Neid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor meiner Operation habe ich fast nur noch so Sätze zu hören bekommen, wie
      ...mit dir ist gar nichts mehr los
      ...du hast zu nichts mehr lust
      ...du musst mehr raus usw. ...das übliche eben.

      Allen voran meine langjährige "beste Freundin".
      Nun sollte man denken das sie sich mit mir über meinen Erfolg
      freuen könnte.
      Komischer Weise aber gerade sie aus purem Neid (was sie auch selbst
      zugegeben hat) nicht mehr mit mir spricht.

      Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
      Die langjährige Freundin einfach abhaken?

      :nix:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56607/.png]
      Ich bin nicht dick, ich bin einfach nur zu klein (1,48 cm) :zwinkert:
    • Hallo Steinchen99,

      auf so eine Freundin kannst du getrost verzichten. :meinemeinung:
      Eine richtige Freundin würde sich für dich freuen und zu dir stehen.
      Meist sind es ja solche "Freunde" die selbst übergewichtig sind.
      Viell. kommt sie ja noch zur Besinnung.


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schildi ()

    • :neinnein: :407: :407: :407:
      Ja,so ging es mir auch.Sogar in der Verwandschaft.Ich sah sie nach 3Mon. wieder,keine Worte,wie oh,du hast aber schon gut abgenommen,fremde Leute sprechen mich an,die mich länger nicht gesehen haben.Aber solche hat man wohl immer.Wahre Freunde sagen was Sache ist.
    • Sehe das auch so! Warum ist sie neidisch? Ist sie auch etwas zu "klein für ihr Gewicht" oder warum ist sie neidisch? Würde mir ansonsten Gedanken machen warum sie sich früher mit dir abgegeben hat!?
      Und ansonsten; :frech03:
    • Leider mache auch ich grad so eine Freundinnen-Erfahrung. Und das, obwohl ich noch gar keinen Erfolg habe, da die OP erst noch ansteht...

      Meine "beste" Freundin, die in entwa die gleichen Gewichtsvoraussetzungen hat wie ich, hat auf meine Nachricht, dass ich endlich die Zusage habe total blöde reagiert mit dem Satz: Du musst das aber allen öffentlich sagen! Wie stehe ich denn sonst da, wenn du abnimmst und ich nicht. Die sollen ruhig alle wissen, dass du das nicht von alleine schaffst!

      Ich bin tief enttäuscht - habe ich ihr doch gerade durch 2 lange schwierige Jahre des nicht schwanger werdens geholfen. Ich war immer da, habe alles mit ihr durch gemacht und habe mich ständig erkundigt und informiert.

      Sie dagegen hat noch nicht einmal nachgefragt wie es mir damit geht. Sondern bringt nur an, dass ich doch danach nicht mehr mit der Clique Essen und einen Trinken gehen kann... :nix:

      Zu meinem Termin, der kurz vor Ostern ansteht, sagte sie: Du, das ist ja das Osterwochenende, glaub mal nicht, dass ich meine Pläne mit der Familie verschiebe um dich zu besuchen.

      Ich weiß nun, dass ich von ihr keine Unterstüzung erwarten kann und das aus purem Neid. Aber das ist vielleicht eine Erfahrung, mit der man umgehen lernen muss und die den Freundeskreis einmal "gründlich ausdünnt".
      *******************************
      Februar 2010 -> Entschluss zur Magen-OP
      05.03.2011 -> ZUSAGE von der BKK
      19.04.2011 -> Magen-Bypass-OP
      ********************************
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97769/.png]
    • Das kenne ich leider nur zu gut und meist sind es die ebenfalls übergewichtigen Freunde, die dann Angst bekommen, weil sie bald mit ihrem Gewicht alleine dastehen.

      @ Maikäfer: Das ist doch wohl ihr Problem, wenn du abnimmst und sie nicht. Soll sie ihr Gewicht doch auch in Angriff nehmen.

      Fazit: Ich habe mich von solchen "Freunden" getrennt und es geht mir seither viel besser.
      GLG Ina

      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96947/.png]
    • Also stehe ich mit so einer "Entäuschung" nicht alleine da.

      Ja, sie ist übrigens auch Übergewichtig, Sehr wahrscheinlich ist das
      jetzt auch das Problem was zwischen uns steht.
      @Schildi ...vielleicht hast du ja recht und sie kommt wieder zur Besinnung.
      Vielleicht soll es ja auch so sein.


      :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56607/.png]
      Ich bin nicht dick, ich bin einfach nur zu klein (1,48 cm) :zwinkert:
    • Also, meine Freunde sagen immer:

      Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

      In diesem Sinn herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg und laß Dich nicht uterkriegen.


      Herzliche Grüße

      Marianne
    • WAS FÜR BLÖDE WEIBER SIND DAS DENN BITTE ???????????? :kopf: :kopf: :kopf: :kopf:
      Solche Erfahrungen kann ich zum Glück nicht mit Euch teilen.

      Steinchen,
      Dein Diätticker zeigt an, dass Du runter auf 45 kg möchtest :hihi:
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hallo steinchen,

      es ist ein mieses und enttäuschendes Gefühl, wie Deine Freundin jetzt reagiert. Das positive ist aber, dass sie es Dir offen gesagt hat, dass sie neidisch ist und das gehört für mich zu einer besten Freundschaft dazu, Ehrlichkeit auch wenn es weh tut.
      Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie jetzt Angst hat, würde mir glaube ich auch so gehen.
      Sprich doch erstmal mit ihr, bevor Du die Freundschaft abhakst. Warum, weshalb sie neidisch ist usw. und sage ihr, dass sich durch Dein Abnehmen nichts in der Beziehung ändert.

      Wenn sich langfristig an ihrem denken und verhalten Dir gegenüber nichts ändert, dann solltest Du schon Abschied von ihr nehmen, dass bringt dann ja auch nichts mehr.
      Es ist halt die Frage, ob sie es Dir wert ist, für Eure Freundschaft zu kämpfen. Wenn Du es ihr nicht mehr wert bist, dann lass sie ziehen.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich bei Euch wieder einrenkt, denn wirklich beste Freunde sind rar gesäht.
    • Hallo steinchen...

      Also meine beste Freundin steht total hinter mir obwohl sie mehr Gewicht hat als ich bei meiner OP......

      Aber ich habe eine gute Freundin die ist schlank und kann das ganze nicht verstehen.... das finde ich schade denn ich dachte immer das gerade die schlanken das verstehn........ :nix: :nix:

      Ich wünsche Dir das Deine Freundin sich wieder einkriegt und es wieder passt zwischen euch...

      LG
      Ines
    • Hallo Steinchen,

      ich als Mann sehe das so:

      Deine "Freundin" fühlte sich wohl neben dir, weil du zu viele Kilos hattest und du die Blicke der Mitmenschen auf dich gezogen hast. Sie hat vielleicht auch körperliche Makel (?), die jedoch "übersehen" wurden, weil du mehr auffiehlst als sie.

      Jetzt starrt dich niemand mehr an, sondern ganz im Gegenteil, du erhälst Respekt, Anerkennung und positive Worte.

      Damit wird sie wohl nicht klarkommen, denn nun hat sie niemanden mehr, der negative Blicke und Äußerungen von ihr abhält.

      Vielleicht warst du ja so eine Art "Blitzableiter" für sie.

      Natürlich nur alles reine Spekulation, da ich sie ja nicht kenne.

      Solche "freunde" brauchst du nicht!

      Genieße dein neues Leben!

      Ich wünsche dir alles Gute!

      LG

      Thomas
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • Ich kenne das auch zu genüge....

      - In der Verwandschaft habe ich das
      - und im " Freundeskreis " hatte ich das auch. Allerdings habe ich solche
      " Freunde " abgeschafft. Früher hat man mich mitleidig von der Seite angeschaut, die eine oder andere Bemerkung ist auch gefallen, z.T. auch beleidigend. Da ich mich nicht nur äußerlich ( im Gesicht sehr ) sondern auch eine gesunde Portion Selbstbewusst sein gewonnen hab, laß solche möchte gern Freunde gerade mit Ihrem Gruß stehen. UND ES TUT GUT!!!

      Du bist auch wer. Du hast es nicht verdient Dich auf Dein äuseres reduzieren zu lassen.

      Machs gut.
      Jule
    • Hallo zusammen,

      habe eure Beiträge jetzt dazu alle gelesen. Auch wenn ich noch nicht operiert bin, habe ich bei manchen Personen in meinem Umfeld (die auch Übergewichtig) sind, schon jetzt manchmal den Eindruck das Sie vielleicht "neidisch" auf die positive Veränderung sind, die da kommen werden *hoffentlich*.

      Ihre Reaktionen hinterlassen bei mir jedenfalls so einen Eindruck...

      War das bei euch auch der Fall??

      LG
      Jaqueline
    • hallo steinchen, :hallo:

      mag sich jetzt heftig und vielleicht böse anhören, aber.............schreib diese freundschaft ab, sie ist es nicht wert...........neid sollte in einer WAHREN freundschaft kein thema sein. :neinnein:
      geniesse dein neues lebensgefühl und ich bin mir sicher dass es andere menschen gibt die es wert sind.

      ach, zum wort NEID fällt mir noch was ein:
      NEID ist ein zeichen der ANERKENNUNG!!!!!!!!!!!! also, sei stolz drauf!

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • hallo Steinchen, meine Meinung ist auch, dass WAHRE Freunde zu einem stehen, egal was man tut bzw. wies einem geht. Mein Bester Freund den ich z.B. seit fast zwanzig Jahren kenne, ist spindeldürr und kannte mich fast immer als DICKEN und wir verstanden uns immer Super, er wusste von mir auch von der OP und hat mich immer in meinem Vorhaben unterstützt und steht auch heute noch voll hinter mir. Er weiss, wieviel mir die Freundschaft bedeutet und ihm gehts genauso. Solche Freunde findet man leider nicht viele und auch ich habe meine "anderen Freunde" im Laufe der letzten Jahre aussortieren müssen/dürfen.
      Den Begriff NEID sollte es unter Freunden einfach nicht geben, denn wenn irgendjemand etwas besonderes schafft (wie z.b. die Abnahme mit o. ohne OP) dann freut sich ein wahrer Freund genauso für einen, wie man sich auch selber freut und die Leute, die neidisch sind, auf die kann man doch getrost verzichten. :zwinkert:
      lg
      Pavarotti
    • Ich denke solche Freunde sollte man abschreiben

      Ich habe eine Freundin die ist auch stark über gewichtig würde sich aber aus Angst und weil sie zu gerne essen tut nicht operieren lassen.

      Sie sagt auch ganz ehrlich das sie neidisch ist aber im gleichen zug auch das sie sich freut und selber ja wusste das sie es auch könnte.
      Das macht eine Freundschaft aus.
      Neulich sagte sich Mensch wenn wir wieder mal raus gehen muss ich ja auf dich aufpassen nun bist du für die Männerwelt wieder interessant.....aber wie gesagt ich weiß wie sie es meint und das sie damit umgehen kann.

      Aber ich denke da liegt auch der Punkt man ist nun eine Konkurrenz für die andren Frauen und besonders schlanke Frauen sehen es deshalb ungern.

      Aber ich habe auch schon Neid zu spüren bekommen
      wie heißt es immer so schön "Jede Medaille hat zwei Seiten"

      Und wahre Freunde freuen sich mit einem und stehen zu einem egal was kommt/ist.
    • hmm,also ich empfinde auch ab und zu Neid.
      und ich finde das auch ein ganz normales gefühl.
      wenn eine freundin von mir etwas hat oder geschafft hat,was ich auch gerne hätte oder schaffen würde,
      dann bin ich auch neidisch.
      ABER ... ich sag das dann auch.
      und die gegenseite des neids ist wohl das gönnen können,
      und das kann ich auch.
      ich finde neid zu verteufeln oder zu unterdrücken,
      nicht den richtigen Weg.
      es ist ein gefühl,welches beinahe jeder mensch mal fühlt.
      und ich möchte auch zu meinen gefühlen stehen können,
      und wenn meine freundin meinen offen zugegebene neid nicht verträgt,
      hmm dann muß ich mich auch fragen,ob das eine gute freundschaft ist.

      ich finde die reaktion darauf,das jemand neidisch auf etwas ist was ich habe,oder geschafft habe,sollte trost sein.
      und nicht wegstoßen,
      ist doch der neid aus dem eigenen mangel geboren... oder?

      in diesem sinne,ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!