Halbfettbutter , Auflage , Käse , frische Gurke und Radieschen
      Nachmittags: Apfel oder Birne und 150g Naturjoghurt 1,8% oder 1 Banane und 200g Kräuterquark 2,4%
      Abendbrot :z.b. 1 Putenschnitzel mariniert und dazu Salat
      Getränke : Cappuccino , Wasser ganz still
      Danke eure Ratte :hallo: