welche Joghurts?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Joghurts?

      hi,

      sagt mal welche Joghurts esst ihr?

      Das Zeugs ist ja ne gute Eiweißquelle.....bisher trau ich mich aber nur an die (logischer Weise fettreduzierten) Naturjoghurts.
      Meine EB "erlaubt" mir in diese etwas kalorienreduzierte Marmelade (hier in Ö gibts da so ne spezielle Marmelade, die haben aber auch nur 3 Sorten zur Auswahl) oder etwas geriebenes (und noch gedünstetes) Obst einzurühren.

      Mittlerweile mag ich es nicht mehr sehen....und frag mich, welche Joghurts esst ihr?

      Kauft ihr normale im Supermarkt?

      Ich hab mir da mal einen mitgenommen, der hatte 0,1 Fett und war mit Süßstoff statt Zucker. Fazit: 3 Löffel gegessen und Ekel wegem dem Süßstoff-Geschmack-
    • Hi,

      also ich habe und hatte auch schon vor der OP eine Laktoseintolleranz und ich esse die Joghurt von nöm liebend gerne, die sind doch aus Österreich und müssten bei euch besser zu bekommen sein, da schmeckt auch die Milch super und soweit ich weiß, gibt es die auch für nicht Allergiker.

      Ansonsten kannst du eigentlich jedes Joghurt essen würde nur halt natur nehmen und fettreduziert muss nicht unbedingt sein.


      GLG Ina
      GLG Ina

      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96947/.png]
    • ... Bei mir wurde alles vermischt ...
      Ich liebe Quark mit Jogurt oder Quark mit Vanillepudding,dazu hab ich Obst ausprobiert ... Beerenobst und Melone passt bisher immer noch am besten,alles andere verursacht Sodbrennen oder Unwohlsein.
      Sonst Dickmilch,Buttermilch oder Milch im Shake ...
      Mal süss,mal obstig,mal leicht gewürzt ...püriertes Obst etc.

      Und bis heute gar keinen fettreduzierten mehr ... und gaaanz selten die Fruchjogurts,ich mag sie einfach seit der OP nicht mehr.Bereite mir alles selber zu,nehme aber immer nen Naturjogurt als Basis.


      LG Elke :imgriff:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • ......ich liebe die Activia nehme auch nicht die fettreduzierten........ haben eine gute größe..... ansonsten naturjoghurt mit frischem Obst.... nehme auch mal einen löffel Zucker dazu......

      Ich bin der Meinung das was wir noch essen können sollte uns auch schmecken...

      Gruß Ines
    • Hey,

      ich esse weiterhin meinen Activia Kirsche.Davon geht eh nur ein halber,das sind dann 100ml,also nicht der rede wert.

      Ansonsten gibts von Danone diesen 4er Pack Family.Den gibts nun auch als fett- und Kalorienreduziert,der schmeckt nicht nach Süßstoff.

      Oder Naturjoghurt mit Banane usw.

      Auch gibts unter Rezepte eine Idee für einen QuarkWackelpudding .
      Das hab ich gestern ausprobiert und es war genial.Wenn man da noch Eisweisspulver reinmischt,ist es ne richtige Eiweissbombe.Den Wackelpudding hab ich mit Süßstoff gemacht.

      Diesen Quark werde ich öfter machen.

      Lg Julia
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.
    • RE: welche Joghurts?

      Huhu,

      im Moment habe ich einen Hiper auf Froop von Müllermilch. Haben auch nicht soviel Fett u. Zucker drinnen.

      Was ich ansonsten gerne esse ist normaler Naturjoghurt mit Obst drinnen u. paar Cornflakes von Seitenbacher drinnen.

      Aber dieser Mömjoghurt ist auch nicht schlecht, gibt es bei uns in Bayern in allen Formen, Farben u. Variationen

      Liebe Grüße

      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • Seit der OP liebe ich den griechischen Joghurt mit 10%. Meistens pur, manchmal aber auch mit frischen oder gefrorenen Blaubeeren oder mit etwas Vanille (Backaroma) oder mit Banane-Proteinpulver.

      Seit der OP hab' ich eh Probleme genug Fett zu mir zu nehmen und mehr als einen halben schaffe ich auch nicht auf einmal. Also gönne ich mir den.


      Auf Fruchtjoghurts dumpe ich immernoch.

      :hallo:
    • Ich nehme Bionaturjoghurt und schmeisse je nach aktuellem belieben was rein oder gern auch mal Pur. Magerquark enthält nochmehr Eiweiss drum mixe ich beides regelmäßig.

      Fertige Johurts enthalten jenach Inhalt eher Zucker und co. , als die "gute" Eiweissmenge. Türlich kaufe ich mir ab und an mal, aber als leckerli und nicht als Eiweissmahlzeit.
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • Hallo,

      ich persönlich esse gar keinen Fertigjoghurt mehr. Nachdem ich Berichte
      gelesen habe, wie hoch der Fruchtanteil tatsächlich ist und das Erdbeeren
      durch Aroma und gefärbte Holzspähne ersetzt werden, ist mir der Appetit
      darauf vergangen.

      Ich kaufe Quark oder Naturjoghurt und reichere diese mit OBst oder pikant mit Gewürzen und Kräutern an...
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Hallo,
      ich hab schon vor der OP keinen Joghurt mögen. Im KKH gabs jeden Tag welchen, ich hab ihn auf den Balkon gestellt und dort "vergessen"
      Ich mag Quark. (Bio) Den mische ich mit Mineralwaser und mach rein nach was mir ist. Banane, Erdbeeren, Apfel alles gerieben. Smoothis ist ganz toll dazu. Was auch noch gut geht ist Hüttenkäse fettarm. Gibts alles bei meinem "Maindealer" Aldi. So kurz nach der OP geht natürlich immer nur ein wenig.
      :alles: so nicht
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • ... nach der OP war es meist die Grösse von nem Fruchtzwerg ...

      @Piedro ... ich hab mir im KH immer was zusammengebastelt,es gab ja auch Zwieback und Kaffee dazu,also hab ich den Zwieback reingebröselt und zwei Löffel Kaffee dazu.Und dann ewig an nem Löffel rumgelutscht ... damit ich es überhaupt wegbekam :grinsen:


      Wenn ich bedenke,dass ich früher mal locker 500g ( als Sahnepudding oder Griespudding) weggehauen hab.Boahhh ... Grusel
      Heute ist es eben ned mehr der "Grosse" sondern eben meist zwischen 150-200g ... dafür brauch ich meine Zeit und es passt.


      Stimmt...auf den griech.Jogurt bin noch gar ned gekommen,wär auch mal wieder ne Abwechslung, der ist echt klasse legga :positiv:


      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hey,

      ich finde den mit 1,5% Fett am besten...schön cremig und viel Geschmack...und dann etwas Bolero Getränkepulver rein...hat fast keine Kalorien aber über 20 Geschmackssorten, am liebsten mag ich im joghurt Erdbeer oder Kirsche :-))

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • Ich komme mit Naturjoghurt und Früchten am besten klar. Heute habe ich Froop probiert. Für mich war es wiederlich süß.

      Simone
    • Hallo, also ich mag auch am liebsten Naturjoghurt mit TK-Früchten die ich durch den Mixer jage oder eben auch mal mit frischem Obst (wie z.B. Pitahaya, Kiwi, Nashi-Birnen, Äpfeln) manchmal auch mit etwas Zimt gewürzt oder auch mal n Löffel Kakao. Der Fruchtzucker reicht auf jeden Fall aus und man sollte nicht noch nachsüssen. Und der ganze "fertige Fruchtjoghurt" besteht ja meist aus mehr Zucker und Aromen als aus Milch...
      mfg
      Pavarotti
    • Hallo

      auch ich bin ein Fan vom griechischen Joghurt.
      Der schmeckt sogar "ohne alles" richtig lecker.

      Leider habe ich aber feststellen müssen, dass manche Sorten
      mit Zucker versetzt sind, wenn ich so einen erwische habe ich leider heftige Dumpings.

      Habe auch schon Eiweiss-Pulver mit bissel Milch glattgerührt und unter
      den Joghurt gerührt...ist auch lecker.

      LG
      Masi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masi ()