Essstörung - zu dick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essstörung - zu dick

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      für unser Medizinressort bereite ich das Thema mit dem Arbeitstitel "Essstörung – zu dick" vor. Gern würde ich das Thema realisieren. Dazu würde ich gern Ihre Hilfe in Anspruch nehmen, da ich sozusagen 5 Freiwillige suche, die bereit wären, sich fotografieren zu lassen und die auch bereit wären, mit richtigem Namen ihre Geschichte bei uns in Bild am Sonntag zu erzählen.

      Unsere Medizinthemen sind immer im gleichen Duktus aufbereitet. Lediglich die Inhalte wechseln. Bei jedem Thema stellen wir fünf Patienten unterschiedlichen Alters (3 Männer, 2 Frauen oder umgekehrt) vor- mit unterschiedlichen Diagnosen und unterschiedlichen Therapien. Jeder Probant steht für eine Diagnose und eine Therapie.

      Alle fünf Fallbeispiele werden idealweise zur gleichen Zeit am gleichen Ort fotografiert. Bei dieser Thematik können wir aber auch einzelne Termine verabreden.
      Die Fotoaufnahmen mit Mini-Interview der Probanten werden ganz professionell in einem Profi-Fotostudio gemacht. Die Aufnahmen werden von einem Top-Fotografen gemacht. Ein Stylist sorgt für alles Optische. Das heißt, Haare und Make up, oft auch die komplette Kleidung. Aber das wird stets im Vorfeld mit unserer Art Direktion geklärt. Wir kümmern uns auch um das leibliche Wohl, da so ein Termin gut 2-3 Stunden dauert. Dafür erhält jeder eine Aufwandsentschädigung. Das große Interview mit den Experten führen wir dann anschließend.

      Angedacht von uns sind folgende Behandlungsarten:

      Magenband
      Magenballon
      Magenbypass
      Schlauchmagen
      Verhaltenstherapie/Ernährung umgestellt
      Bewegungstherapie
      Darm-OP
      Fett absaugen

      Liebe Grüße


      Wer Interesse hat, schickt mir bitte eine PN. Ich leite sie dann weiter.