muss man 10€ und kk vorlegen nur um seine pat. akte zu erhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey du :hallo:

      Ich habe bis jetzt bei jedem arztwechsel meine Akte vom behandelnden Arzt verlangt und auch anstandslos bekommen. Und die immer im Ordner wo alle Blätter ordentlich eingeheftet waren :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • @Kampfhexe: Auch ein "Adipositasarzt" kann nicht wahllos abrechnen. Auch für ihn/sie gelten bundesweit die gleichen Regeln. Er/sie darf in Deinem Fall z.B. keinen Arzt-Patientenkontakt abrechnen, weil keiner Zustande gekommen ist. Du hast ihn ja nicht persönlich gesehen. Hätte er Dir Deine Unterlagen selber in die Hand gedrückt, Dir vielleicht noch alles Gute gewünscht, ja dann könnte er schon abrechnen.
      So bleibt es höchstens bei der Bearbeitungsgebühr, die er ansetzen kann und die ist für alle Ärzte (Augen,HNO, Radiologe.....) in Deutschland gleich "niedrig"! Diese Gebühr ist eine Art "Aufwandsentschädigung" für den Doc. Außerdem wirtschaftlich gesehen, ist diese Aktion absoluter Käse.
      - Die 10 Euro Praxisgebühr muss er ja komplett abführen. (nix verdient)
      - Die Bearbeitungsgebührenziffer ist sehr niedrig. (lächerlich)
      Hätte er 2-5 Euro Kopiergeld von Dir verlangt, dann käme er deutlich besser weg. ;)
      Ich kann mir nur vorstellen, dass er diese Aktionen macht, weil er noch einige Patientenfälle (Fallzahl im Quartal) braucht. :kopf:

      LG Hanna ;)
    • :neinnein: :neinnein:

      Er kann mit Deiner Karte jede Behandlung abrechnen, da Du Dich ja nicht behandeln hast lassen, kann er nix abrechnen, die 10€ na ja keine Ahnung wo das hinfließt, vielleicht in seine Jackentasche ??

      Weiß wohl keiner genau, für die Kopien bekommt er einen kleinen Aufwandsentschädigung !! aber selbst das da abzurechnen ist doch schon dreist.

      Er hätte wie Du selber sagtes Kopiegeld von Dir nehmen sollen und sonst nix.

      Das wäre ja ok gewesen, den Rest 10€ + Chipkarte das ist schon sehr suspekt.

      Ich glaube allerdings das Du weder bei der KK sowie weder bei der KV da weiterkommst.

      Rufe morgen da an, und dann mach nen Haken dran, bringt nix sich zu ärgern.

      Geniese das Leben, die Sonne, die Blumen.

      Alles ist wichtiger, als sich zu ärgern.

      :=): :=): :=): :=): :=):
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ich habe bereits freitag die kk darüber informiert und die haben alles genau aufgeschrieben

      dachte schon ich denke falsch

      darum geht es mir ja abgerechnet werden bestimmt keine kopien mit meiner kk karte sondern andere dinge................................

      danke ihr seid lieb:=):