Müsli und Dumping?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Müsli und Dumping?????

      Jedes mal wenn ich Müsli oder Kelloggs oder so was in der Art esse, muss ich 100 000 gähnen.Man das nervt.....


      Heute morgen wieder ich musste zur Frühschicht,also schnell mal ein Schälchen Müsli,geht ja flux. :alles:

      Ich weiss das mir so was passiert,aber wat soll's. :nix:

      Auf dem Weg zur Arbeit im Auto ging es dann los,jeden gefahrenen Meter gääähhhnnn gäääähhhhnnn,alle anderen haben bestimmt gedacht ich habe durch gefeiert.
      Mann kann aber auch nix gegen tun,klar es geht irgendwann wieder vorbei,ein Nickerchen wäre auch nett,aber wenn man zur Arbeit muss, dann geht das ja nun mal nicht.

      Könnt Ihr auch gegen die Dumpings ansteuern,z.B. Schlafdumpings???? :411:



      Melike :=):
    • Öhm...Müsli einfach weglassen? :nix:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • ich selber hab kein plan von dumpings

      doch fertigmischungen würde ich niemanden empfehlen, denn da ist oft zuckerzeugs drinnen, daher lieber selber zutaten kaufen und selber anmischen, dann in tuper... tuper auf, ggf obst reingeschnippelt +joghurt/milch/quark FERTIG geht genauso schnell wie fertiges... und schmeckt meist wesentlich leckerer :grinsen:
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Aber was mich auch viel mehr interressiert,was tut Ihr wenn Ihr ein Dumping kriegt und super müde werdet,aber nicht schlafen könnt weil Ihr Arbeitet,Auto fahrt,einkaufen seid oder oder oder......

      Was macht ihr dagegen,wie lange dauert das Dumping an.Grade bei der Müdigkeit sehe ich das Problem.

      Wird mir schlecht gehe ich :kotz:
      Haut es durch den darm gehe ich :c:
      Wird mir schwindelig falle ich um, dann falle ich (so ein schitt)

      Aber muss ich schlafen oder kann ich es steuerern!!!!
      Ich bin doch nicht Dornröschen,aber es ist echt peinlich im Laden zu stehen und 20 mal in 2 min zu gähnen. :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede:



      Melike :=):
    • Ich habe das auch. Ich habe das einmal seit der OP probiert, mich ganz fies übergeben und bin dann sofort eingepennt ^^

      Seitdem hat das Müsli Hausverbot.

      Diese Schlafdumpings bekomme ich aber auch ab und an. Egal was ich dagegen mache, es dauert genau 30 Minuten, dann ist der Spuk vorbei. Wenn ich die Möglichkeit habe, schlafe ich. Ansonsten bemühe ich mich, meine Mitmenschen beim Gähnen in dieser Zeit nicht zu verschlucken ;) Aber fies ist es schon :/
    • Puppi :grinsen: :grinsen: :grinsen:wer weiss wieviel Kalorien so ein Mitmensch hat :grinsen: :grinsen:

      Tja Blutzucker ?????Keine Ahnung,habe ich noch nie gemessen habe ja nix mit Diabetes oder so was?????? :nix:




      melike :=):
    • Einfach nur müde und gäääähnen ggääääähhhnen gäähhnnnen und es dauert bis dorthin ca. 20 min dann geht es langsam los und hält ca 30 min. an



      Melike :=):
    • ich hatte das gestern auch.

      Ich hatte so einen Appetit auf Kakao und das bereits seit Tagen.
      Gestern nachmittag war dann nix weiter geplant und ich dachte "haste zeit - probiers aus"
      (Hatte schon Spätsumping und Durchfall unterwegs bekommen, ist wirklich nicht sehr angenehm. Daher probier ich Neues nur daheim und mit Zeit hinterher aus).
      Also hab ich mir nen ganzen dünnen Kakao gemacht :kaffee:....nach 3 Schlucken wurde ich auf einmal soo müde...

      ich hab sofort aufgehört das Zeugs zu trinken, hab mir stattdessen nen Kaffee gemacht und bin in die Bewegeung gestartet. Das hat mir geholfen...einfach Bewegen und der Müdigkeit nicht nachgeben.

      gut, Bewegen beim Autofahren geht schlecht aber an deiner Stelle würde ich da einfach mal laut mitsingen beim Radio - egal was andere denken :]
    • Du kannst versuchen Wasser hinterher zu trinken, mindestens ein Glas. Denn was passiert ist im Grunde, dass die Zuckerkonzentration im Dünndarm zu hoch ist und der Körper versucht das zu "verdünnen".

      Fertigmüsli und Kellogs haben einen extrem hohen Kohlehydrat und Zuckeranteil. Man kann es auch selbst auf Vorrat mischen (nebenbei auch billiger) und dann halt ohne weitere Zuckerzusätze. Hilfs nichts ausser Tüten studieren....

      Von Seitenbacher gibt es auch Dinkelflocken, die so aussehen und auch so knurpsen wie Cornflakes. Dinkel ist allerdings als Kohlehydrat "langsamer" als normale Cornflakes. Auch das kann helfen.

      Egal welche Form von Müsli, das kann ich nur an besonders guten Tagen essen. An allen anderen Tagen ist's genau wie Brot ein duftes Schlafmittel.

      Mein Blutzuckerspiegel fällt übrigens nur bei Spätdumpings stark ab. Bei Frühdumpings bleibt er recht stabil.

      :hallo:
    • Das Coole ist: Müsli ist das einzige, was ich essen kann, ohne Probleme.

      Ich esse jeden Morgen eine Portion Müsli von Seitenbacher ( keine Früchte ), also nur Nüsse ( lecker ) mit Naturjogurth, Honig und frischen Früchten. Das gibt Energie für den Tag und das Beste...

      seitdem habe ich auch keine Verdauungsprobleme mehr!

      Ist allerding kein Zucker im Müsli, hahahaha nur im Honig.

      Honig ist von meinem Papa aus eigener Imkerei! Auch sehr lecker, aber OK er besteht nur aus ZUCKER! HILFE!!!!
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • @ Melike

      ich glaube ja, deine dumpings kommen nicht vom müsli sondern von dem ganzen kuchen, den du immer zu backen scheinst :hihi:

      oder wirfst du den weg??? hahahahaha
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust