Wer hat Erfahrungen mit Dr. Kuhfuß in Hagen?? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Erfahrungen mit Dr. Kuhfuß in Hagen?? #

      hallo ihr lieben!!

      ich habe mich gestern bei dr. kuhfuß in hagen vorgestellt (WHO's)!

      der doc war sehr nett und eigentlich habe ich ein gutes gefühl!

      allerdings war ich von dem krankenhaus ansich etwas geschockt...da ist alles sooo alt und duster....es kommt mir eher vor wie ein altenheim! ich weiß nicht, ob ich mich da wohl und/oder sicher fühlen kann!!

      was sagt ihr dazu? wer hat schon erfahrungen dort gesammelt?
      (das es in 1. linie auf den doc ankommt weiß ich auch ;-) )
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Hallo Berrit, :hallo:
      ich hatte auch vor einiger Zeit dort einen Termin und fand das KH auch eher abschreckend. Davon abgesehen, daß auch mein Termin dort eher zum weglaufen war, paßte das Haus dann ganz gut dazu.
      Es gibt reichlich Mitforis, die dort sehr zufrieden waren und jederzeit wieder hin gehen würden.

      Ich kann Dir aber gaaaanz besonders Frau Dr. Katja Pivit :held: im Klinikum Duisburg Wedau ans Herz legen. Nicht nur daß Frau Doc absolut super klasse als Chirurgin und Plastische Chirurgin ist :grinsen: :grinsen: :grinsen: , auch das Klinikum selber ist auf dem neuesten Stand.
      Ich habe mich dort sehr gut betreut, operiert und aufgehoben gefühlt und kann es kaum erwarten dort eeeendlich wieder hin zu kommen. :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      :positiv: :positiv: :positiv:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bramasole ()

    • RE: Wer hat Erfahrungen mit Dr. Kuhfuß in Hagen?? #

      Hallo, also ich kenne zwar Dr. Kuhfuß und auch seine Sation nicht aber andere Stationen des KH und auch andere Ärzte. Ich denke du bist dort gut aufgehoben. Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast dann bringen die Aussagen anderer rein gar nichts.
      :friends:Beate
    • Zwischen duster und dunkel liegen Welten. Die einen finden es gut, die anderen nicht. Hattest Du nicht in einem anderen KH auch diese Gedankengänge? Dr. Kuhfuß hat mich bereits 2003 operiert und verfügt über langjährige Erfahrung mit ehemals xxl-Patienten. Von einer Dr. Pivit im Bereich WH-OPs ehemaliger xxl-Patienten habe ich persönlich noch nie etwas gehört. :nix:

      Letztendlich musst Du ein gutes Gefühl haben, sonst stört Dich früher oder später jede noch so kleine krumme Naht. Dies ist meine persönliche Meinung.

      Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich 2003 von Dr. Kuhfuß und Dr. Ziegler im alten Gebäude der Uni Würzburg operiert wurde. Dieses KH war echt der Hammer. Kein Telefon, kein Bad im Zimmer usw. .... ABER geniale Ärzte und super tolle Ergebnisse. Die Frage ist, was man wirklich will und wo man bereit ist Abstriche zu machen. Dies ist alles sehr individuell und muss auch jeder für sich entscheiden.

      Dein anderes Posting in Bezug auf Termin bei Dr. Kuhfuß hört sich aber anders an. :nix:

      Es geht in die 2. Runde! WHO's werden beantragt
    • RE: Wer hat Erfahrungen mit Dr. Kuhfuß in Hagen?? #

      Mir ist nicht so ganz klar, was Du willst!? Weißt Du es? Was willst Du jetzt von uns hören?

      Was hat ein altes und "dusteres" (dein rein subjektives Empfinden) Krankenhaus mit dem Gefühl der Sicherheit zu tun?

      Ich kenne weder Dr. Kuhfuß noch das Krankenhaus, habe aber von Dr. Kuhfuß bislang nur Gutes gehört. Da wäre mir ein "schickes" Krankenhaus ziemlich egal. Die Who´s sind erhebliche OP´s mit großen Wundenflächen und da braucht´s einfach einen erfahrenen Arzt.

      Was hält Dich davon ab, mehrere Beratungsgespräche zu führen? Vielleicht findest Du noch einen anderen Arzt mit einem Krankenhaus, das Dir zusagt?

      Frau Dr. Pivit hat in der SHG Düsseldorf mal einen guten Vortrag mit einer Fotodokumentation über Who´s gemacht. Auf mich machte sie einen netten und kompetenten Eindruck und die Bilder sprachen für sich. Aber auch da kenne ich das Krankenhaus nicht.

      Die Entscheidung kannst und musst Du alleine treffen bzw. festlegen, wo Du Deine Prioritäten setzt. Ich kann mich aber erinnern, dass Du bereits recht früh einen thread gestartet hattest, wo Du nach guten plastischen Chirurgen gefragt hattest. Ansonsten kann ich mich Ramona nur anschließen.

      Beate
    • :hallo:
      also,
      ich wurde am 29.Januar von Dr. Kuhfuß operiert, und kann nur Positives berichten.
      Klar die Räumlichkeiten vom Krhs. sind nicht gerade berauschend, aber mal ganz ehrlich,- das ist doch absolut zweitrangig.
      Dr. Kuhfuß ist fachlich top, menschlich sowieso ein Traum, und absolut zuverlässig, und verständnissvoll.
      Ich fühlte mich rundum zufrieden, da scheute ich auch nicht den Anfahrtsweg von 300 km.
      Und was auch nicht unwichtig ist!- Die Schwestern und der Pfleger auf der Station sind einfach superlieb, immer nett.
      Habe es wirklich noch nie erlebt, dass auf einer Station alle Schwestern und Pfleger, absolut ohne Ausnahme, rundum die Uhr freundlich und nett sind. Denen war wirklich nichts zuviel. Hammer!!!!
      Also kurzum qualitativ sehr gut, atmosphäre traumhaft, da wird man doch ein nicht soo komfortables Zimmer in Kauf nehmen können, oder?
      lg
      astrid
      Bin jetzt da angekommen, wo ich hin möchte. ;):
      April 2009 Höchststand 146kg ;(
      Sleeve Resection Dr. Birk Zweibrücken ( Selbstzahler) :held:
      April 2009 Ziel 78 kg erreicht :zwinkert:
      Januar 2011 Gewicht gehalten 80 kg ( bis auf 2 Kilo Weihnachtshfüftgold) :zwinkert:
      Januar 2011 Bauchdeckenstraffung (auf Kassenleistung) und zeitgleich
      Bruststraffung ohne Implantate ( Selbstzahler)
      Dr.Kuhfuß / St. Josef Hospital Hagen :held: :held: :held: :held:
    • RE: Wer hat Erfahrungen mit Dr. Kuhfuß in Hagen?? #

      HUHU,

      ich kann Dich SEHR GUT verstehen! Und es ist absolut richtig die Augen offen zu halten.

      Das wichtigste ist: AUGEN AUF und WOHLFÜHLEN!!

      Ich selber habe jetzt ein Krankenhaus abgelehnt (wegen Tumor OP), weil es alt grau und dreckig war!

      Zu Deiner Frage:
      Ich war zweimal in Hagen! Einmal zum Bodylift, und einmal zu einer Korrektur.
      Alles gut gelaufen, der Doc. ist bemühter als jeder andere den ich kenne!
      Das Personal ist bemüht, allerdings, wie in jedem anderen KH auch, total unterbestzt und ementsprechend genervt.

      Die Schmerztherapie und betreuung dazu ist ABSOLUT SPITZE!

      Kann ich gut beurteilen, da ich jetzt in einem anderen KH gelitten habe wie sonstwas!

      Ich kann Dir die Klinik empfehlen, auch das Team. Bei Problemen sind Sie alle offen, VOR ALLEM DER DOC SELBER!
      Man muß es nur sagen.

      Ich hatte mich damals auch in einer super neuen MOdernen Klinik vorgestellt, dort war ich ne Nr, und bekam nicht mal beim erstgespräch vernümpftige anworten!

      Wenn Du Dich gut aufgehoben fühlst geh beruhigt hin.
      Hast Du zu viele Zweifel die Dich nicht schlafen lassen, dann schau Dir noch etwas anderes an.

      Empfehlung von mir bekommst Du jedenfalls von Hagen. Auch wenn es alt ist, und sicherlich eine Renovierung gebrauchen könnte!!


      LG und viel Glück
      Steffi
    • vielen dank für eure antworten!!!

      sicherlich habt ihr recht und die medizinische leistung ist 10000 x wichtiger als die räumlichkeiten!!

      ich denke ich werde mich (wenn die krankenkasse bewilligt) auch für hagen bzw. für dr. kuhfuß entscheiden!!

      :dankeschön:
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Original von Ramona die Nachteule
      Hattest Du nicht in einem anderen KH auch diese Gedankengänge?



      Das gibt sie ja leider nicht zu Ramona, sie bestreitet ja diese Person zu sein :(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/75006/.png]


      -Mitte Dezember 2009 Entscheidung zur OP
      -21.12. Termin bei Prof. Büsing in Recklinghausen
      -04.01. Hausarzt, Attest sofort bekommen
      -18.01. Termin Psychologe, Attest 1 Woche später abgeholt
      -01.02. Termin Ernährungsberaterin, Attest 3 Tage später erhalten

      -10.02. Antrag zur KK gebracht
      -01.03. Termin MDK
      -06.03. Zusage der KK im Briefkasten :dankeschön:
      -22.03. OP Vorgespräch in Recklinghausen
      -21.04. OP-Termin!!/ verschoben auf den 22.04.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meralos ()