Retard- Tabletten - wirken die???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retard- Tabletten - wirken die???

      Hallo,

      habe heute mal eine Frage, auf die ich echt nix finde.

      Wirken bei uns Bypässlern Retard Tabs , oder nicht???

      Wo werden die eigentlich aufgelöst , im Darm erst?

      Hat jemand nochmal die "rote Liste" es geht n icht um ein Schmerzmittel...

      Danke
      Kaira
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • RE: Retard- Tabletten - wirken die???

      Moin Moin Kaira.


      Soweit ich das weiss, können wir diese nicht verwerten. Auch Langzeitvitamine die über 24 Stunden abgegeben werden, sind für uns nicht brauchbar.


      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • RE: Retard- Tabletten - wirken die???

      Ich kann hier nur meine persönliche Erfahrung schildern, bei mir wirken diese :-)
      Grüsse aus dem Norden
      Uwe

      OP Gewicht: 191,7 KG
      seit einem Jahr immer um die: 120 KG
      WHO abgelehnt :329:
    • Ich benötige für mein Restless-legs-Syndrom Retard-Tabletten. Sie wirken schon, wenn gleich ich persönlich der Meinung bin, dass sie nicht sooo wirken wie sie sollten. Wichtig ist, dass Du keine Kapseln als Retard nimmst. Mir wurde einmal gesagt, dass normale Retard-Tabletten auch bei uns wirken. Inwiefern sie ihre volle Wirkung haben, muss wahrscheinlich jeder austesten und wird bei Jedem unterschiedlich sein.
    • RE: Retard- Tabletten - wirken die???

      Bei mir wirken auch Retardtabletten.

      Aber es gibt da sicherlich auch individulle Unterschiede, denn erstens sind wir unterschiedlich operiert und jeder hat ja auch seinen " eigenen " Darm.

      Auch reagieren Frauen anders als Männer auf Medikamente, das gilt eben auch für Retardtbletten.

      Es geht nicht anders, man muss es halt ausprobieren und gegebenenfalls auch eine Spiegelkontrolle mittels Blutentnahme durchführen lassen.

      Retardtabletten haben auch für uns Operierte den Vorteil, dass der Wirkstoff nicht sofort sondert verzögert freigesetzt wird, wie schon der Name sagt, ich halte das eher für einen Vorteil.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • OK, der Neurologe sagt auch: nehmen.

      Der AC hat noch nicht geantwortet :nix:

      wo werden denn die Wirkstoffe frei gesetzt ?? Im Magen nicht, im Darmteil, der uns fehlt doch normalerweise ??

      Hmmmm... hilft auch nix, wenn mir der Neurologe jetzt keine anderen als Retardtabs verschreibt werde ich es wohl tatsächlich ausprobieren müssen
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • Bin zwar nicht Ramona, antworte dir aber trotzdem mal.

      Kapseln sind für RNYler nichts, da sie erst sehr spät aufgelöst werden, und somit kein Wirkstoff mehr dort ankommt, wo er hin soll.

      Tabletten sind i.d.R. kein Problem, aber Kapseln meiden.
      GLG Ina

      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96947/.png]
    • RE: Retard- Tabletten - wirken die???

      Hallo Ihr lieben,

      Ich nehme seit Jahren Trevilor 75 mg Retard in Kapselform mir kleine Kügelchen drin. Zwei Wochen nach der OP (OP Datum 24.03.2011) habe ich Morgens große Probleme mit Unruhe und Zittern, Gegen Mittag wird es dann besser. Auf Anraten vom KH solle ich Dosis verdopplet. Mach ich seit 5 Tagen aber es wird nicht besser. Hab schon versucht als Kapsel und zur Zeit öffne ich die Kapsel und nehme ich nur noch die Kügelchen

      Hat jemand von Euch damit Erfahrungen und kann mir helfen. Bin im Moment ziemlich ratlos.

      Würde mich über Ratschläge oder Erfahrungen von Euch sehr sehr freuen

      Viele liebe Grüsse aus Mainz
      Moni