Adipositas Centrum Nord Toenning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adipositas Centrum Nord Toenning

      Hallo liebe Foris
      ich suche dringend nach Menschen,die Erfahrung mit dem obengenannten KH und den Aerzten
      gemacht haben.Oder auch ueber Wichtiges und Wissenswertes fuer den Bereich S.-H.(Flensbburg,Schleswig ,Heide, Kiel).Danke,die Tine
      O.P.......30.8.2011............Schlauchmagen ...BMI:51
      UHU......21.3.2012
      9.4.2012 ..Ostern...BMI : 33,5

      7.7.2012 BMI 29,8 86,3kg Minus 60kg

      15.10.2012,BMI 25,7..........74 kg........minus73 kg (normalgewichtig.........yeah) :=):
      16.1.2013, BMI 24,0..........72kg - 74 kg
    • Hi..

      Also ich bin bei Dr. Krause in Tönning und bin super zufrieden. Wurde dort immer gut beraten und Dr. Krause ist sehr nett und erklärt alles ausführlich.
      Ich weiß ja nicht was du möchtest. Dr. Krause ist aufs Magenband spezialisiert und schlägt dieses auch gerne als erstes vor, da es der "kleinste" Eingriff ist und im Notfall auch Rückgängig zu machen geht.
      Ich habe mich auch über Bypass schlau gemacht und nach einem erneuten Gespräch mit Ihm sagte er mir, das er das bei mir auch verantworten kann und hat sofort alles in die Wege geleitet. Die Bypass und Schlauchmagen OPs finden dann im Klinikum Husum statt bei Dr. Belz..
      Leider kann ich da noch keine Info zu geben. Morgen rücke ich dort ein und dann schaun mer mal was passiert. Aber bisher habe ich nur gutes gehört und es sollen dort alle sehr nett und Kompetent sein.. Schaun mer mal :grinsen:
      01.01.11 Höchstgewicht: 163 kg

      07.02.11 Anfang Eiweisphase: 158,4 kg

      09.03.11 OP-Gewicht: 148,6 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44302/.png]
    • dann drueck ich dir erst mal ganz dolle die Daumen :drueck: :drueck: :drueck: und wuerde mich freuen ,wenn du mich auf dem laufenden haelst.LG,Tine
      O.P.......30.8.2011............Schlauchmagen ...BMI:51
      UHU......21.3.2012
      9.4.2012 ..Ostern...BMI : 33,5

      7.7.2012 BMI 29,8 86,3kg Minus 60kg

      15.10.2012,BMI 25,7..........74 kg........minus73 kg (normalgewichtig.........yeah) :=):
      16.1.2013, BMI 24,0..........72kg - 74 kg
    • Hi...

      ich bin am 2.2.2011 in Husum von Dr. Belz operiert worden. Ich habe einen Bypass bekommen.
      Dr. Krause ist wirklich ein sehr netter,kompetenter und einfühlsamer Chirug. Er war genauso wie ich der Meinung, dass ein Bypass für mich das Beste ist!! :held:
      Wie hier ja schon erwähnt wurde, operiert Dr. Krause ja nur Magenbänder und die anderen OP's werden in Husum durchgeführt.
      Das KKH in Husum kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Ärzte sowie die Schwestern sind wirklich superlieb und immer dür dich da, wenn du was brauchst.
      Die KKH Atmosphäre ist einfach schön. Nicht so kahl und steril, wie man immer die Vorstellung von einem KKH hat.

      Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände dieser Chirugen begeben und kann nichts negatives berichten!!!!

      Wenn du Fragen hast, dann immer her damit :grinsen:

      Liebe Grüße
    • Habe jetzt einen Beratungstermin für den 22.März bekommen.Man sagte mir auch schon , was ich möglichst mitbringen soll an Nachweisen.Hab mich dahinter geklemmt und schon alles bei den Ärzten angefordert. :]
      Ich befürchte ja, das bis zum OP Termin etwa 1 Jahr vergehen wird, den ich rechne mit Widerstand seitens der KK.Würde mich auch wundern wenn nicht.Aber ,ich meine so im Schnitt ,haben fast alle 1 Jahr durch die Instanzen gebraucht.Hoffentlich verläßt mich der Mut nicht wieder, wegen der Ängste vor der OP in Vollnarkose.
      Boh ,bin so richtig motiviert ,das Vorhaben voranzutreiben.
      Danke für deine positiven Worte,Catharina :knuddel:
      O.P.......30.8.2011............Schlauchmagen ...BMI:51
      UHU......21.3.2012
      9.4.2012 ..Ostern...BMI : 33,5

      7.7.2012 BMI 29,8 86,3kg Minus 60kg

      15.10.2012,BMI 25,7..........74 kg........minus73 kg (normalgewichtig.........yeah) :=):
      16.1.2013, BMI 24,0..........72kg - 74 kg
    • APZ Tönning , OP ist am 08.018.12 in Husum. Hat da noch wer Seinen Termin dort? Wie sind eure Erfahrungen dort?

      Hallo,
      ich bin noch ein Neuling hier im Forum! (heute erst angemeldet)
      Am 08.08.12 ist es bei mir soweit. Bekomme einen Bypass. Ist vll noch wer zufällig am 08.08.12 inm husum? oder kennt ihr jemanden der dort ist?
      Und die die bereuits ins Husum waren. Wie hat es euch gefallen?
      Würdest ihr wieder hin gehen?
      Wie ging es euch nach der OP? Wie geht es heute? und wie verhielt sich euer Gewichtsverlauf?
      ICh weiß seeehr viele Fragen!
      Würde mich über Antworten freuen!
      Lg!
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • hallo,
      Husum ist operationstechnisch sehr empfehlenswert.Allerdings die Situation auf der Station nicht.Man braucht gute Nerven ,auf der Station liegen alle möglichen Fälle,auch Demente.Ich hatte mir extra ein Einzelzimmer reserviert,es aber erst nach der OP bekommen.Die Nacht vor der OP lag ich auf einem Zimmer mit einer Patientin die die ganze Nacht schrie und es war ein ununterbrochenes raus und rein ins Zimmer.Für jemanden ,der sowieso Angst vor dem Eingriff hat, schlecht auszuhalten.
      Der Nahrungsaufbau läßt auch sehr zu Wünschen übrig.Man würde sich wünschen, da? eine Diätberatung für die Küche dort stattfindet.Wenn es ein Adipositas Zentrum dort ist,sollte dort besser auf diese Art von Operierten eingegangen werden.
      Ich würde dieses aber jederzeit wieder in Kauf nehmen und mich dort operieren lassen.
      O.P.......30.8.2011............Schlauchmagen ...BMI:51
      UHU......21.3.2012
      9.4.2012 ..Ostern...BMI : 33,5

      7.7.2012 BMI 29,8 86,3kg Minus 60kg

      15.10.2012,BMI 25,7..........74 kg........minus73 kg (normalgewichtig.........yeah) :=):
      16.1.2013, BMI 24,0..........72kg - 74 kg
    • Hmm.. das klingt ja nicht ganz so optimal. Ich bin mal gespannt... Vielleicht habe ich ja mehr Glück was das Zimmer betrifft! Aber denn bin ich ja mal ganz guter Dinger dass ich da bin und hoffe das es mir da auch ergeht so wie dir! :schauckelstuhl:
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • drück dir die Daumen :drueck: :drueck: :drueck:
      O.P.......30.8.2011............Schlauchmagen ...BMI:51
      UHU......21.3.2012
      9.4.2012 ..Ostern...BMI : 33,5

      7.7.2012 BMI 29,8 86,3kg Minus 60kg

      15.10.2012,BMI 25,7..........74 kg........minus73 kg (normalgewichtig.........yeah) :=):
      16.1.2013, BMI 24,0..........72kg - 74 kg
    • hallo christina,

      ich wurde am 11.08.2010 in husum von dr.belz operiert .bekommen sollte ich eigentlich den scorpinaro bekam aber den rny.bypass.vorher hatte ich seit 1997-2002,2002-20010 das magenband ,ich war allso ein umbau.mir ist nicht ganz klar warum ich wie abgesprochen den scorpinaro in husum nicht operiert bekam,denn in schleswig hätte ich ihn bekommen .dafür hatte ich ja schließlich fast 5 jahre geklagt un auch recht bekommen vor dem sozialgericht kiel.
      auch bin ich davon ausgegeangen das mich dr.krause in tönning operiert,denn er hatte mich ja in all den jahren ausschließlich betreut.doch kurz vor optermin wurde mir dann gesagt ,das ich nach husum muß und dr.belz operiert -übrigens auch ein sehr netter erfahrener chirug ,der schon seit langen zeiten krebspatienten operierte ,im magen -darmbereich .das hat bei mir vertrauen geschafft.ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen .
      auch wenn es bei mir nicht letzendlich so ausgefallen ist ,wie ich es mir gewünscht hätte.aber das ist nur meine persöhnliche erfahrung ,denke immer mit dem bpd hätte ich doch jetzt schon abgenommen.meine darmschlinge wurde ,wie ich jetzt erfuhr nicht so viel gekürzt.warum auch immer.habe heute meinen op bericht angefordert,bin gesoannt was drin steht.

      die station ist nett,die schwestern auch .schmerzen muß dort niemand haben,sie achten sehr dadrauf das du dein medi nimmst für schmerzen ,doch ich brauchte ab dem 3,4 tag gar keine mehr .die zimmer sind mit verschiedenen patienten (natürlich geschlechterspezifisch getrennt)belegt .ich hatte darmkrebs ,magenkrebs und eine ältere frau die nicht trinken wollte ,demenz.aber es war trotzdem sehr nett dort und schnarchen tun sie überall...in allen kliniken :grinsen:


      das mit dem essen kann ich so nicht sagen ,meins war 3 tage tropf ,dann 1 tasse wasser ,dann ab 5 tag glaub ich dünne pürierte suppe.und ...ich fand es o.k .weiß ja warum ich da war .

      allerdings ...ich bin nach 11 tagen genau so schwer mit genau dem selben gewicht ...111 kilo auch nach hause entlassen worden .DAS war entäuschend.naja ....alles in allem eine klinik ,ein arzt ,schwestern und freundliche zimmer ,die sehr zu empfehlen sind .ach jaaaaaaaa...und tolle narkoseärzte ,die einen ernst nehmen und sehr gut auf einen aufpassen ...ich hatte extra 2 davon ,mit extra hirnüberwachung ,aber das soll wohl jetzt zwischenzeitlich auch gang und gebe sein.

      freu dich auf deine changse und auf die möglichkeit ,dich dort an der schönenn nordsee operieren zu lassen -ich würde es immer wieder :positiv: daher wünsche ich dir ganz viel erfolg ,gutes gelingen und viel purzelnde pfunde ,alles gute :hallo: ,stefy