@ Bypassler, wie oft und wieviel esst ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Bypassler, wie oft und wieviel esst ihr?

      hi,

      ich hatte gestern meine 2te Post-Op-Kontrolle und mein Arzt ist ein wenig unzufrieden mit mir.
      Ich habe in 5, fast 6 Wochen 20kg abgenommen, was lt. Meinung des Arztes zu viel ist und nur auschließlich daran liegt, das ich mich falsch ernähre.
      Also zu selten und zu wenig esse.

      Mein Tag sieht bsp so aus:

      Vormittags Kaffee und Wasser mit Saft
      ca 11 Mittagessen mit meiner kleinen Tochter, hier gibts div. Sachen wie mal etwas Quark mit Obst, Joghurt, Suppe mit Einlage....
      zwischen 15-16 Uhr ne Scheibe Käse, mageren Schinken (mehr geht nicht rein!)
      zwischen 19.30-20 Uhr Suppe oder Sauce mit Eiweißeinlage (Thunfisch, Fleisch, etc)

      Vormittags gibts nur Getränk, da ich sonst auf meinen Kaffee verzichten müßte (trink ich zwischen 8 und 9 Uhr), zwischen Trinken und Essen brauch ich gut ne Stunde Pause sonst geht gar nichts).
      Jetzt weiß ich aber nicht, wo und wie ich noch Essen "einbauen" soll, weil man AC ausdrücklich betonte, ich soll keinesfalls solche Essenspausen machen und ca. alle 3 Stunden eine Kleinigkeit essen......kann mir das aber schlecht vorstellen, weil ich dann ja auf einen Großteil Trinken verzichten müßte.

      Er hat auch wegen der Mengen (also 1 Scheibe Käse als Mahlzeit) gemeckert, sprach dann aber von möglicher Dehnung. Das sei kein Thema, daran kann er ja was ändern - aber ich soll an der der Häufigkeit der Mahlzeiten arbeiten.

      Daher meine Frage/Bitte: schreibt mir doch mal so euren ungefähren Tagesablauf bzw. die Mahlzeiten, damit ich mir event. was abgucken kann.
      DANKE
    • Also mal ganz ehrlich, deine OP ist nun ja noch nicht so lange her, da machen andere noch Flüssig oder Breiig. Das ist für die Zeit die du jetzt post OP bist völlig normal und in Ordnung und lass dir die 3 Mahlzeiten nicht ausreden, denn irgendwann geht es mit der Abnahme nicht mehr so schnell und wenn man sich wieder an mehrere Mahlzeiten gewöhnt hat ist es recht schwierig wieder auf 3 zurück zu kommen.
      GLG Ina

      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96947/.png]
    • Also ich esse/trinke zur Zeit wie folgt:

      Morgens eine kleine Tasse Kaffee und ein viertel bis halbes Brötchen/Toast
      Mittags eine Kleinigkeit wie n Rührei, n Toast, Quark etc.
      Nachmittags ab und an mal n kleinen Snack
      Abends gemeinsam mit meinem Mann Abendbrot, aber halt ne Wnzportion

      dazu trinke ich 1 - 1,5l Wasser gemischt mit etwas Saft

      Meine OP war am Mittwoch vor 6 Wochen .



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • ich habe damals auch ganz wenig nur gegessen. man konnte es kaum zählen, aber ich hatte keinen hunger. und wenn ich gegessen habe war ich gleich wieder satt. aber mach dir keinen kopf, die jahre werden es schon bringen
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • Hallo,

      ich wurde eine Woche vor dir operiert.
      Hier mein ungefährer Plan.

      Frühstück:halbe Scheibe Brot m.Marmelade
      oder ca 80g Naturjoghurt mit wenig Obst
      oder 300ml Eiweißshake

      Mittag:80-100g Essen v.Vortag
      oder Joghurt/Shake


      Abend:c80-100g warmes Abendessen(Putenschnitzel mit Gemüse,Salat o-ä-)

      Spätabend:ein bißchen Käse oder Joghurt oder Nüsse (ca 1 Handvoll)
      wenn ich noch keinen hatte auch mal nen Shake.

      Das wars dann auch schon.
      Trinken tue ich den Tag über sehr dünne Apfel oder Traubensaftschorle,ca 1-1,5l zusätzlich noch 1-2 Kaffee.

      Vergesse gerne das trinken,aber ebenso auch das Essen.
      Gestern hat mein Magen dann das erste Mal seit OP geknurrt,da hatte ich dann bis nachmittag nur ne halbe Scheibe Brot...

      Abgenommen habe ich nun auch 24kg in den letzten 6 Wochen.Ich bin begeistert und mein Doc fands vor 2 WOchen auch super,dass es schon soviel ist.

      Aber ich finde das es bei dir echt wenig ist.Das sind ja keine 500kcal odeR?
      Ich denke ich habe mich so bei 800kcal eingependelt.
      Achte da aber nicht drauf.Ich esse worauf ich Hunger habe,egal was.

      Lg Julia
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.