nichts geht runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nichts geht runter

      Ich schon wieder.
      Zum wiederholten male habe ich mal wieder versucht frisches Obst zu essen und prommt habe ich wieder das :kotz:
      Ich habe mir heute frische Mangos gekauft und mich darauf gefreut , erst habe ich versucht die Mangos in kleinen stückchen zu futtern , kaum waren die 1-2 stückchen gegessen und prommt kamen sie wieder hoch , trotz kleine stücke und gut gekaut.
      So ich hatte die Schnute mal wieder voll , also bin ich in die Küche schnell den pürier stab raus und klein gestampft und ein bißchen magerjoghurt dazu und nun dachte ich " guten Appetit " . Aber dann das gleiche problem wieder nach 3-4 löffel wieder mal :kotz:
      Was soll ich denn noch tun ?? Nichts bleibt drinn ;(
      Ich kann keine Obst vertragen außer Bananen aber die schmecken mir nicht mehr.
      Ach ja , zb. Froop Joghurts kann ich gut vertragen vertragen obwohl da ja auch püriertes Obst drauf ist .
      Weis jemand einen Rat ???

      Lieben Gruß Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Hallo Andrea,

      ich könnte mir denken das es mit der Fruchtsäure bzw. den Enzymen zu tun hat. Versuche es doch mal mit milden Obstsorten wie: Birne oder auch Aprikose. Also alles Sorten mit denen man auch bei Babys anfängt. Oder im schlimmsten Fall, den Apfel leicht kochen wie Mus. Ich hoffe Du kannst bald wieder Obst vertragen, denn ohne ist es auch nicht so lecker.
      LG Micha
    • Das kenn ich....
      Als ich noch mein Magenband habe ging es mir genau so. Ich konnte keinerlei frisches Obst essen, auch nicht püriert ; ;(
      Komicherweise aber so fertig gekaufte "Pürierter Apfel + Banane"-Gläschen oder Packungen :nix: Aber nix frisches. Hab halt dann das gegessen, besser als garkeinen Obstgeschmack.
      Das schönste und leckerste war nach meinem Umbau der erste Bissen in frisches Obst, kauen können und vorallem drin behalten :grinsen:
    • Hallo ihr beiden .
      danke für die Antworten .

      Michaela dann kennste ja das spektakel :zwinkert:
      Habe am anfang auch Babygläser gefuttert aber wirklich geschmack ist ja auch nicht drann. Denke mal ich muß damit leben :grinsen:
      hoffe wenn die Erdbeer zeit da ist das ich die vertrage ( ich liebe Erdbeeren )
      Auf ein neues und probieren ;):
      Schönes Wochenende
      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • ... bei mir wechselt das auch ständig mit den Obstsorten irgendwie ...

      Melone,Beerenobst und ab und zu ne bestimmte Apfelsorte geht das eine Mal,dann geht wieder gar nix und dann kommt noch Sodbrennen hoch drei dazu.Bananen sind auch immer weniger dabei.Ananas,Trauben auch mal so mal so ... Birnen gehen bis heute gar nicht mehr

      Ich hab dann anfangs echt alles püriert und unter Jogurt oder Buttermilch gemischt,weil mir eben auch der frische Geschmack von Obst gefehlt hat.

      Komisch,was sich so verändert ...is ja nicht so, dass man es nicht mehr mag,im Gegenteil,hab manchmal echt nen Jieper und dann kommt die Quittung.Kann das ned mal nach nem Schokocroissant sein?! Mennoooo

      Auch wenn es ne blöde Alternative ist,aber jetzt auch in der Schwangerschaft hab ich es mit verschiedenen Saftschorlen probiert und mein Favorit ist Punika Multivitaminsaft.Kein Sodbrennen,keine Übelkeit und ich schaffe meine 1,5l. Alle anderen konnte ich echt vergessen,eine Reaktion kam immer.


      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)