10.000 Schritte pro Tag - Update - Wir starten wieder durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10.000 Schritte pro Tag - Update - Wir starten wieder durch

      Nachdem es mit den 300 Minuten Sport im Monat bei mir nicht so klappt, habe ich beschlossen mich anders zu motivieren. Dazu kommt, dass ich aufgrund des Rauchstopps gucken muss, dass ich täglich ca. 300 Kalorien einspare bzw. mit zusätzlicher körperlicher Bewegung ausgleiche. Dies ist der Grund, weshalb ich mich für den Schrittzähler entschieden habe. Ich möchte einfach "nur" mehr körperliche Laufaktivität in mein Leben integrieren.

      Ich habe mir dazu folgenden Schrittzähler bei uns in der Apotheke vor Ort gekauft und kontrolliere so täglich meine Schritte. Anfangs war ich bei ca. 3.000 Schritte und seit Mitte dieser Woche bin ich bei 10.000 und mehr Schritten pro Tag. Mein Ziel ist es, täglich mindestens 10.000 Schritte zu laufen.

      Ich kann mit diesem Schrittzähler die tägliche Gehintensität messen und den daraus resultierenden Kalorien- und Fettverbrauch ablesen.

      Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread auch ein paar Fans findet, wo wir uns gegenseitig motivieren. Wie schon gesagt, möchte ich ihn als ERGÄNZUNG zum bereits vorhandenen sportlichen Aktivitäten-Thread

      300 Sportminuten zur "Traumfigur" ...wer macht mit?

      benutzen.
    • das war jetzt Gedankenübertragung, oder?

      ich überlege mir nämlichso ein Teil zuzulegen. Hab jetzt sogar schon zweimal in der Früh weiter weg vom Büro geparkt, damit ich gezwungenermaßen ein paar Schritte mehr gehe.
      Ich glaub ichbestell mir das Teil und dann schauen wir mal, wie weit ich mithalten kann ;)
    • RE: 10.000 Schritte pro Tag - Wer macht mit und steigert seine tägliche körperliche Aktivität

      :hallo:

      Das ist ja echt witzig :grinsen: Da habe ich vor ein paar Tagen meinen Schrittzähler von Omron in die Hände bekommen und direkt wieder mit Batterien bestückt, damit ich meine Schritte steigere.
      OK, von 10.000 Schritten bin ich noch weit entfernt. Aber ich bin von der totalen Unbeweglichkeit (ca. 100 Schritte) wenigstens schon auf 3.000 Schritte gekommen. Und selbst da bin ich schon stolz drauf.
      Und jetzt versuche ich jeden Tag ein wenig zu steigern. Klappt nicht immer, weil mein Rheuma mich manchmal ganz schön ausbremst. Aber wenn möglich, versuche ich es.

      Witzig ist, dass ich durch den Schrittzähler ganz normal im Haushalt schon motiviert werde extra Gänge zu machen. So mußte ich gestern dringend noch den Müll runterbringen, obwohl die Tüte noch gar nicht voll war. Aber ich wollte noch ein paar Schritte mehr haben.

      Für mich ist der Schrittzähler eine super Motivation. :]
    • RE: 10.000 Schritte pro Tag - Wer macht mit und steigert seine tägliche körperliche Aktivität

      Ich hab auch schon seit einiger Zeit überlegt, mir so ein Ding zuzulegen.
      Trotz Sportes möchte ich einfach meine alltägliche Bewegung steigern und damit meinen allgemeinen Grundumsatz steigern. Außerdem ist es eine gute Kontrolle und auch Motivation zwischen den Sporteinheiten nicht nur auf der faulen Haut zu liegen. Bei mir schwankt meine Bewegung zwischen alles oder nichts. Ich denke, das regelmäßige Mittelmaß wäre besser.

      Ich bin dabei und werde mich mal nach einem passenden Schrittzähler umschauen.

      LG Beate
    • RE: 10.000 Schritte pro Tag - Wer macht mit und steigert seine tägliche körperliche Aktivität

      Original von aida1305
      Bei mir schwankt meine Bewegung zwischen alles oder nichts. Ich denke, das regelmäßige Mittelmaß wäre besser.


      Genauso sieht es bei mir auch aus und das frustriert mich. Ich laufe jetzt auch im Haushalt lieber zweimal in den Keller, während ich sonst auf der Anrichte die Teile für den Keller gesammelt habe und dann alles auf einmal genommen habe. Auch der Müll wird jetzt öfters nach außen entfernt. Ist schon komisch.

      Frage ist nun, wann wir beginnen? Alleine die Schritte hier rein zu stellen, macht wenig Sinn.

      Mir geht es übrigens auch nicht um Rekordzahlen, sondern wirklich mehr um regelmäßige Aktivität im Alltag.
    • Hallo liebe Ramona, :hallo:


      wie sieht es denn mit der Befestigung dieses Schrittzählers aus? Hatte bisher

      einen von Tchibo und hatte damit ziemliche Probleme, diesen am Hosenbund

      fest zu kriegen. Auf Arbeit ( z. Bsp. Ware verräumen, bücken etc. -

      Katastrophe), lag mehr auf dem Fußboden!
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo ihr,

      ich habe mir den Schrittzähler mal aus Neugier auf die Zeitungstour mitgenommen. Was habe ich gestaunt, die 10'000 Schritte erreiche ich schon auf der Tour. Da ich einiges zu Fuss gehe, weil es mir zu blöd ist alle paar Meter aus dem Auto zu hüpfen. So ein Schrittzähler ist ein tolles Hilfmittel um einen zu Motivieren. Auf die Hunderunde nehme ich meinen Trainigscomputer mit. Dem hae ich mir vor 3 Jahren gekauft. Wenn ich mir dann die Auswertung des Schrittzälers und des Trainingcomputers ansehe, staune ich manchmal noch, was jetzt alles möglich ist. Mit ein paar Kilo weniger, kommt man so weit.

      Viel Spass bei euren Erhafrungen mit dem Schrittzäler wünscht euch

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • nur so als Tipp..ich denke, so ein Thread wäre besser, wenn man die Schritte auf Woche oder Monat beschränken würde statt Tag..
      zum Beispiel 70 000 Schritte in Woche...oder 300 000 Monat.
      mit dem jeden Tag 10 000 machen zu müssen, da es schnell mit der Motivation flöten gehen, weil es gibt Tage, da hat man vielleicht so viel um sich, dass man es gar nicht schafft 10 000 zu laufen...

      bei einer jedoch wöchentlichen oder monatlichen Vorhabe, kann man es sich einteilen, wenn ich heute nur 3000 geschafft habe, dann muss ich morgen 17 000 schaffen....;)
    • Hallo Kerstin (Reike),

      das befestigen geht ganz einfach. Entweder Du verwendest die Vorrichtung oder Du steckst ihn in die Hosentasche. Je nachdem, welche Hose ich trage (mir oder ohne Tasche) oder ich binde ihn an die Gürtelschlaufe. Echt super und überall einsetzbar.

      Hallo Kiwi :hallo:

      genau diese wöchentlichen oder monatlichen Vorgaben oder Ziele möchte ich nicht, da ich den ganz normalen Alltag und zwar Tag für Tag fördern möchte. Ich habe auch kein Problem, dass ich jetzt 2 Stunden auf der Terrasse in der Sonne lag und heute sicherlich keine große Anzahl schaffe, weil es eben Unterschiede im Tagesablauf gibt. Dennoch möchte ich, dass wir uns täglich mehr bewegen und uns dies als Ziel setzen.
    • Original von Ramona die Nachteule

      genau diese wöchentlichen oder monatlichen Vorgaben oder Ziele möchte ich nicht, da ich den ganz normalen Alltag und zwar Tag für Tag fördern möchte. Ich habe auch kein Problem, dass ich jetzt 2 Stunden auf der Terrasse in der Sonne lag und heute sicherlich keine große Anzahl schaffe, weil es eben Unterschiede im Tagesablauf gibt. Dennoch möchte ich, dass wir uns täglich mehr bewegen und uns dies als Ziel setzen.


      Du kannst ja jeden Tag machen, ich denke, aber wenn Du Mitstreiter finden möchtest, dann könnte es schwierig unter diesen Vorgaben werden....oder manch einer könnte ganz schnell unter dieser Last zerbrechen ....

      gutes Gelingen trotzdem..;)

      mir wäre es zu harte Anforderungen, wenn ich mir vortslle am Tagen wo ich 12 Stunden auf den Beinen gearbeitet habe noch 10 000 Schritte machen zu müssen...ich glaibe ich laufe 1000 Schritte zwischen 2 Straßenbahnstationen, dass wären dann 10 Stationen? :411:

      ;)
    • Hallo Kiwi, :hallo:

      ich denke mal, wenn Du den ganzen Tag gearbeitet hast und nicht

      gerade einen Bürojob hast, kommst du den 10000 Schritten schon sehr nahe.

      Ich bin Verkäuferin und wenn ich 9 Stunden im Laden "stehe" und evtl.

      morgens noch auf Arbeit laufe (ca. 2 km) schaffe ich es ganz gut!

      Ich sehe eher einen gewissen Druck bei Deinem Vorschlag! Ist es nicht ätzend,

      wenn ich weiß, heute bin ich nur 3000 Schritte gelaufen, also muss ich morgen

      17000 machen?
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Original von Kiwi
      Du kannst ja jeden Tag machen, ich denke, aber wenn Du Mitstreiter finden möchtest, dann könnte es schwierig unter diesen Vorgaben werden....oder manch einer könnte ganz schnell unter dieser Last zerbrechen ....


      Wir reden aneinander vorbei. Es geht hier nicht um "ich muss es schaffen", sondern es geht darum, seine täglichen Aktivitäten zu steigern. Wo soll jemand "unter dieser Last zerbrechen", wenn er täglich seine Schritte beobachtet.

      Ich habe heute gerade 1815 Schritte und zerbreche nicht unter dieser Last und habe auch kein schlechtes Gewissen. Mir ist aber durch den Schrittzähler bewusst, dass es heute zuwenig Schritte waren und ich Morgen wieder aktiver werden muss. Nicht mehr und nicht weniger. Ich will keinen Platz 1 bis 10, sondern ich möchte die ganz normale tägliche Aktivität fördern.
    • Ich hatte mir auch einen Schrittzähler gekauft um mal zu sehen wieviel ich doch tagsüber im Betrieb unterwegs bin obwohl ich einen Schreibtischjob habe :grinsen:
      Das wars dann aber auch schon und er liegt immer noch unausgepackt hier. Der Tread hier ist aber ne gute Idee ihn raus zu holen und wirklich zu kontrollieren wieviel man sich bewegt und dann den Schweinehund zu besiegen wenn es zu wenig ist und mal ne Extratour zum Mülleimer läuft :P
    • Original von Ramona die Nachteule


      Wir reden aneinander vorbei. .


      vielleicht, da ich gelesen habe "10.000 Schritte pro Tag - Wer macht mit" ..
      und somit verstanden habe, ich muss jeden Tag 10 000 Schritte schaffen...

      Ist es nicht ätzend, wenn ich weiß, heute bin ich nur 3000 Schritte gelaufen, also muss ich morgen 17000 machen?


      *gg* och ich stelle es mir cool vor...solche Zwänge mag ich dann, zu wissen ich muss in 7 Tagen den Pensum erreicht haben....

      egal..
      ich kaufe mir so ein Schrittzähler ..würde schon sehen, wieviel Schritte ich so mache,... :]
    • Ich würde sagen wir beginnen heute und wer möchte, kann ja seine Schritte zusammenzählen, so dass man eine Kontrolle hat, wieviele Schritte man in einem Monat verbraucht hat. Mir persönlich ist in erster Linie die tägliche Aktivität wichtig.

      Wie heißt es so schön: Gewinnen fängt an mit beginnen.

      Ich freue mich auf Mitstreiter/Innen. :schlumpf: :schlumpf: :schlumpf:
    • Hallo zusammen

      wünsche euch allen viel Spass!!!

      Beneide euch ... Ich war früher ein richtiger Bewegungsfanatiker. Ich glaube, ich hätte locker das doppelte geschafft. Mit Hund ist das ja kein Wunder ;)

      LG
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • ich mach mit, sobald mein Schrittzähler geliefert wird. Und ich vermute mal, dass ich geschockt sein werde, wie wenig ich eigentlich an Schritten zusammen bekomme.
    • prima idee! gerade, weil ich es sehr wichtig finde, die bewegung im normalen alltag zu steigern und fest zu integrieren. das hat für mich erstmal nichts mit sport zu tun, sondern tatsächlich nur damit, sich täglich daran zu erinnern, dass auch kleinvieh mist macht - und zwar positiven. und sich zu motivieren, die bequemlichkeit ein wenig mehr zu verbannen. nicht nur für ein paar feste sporteinheiten, sondern eben jeden tag und überall zwischendurch.
      tolle sache. ich möchte auch so einen schrittzähler haben.
      :hallo:
    • Hallo zusammen!
      Wer kann mir einen Schrittzähler empfehlen...??? Und zwar einer mit einstellbarer Schrittlänge (haben alle, ich weiß) UNTER 60cm Schrittlänge.
      Ich hatte schon 2 so Teile, habe aber einen kurzen zackigen Schritt und kam so nie auf den einigermaßen richtigen Wert.
      Sobald ich dann was passendes finde bin ich hier dabei!
      Danke Änn