Eroberung des Drachenfelses am 20.03

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eroberung des Drachenfelses am 20.03

      Einen schönen Sonntagmorgen zusammen, ;):

      wie Ihr wisst wollen wir, bei gutem Wetter, am Sonntag den 20.03. den Drachenfels gemeinsam erobern. :freu:
      Wir wollen uns um 11°° Uhr treffen, am Fuße des Drachenfels :willkommen:.
      Wir können von 10-18°° halbstündig mit der Drachenfelsbahn fahren, oder laufen.

      Der Fahrpreis beträgt :

      Berg und Talfahrt für Erwachsene 9,- € pro Person,

      Berg oder Talfahrt ( einfach ) für Erwachsene 7,50 € pro Person.

      Kinder von 4 - 13 Jahren : Berg und Tal 5,- €; einfach 4,50 € pro Person.

      Gruppen ab 15 Personen : Berg und Tal 8,- €; einfach 6,50 € pro Person

      Gruppen ab 40 Personen : Berg und Tal 7,50 €; einfach 6,- € pro Person
      :nix:

      Weitere Info´s über Drachenfels und Bahn findet Ihr hier:

      drachenfelsbahn-koenigswinter.de/

      drachenfels.net.

      Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt, :P,und wünsche mir, dass Ihr gutes Wetter mitbringt.

      Also leev Löckche, maad ed joot

      Georg :positiv:
    • RE: Eroberung des Drachenfelses am 20.03

      Hallo Georg :hallo:

      vielen Dank für dein Posting - und natürlich simmer dobei :]

      Hoffen wir mal, dass wir Petrus und die Kneipen unterwegs auf unserer Seite haben.

      Überlege ja noch wirklich, ob ich nicht doch noch auf einem Esel hinausreite :hihi:

      Hoffe, dass wir hinreichend "Mitwanderer" haben - aber ich freue mich auf jedeN EinzelneN :freu:

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: Eroberung des Drachenfelses am 20.03

      HUHU!

      Wir hatten das ja schon fest eingeplant.. ABER: ich bin verletzt! Musste mein Training gestern mitten im Wald abbrechen, weil ich so Schmerzen in der Hüfte habe. Hinke jetzt.. ist nicht wirklich schön. Muss jetzt mal zum Arzt...

      Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass ich bis Sonntag wieder wenigstens normal laufen kann. Dann wären wir mit der ganzen Familie dabei - überlegt Euch nochmal, ob Ihr das wirklich wollt! Wie ist denn der Plan: hoch mit der Bahn und runter laufen? Sollen wir im Milchkännchen einkehren? Da ist es doch besonders nett..

      Also: unter Vorbehalt sind wir dabei, Ich halte Euch auf dem laufenden!

      Eure

      UTE
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
    • RE: Eroberung des Drachenfelses am 20.03

      Liebe Ute,

      kann man dich denn eigentlich noch unbeaufsichtigt lassen? :hihi:

      Natürlich wollen wir dich und deine ganze Familie :]

      Ich denke die Details ob Rauf oder Runter mit der Bahn klären wir vor Ort ab - einkehren sollten wir m.E. dort, wo wir auch beim DT einkehren werden.

      Ich wünsche dir zuerst einmal recht schnelle Genesung :imgriff:

      Lieben Gruß

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: Eroberung des Drachenfelses am 20.03

      Wo kehren wir denn am DT ein?
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
    • RE: Eroberung des Drachenfelses am 20.03

      Ach - jetzt habe ich es kapiert! wir wandern einfach von einem Lokal zum andern - das ist natürlich noch viel besser!

      Also: morgen geht es zum Arzt - dann sehen wir weiter!

      UTE
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
    • :flüster:... ich bin grad zufällig über euren thread hier gestolpert ;) und bin nun mal neugierig... macht ihr eine solche Wanderung im Rahmen einer SHG oder STs?
      Macht ihr sowas regelmäßig mal (also Ausflüge/Exkursionen)?
      Find ich total interessant, wenns so ist! ;) :positiv:
      Wünsche euch viel Spaß und schönes Wetter!
      Schade, daß es soweit weg ist von mir (Landkreis Sömmerda) ;(

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • RE: Eroberung des Drachenfelses am 20.03

      Hallo miteinander,

      find ich ja toll was ihr macht. Wenn ich nicht sooooo weit weg wohnen würde,

      wär ich dabei. Besonders die Route Milchkännchen - Winzerhäuschen könnte mir gefallen. ;)

      Wünsche Euch auf jeden Fall schönes Wetter. :=):
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • RE: Eroberung des Drachenfelses am 20.03

      Ich muss Raba recht geben :Toll, was ihr gemeinsam veranstaltet!!

      Da gehört viel Gemeinschaftssinn und Freude zu !!

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

      :hallo: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • RE: Eroberung des Drachenfelses am 20.03

      Hallo Gerd,
      HiHiHi - ich sehe dich im Geiste schon auf dem Esel den Drachenfels hinaufreiten :hihi: - leider muss ich mich mal wieder ausklinken - zum 1. habe ich ja so meine probleme mit dem laufen :sport: - zum 2. wir gehen jetzt in die Endphase mit den Vorbereitungen und Besprechungen usw. für die Kommunion - und zum 3. habe ich Frühdienst .
      Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag - und das mir keine Klagen kommen!!! :family:
      Gruß Agnes
      Agnes
    • RE: Eroberung des Drachenfelses am 20.03

      Hallo liebe externe Beobachter!

      Danke für den Zuspruch! Ja, in der Tat sind wir eine ausgesprochen aktive SHG! Neben der normalen SHG Sitzung machen wir auch noch regelmäßig Stammtisch. Aber die Wanderung oder den Schwimmkurs oder den Kochkurz oder Karneval feiern oder den Weihnachtsmarkt besuchen oder oder... machen wir alles noch extra!

      Natürlich können nicht immer alle, aber irgendwie sind immer genug dabei und die Ideen gehen uns auch nicht aus. Außerdem bereiten wir ja das DT vor und da muss man viel ausprobieren... das lassen wir uns nicht 2x sagen! Wir wollen ja, dass es ein tolles DT wird.

      Also, wenn Ihr mal in der Gegend seit: kommt gerne vorbei!

      AGNES: sehr schade, aber verständlich. Halt durch, auch die Kommunion ist irgendwann vorbei! Wir sehen uns!

      Grüße

      Ute
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
    • RE: Eroberung des Drachenfelses am 20.03

      @ Agnes :knuddel:

      schade das du nicht dabei sein kannst - solange man mich von dem Esel unterscheiden kann - wird es bestimmt nur eine einmalige Sache sein - die dir dann leider entgehen wird.
      Aber da ich ja so ein großes Herz habe, kann es ja auch sein, dass ich den Esel hinauftrage :grinsen:

      @ die externen (supertolle Bezeichnung, Ute ;)) Besucher

      ja wir sind eine wirklich tolle Gruppe und so wie ich es mit bekommen habe - in dieser Art wohl nahezu einmalig - Ute hat es ja schon sehr gut zum Ausdruck gebracht. Und wie es unsere kölsche Mentalität nun mal ist, ist jedeR NeueR herzlich willkommen und brauch keine Berührungsängste zu haben.
      Wir beissen nur auf Wunsch :alles:

      Wir haben 1 mal im Monat unser "offizielles" SHG-treffen - an dem wir unseren themenbezogenen Erfahrungsaustausch, in lebendiger Diskussion führen - falls gewünscht laden wir Referenten ein.
      Alle anderen und weiteren Aktivitäten entstehen spontan aus dem Ideenreichtum unserer Gruppe.
      Persönlich halte ich es auch für wichtig soziale Kontakte ausserhalb der Gruppe zu pflegen, raus aus der Isolation, gemeinsame Aktivitäten zu starten.
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: Eroberung des Drachenfelses am 20.03

      Und noch´ens einer uss´m Bonner Bereich,

      Morjen Georg,

      Gruß aus Joodesbersch-Freesdorf

      alfred
      :freu: :103: :124:
      "Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt" (Laotse...)

      18.02.10 - Johanniter-Kh, Bonn, Arzterstgespräch; 10.01.11 - Antrag an KK; 26.01.11 - Weitergabe MDK; 17.02.11 - KK - Kostenzusage...!. 18.02.11 - Anruf Prof. Türler; Johanniterkh, BN, - OP: 21.03.11; 01.04.11 / Entlassung = 169 kg; 28.04.11 / 2.ter Entlassungstag = 155,4 kg. Nu iss gut ...!.

      Höchstgewicht OP-Tag - 180 Kg)* - BMI = 52,6)* - aktueller BMI = 43,4)* - Wunsch 28,0;


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73693/.png]